022 — Direktlink
01.02.2006, 21:47 Uhr
Gast:Michael Bergmann
Gäste
|
Zitat: | Stephan postete
Zitat: | Michael Bergmann postete Die haben einen 1500-8.1, LTM 1400-7.1 und LTM 1400, hatten auch mal einen ltm 1500, und sogar den viel schöneren und auch stärkeren Demag'schen AC 500-1 SSL. Wenn du möchtest, schick mir eine e-mail und ich schicke dir Bilder von den Kranen!!! |
Oh je, oh, je, oh je... "Denn sie haben keine Ahnung, was sie da schreiben..." Frei nach James Dean Mal hübsch der Reihe nach: Der 500er LIEBHERR hat zwar Y-Abspannung und SPACER, war aber schon vor der neuen Typeneinteilung im Einsatz. Das ist also ein "ganz normaler" und auch der bisher einzige LTM 1500 bei B&W. Damit wurde der AC 500-1 SSL abgelöst. Der gute alte LTM 1400 stammte noch aus der Zeit von BREUER-KRANE, war demnach noch hellblau-weiß und wurde durch den LTM 1400-7.1 ersetzt, der, wenn ich mal aufs Typenschild gucken würde, auch LTM 1400/1 heißen könnte. Das war doch die ursprüngliche Bezeichnung, oder? Schließlich hat es auch noch einen LTM 1400 als Leihgerät gegeben, der wegen seiner sandgelben Grundierungslackierung auch als "Wüstenschiff" bezeichnet wurde. Aber das ist alles Geschichte. Aktuelle Großkrane sind also ein LTM 1250, ein LTM 1400/1 und ein LTM 1500 mit Y-SPACER, keine DEAMG oder GROVE. Aber mal sehen, was die Zukunft noch so bringen wird... Gruß vom Rhein Stephan |
Sorry, hat was länger gedauert, hab mir nur ein Zitat raus suchen müssen:
"weil auch diese nicht wissen was sie genau gelesen haben wollen..." frei nach AFL.
Das es keinen Demag mehr gibt steht klar in meinem Text, was den LTM 1400 angeht hatte ich zuzgegeben wirklich keine Ahnung das er weg ist, sondern hatte es nur mal gehört mich aber nicht mehr dran erinnert, sorry dafür.
Dieser Post wurde am 01.02.2006 um 21:50 Uhr von Michael Bergmann editiert. |