003 — Direktlink
02.03.2006, 08:35 Uhr
Stefan Jung
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moin zusammen,
um hier mal einen riegel vor die spekulationen zu schieben die wimmer TGA ist eine 3 a szm mit 510 PS das ist schlicht weg ein schreibfehler...
und noch was lt. aussage von MAN ist die rachbauer TGA ein maurer - umbau es war vorher eine ganz normale 26.510. bei MAN gibt es definitiv keinen motor mit 630 PS. ich denke auch nicht das man den 6 zylinder ohne probleme auf 630 PS aufblasen kann... das lässt sich unter umständen schon machen, nur wird kein LKW - hersteller dafür eine garantie übernehmen... mit chip-tuning kann man schon etwas mehr leistung aus dem motor kitzeln, doch auf dauer geht das auch nicht besonders gut. ab und zu fliegt mal ein turbolader weg oder die kolben reißen, zu dem entstehen hin und wieder auch noch kleine haarrisse in den kühlkanälen. man sollte die fahrzeuge so lassen, wie sie aus dem werk kommen. wer hier was zu meckern hat kann mir sehr gerne ein PM senden.......
man muß nicht immer alles glauben was so geschrieben wird (auch wenn es in den medien steht)... oder hat jemand von euch bei den steinle maurer TGA schon den 10 zylinder unter dem gekippten FH gesehen...? um solchen spekulationen zu glauben möchte ich sehr gerne handfeste beweise haben.
Gruß
ta |