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14.08.2009, 22:48 Uhr
Andy I.
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Zitat: | BernhardH postete
Zitat: | Andy I. postete
Zitat: | BernhardH postete
Zitat: | Andy I. postete Hallo,
gibt es in Russia keinen TÜV ??? Seht euch das hintere Achsaggregat im Bild 2 an,ist doch ein Wahnsinn !!!
Ja, ich weiß das die Tatras Einzelradaufhängung haben !! Aber trotzdem Wahnsinn !! |
Völlig normal für einen relativ unbeladenen Tatra. Die sind absichtlich so gebaut und laufen so auch korrekt. Wo ist das Problem?
http://www.youtube.com/watch?v=CRAqzv-bHS0 |
Wo das Problem ist,
einen Reifenverschleiß wie ein Tausendfüßler und einen Bremsweg wie eine Lok !! |
Reifenverschleiß interessiert den TÜV nicht sondern fließt lediglich in die Gesamtkalkulation des Unternehmers ein. Wenn der öfter neue Schlappen aufziehen muss ist das sein Problem.
Bremsweg hängt hier von der Aufstandsfläche der Reifen ab. Die kann bei solch einer leicht angewinkelten Stellung durchaus gleich sein wie bei satten 90 Grad - abhängig vom Reifendruck.
Wenn die Ladung nach dem Transport auf der Strasse noch ein paar Kilometer weiter in die Tundra oder auf die Baustelle muss kommt dieser Tatra da garantiert besser durch als jedes normale Fahrzeuge auf deutschen Autobahnen.
Da das Umladen auf ein geländegängies Fahrzeug beim Tatra entfällt stimmt dann auch die Kalkulation. |
Zum Reifenverschleiß und zum Transport im unwegsamen Gelände gebe ich Dir recht,aber zum Bremsweg muß ich einfach nur lachen,wo ist die Aufstandsfläche der Reifen wenn alle Reifen ca.8,2 bar haben und die inneren Reifen der Achsen den Boden "nicht" berühren - Sorry. -- Schöne Grüße aus Salzburg...
Andy I.
Das (C) aller von mir eingestellten Bilder liegt bei mir !!... |