000 — Direktlink
01.01.2009, 15:10 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
|
Hallo Leute!
Heute möchte ich mal "Wer kennt diesen Kran?" sozusagen rückwärts spielen. ![](templates/default/images/icon/wink_new.png)
Und zwar geht es um die Fotos des folgenden urigen Vehikels. Was darauf zu sehen ist, ist ja relativ klar: Ein Atlas Ladekran 90.1, dem man eine feste Kabine (wahrscheinlich von einem Atlas-Bagger) spendiert hat, sowie ihn auf einen auch selbstverfahrbaren Anhänger montiert hat.
![](https://baumaschinen-modelle.net/forumsbilder/hansebube/Atlas_90.1_1.jpg)
![](https://baumaschinen-modelle.net/forumsbilder/hansebube/Atlas_90.1_2.jpg)
![](https://baumaschinen-modelle.net/forumsbilder/hansebube/Atlas_90.1_3.jpg)
Das Problem dabei: Ich weiß ums Verpetzen nicht mehr, wo ich diese Fotos gemacht habe und ich hoffe, daß Ihr mir da helfen könnt. Die Fotos sind entstanden am 26.05.2005 gegen 7:00 Uhr morgens auf der Fahrt aus dem Rheingau nach Lüttich in Belgien, wahrscheinlich irgendwo am Rhein, an einer Kläranlage o.ä.
Hier nochmal ein 1:1-Ausschnitt aus einem der oberen Bilder, wo man das Betonwerk(?) im Hintergrund auf der anderen Flußsseite nochmal in "groß" sieht:
![](https://baumaschinen-modelle.net/forumsbilder/hansebube/Atlas_90.1_Ausschnitt.jpg)
Wie man sieht, ist rechts der Ausleger eines orangen Gittermastkranes und links liegt ein Arbeitsboot mit einem blauen Seilbagger drauf. Den Container hat BUZ dankenswerterweise als der Firma KCD aus Hetzerath bei Trier zugehörig identifiziert, allerdings sind wir damals nicht an der Mosel entlang gefahren.
Der "Pferdeanhänger", den man auf einem anderen Bild sieht, gehört der Firma D-Krantechnik, das bringt mich hier also auch nicht weiter.
Also, lange Rede, kurzer Sinn: Wo steht/stand dieses Gerät?
Tschüs,
Sebastian -- Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de |