Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Volvo Schwerlastzugmaschinen » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 8 ] [ 9 ] [ 10 ] -11- [ 12 ] [ 13 ] [ 14 ] ... [ Letzte Seite ]
250 — Direktlink
12.11.2010, 18:48 Uhr
Tatra 141



Also die Ladungssicherung des hinteren "Felsen's" auf dem letzten Bild scheint mir persönlich! schon etwas dürftig.
Wenn da der Fahrer mit 80 Sachen voll in die "Eisen" muß ...?
Dann werden aus den Kanthölzern wohl Rundhölzer und dann geht er ab!
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.

Dieser Post wurde am 12.11.2010 um 18:52 Uhr von Tatra 141 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
251 — Direktlink
12.11.2010, 19:38 Uhr
nor-truck.de

Avatar von nor-truck.de

HJ Transport, aus SCHWEDEN


--
>> the power shop for power trucks <<
www.nor-truck.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
252 — Direktlink
12.11.2010, 19:46 Uhr
nor-truck.de

Avatar von nor-truck.de

noch ein Schwede.... Sundfrakt AB


--
>> the power shop for power trucks <<
www.nor-truck.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
253 — Direktlink
15.11.2010, 08:07 Uhr
nor-truck.de

Avatar von nor-truck.de

AF Decon (NORWEGEN)


--
>> the power shop for power trucks <<
www.nor-truck.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
254 — Direktlink
11.12.2010, 17:39 Uhr
Klausdieter



Kurze Korrektur:Ja es ist ein Dinkel Auflieger, mit abkoppelbaren Hals und kompletter hydr. verbreiterung...jedoch nicht teleskopierbar...weiß ich genau, hab ich selbst gebaut
sorry, der eintrag sollte unter ein bild,kann ihn aber leider ni mehr löschen...

Dieser Post wurde am 11.12.2010 um 17:43 Uhr von Klausdieter editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
255 — Direktlink
11.12.2010, 17:47 Uhr
Klausdieter




Zitat:
pehescha postete

Zitat:
Vogel postete

Zitat:
Sebastian Suchanek postete
OK, keine Schwerlastzugmaschine im engeren Sinn, aber trotzdem ein schönes Gespann, wie ich finde. Laut Fahrer ist der Schwanenhals "absattelbar" und der Auflieger bis auf 4,...m in der Breite verstellbar, um große Gabelstapler laden zu können. Gesamtgewicht - natürlich mit Genehmigung - bis ca. 60t möglich.



Tschüs,

Sebastian

Hallo Sebastian,

diese Variante des Meusburger-Tiefbetts lässt sich zwar wohl ausziehen und seitlich verbreitern, allerdings ist der Hals nicht abnehmbar.. zu sehen ist aber schön die von Meusburger entwickelte Variante mit außen liegendem Hauptrahmen. Der lässt einen deutlich kleineren Durchschwenkradius zu als die bisher üblichen mittigen Hauptrahmen und bietet so bei gleicher Gesamtlänge etwas mehr nutzbare Ladfläche im Bett..

Und wenn ich mich recht erinnere war ja wohl auch Fluckinger der Erste der diese Trailer zum gedeckten Baumaschinentransport einsetzte..

Andreas

Hallo Andreas,
das ist kein Meusburger-Auflieger sondern ein Dinkel aus Wertheim. Der Auflieger steht auf der IAA bei Dinkel am Stand. Dinkel bekam für dieses Tiefbett auf der IAA 2008 einen Preis verliehen, der Schwanenhals ist abnehmbar, das Bett ausziehbar und verbreiterbar.
Gruß
Peter

Genau, es ist ein Dinkel Auflieger, mit abkoppelbaren Hals und hyd.verbreiterbaren TB...jedoch nicht teleskopierbar...
Teleskopsattel besitzt die Spedition Fluckinger jedoch auch von Dinkel.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
256 — Direktlink
03.01.2011, 17:43 Uhr
CHARLY KRAUSE

Avatar von CHARLY KRAUSE

Nochmal Fa. Fluckinger



--
www.Berlin-Krane.de
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genau so ist es wenn Du blöd bist!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
257 — Direktlink
04.01.2011, 09:39 Uhr
Matthias



....gestern auf der Rastanlage Allertal (A7):





Gruss
Matthias
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
258 — Direktlink
12.01.2011, 22:28 Uhr
klaush




Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
259 — Direktlink
10.02.2011, 20:20 Uhr
Longliner



Moin,







Grüsse aus Peine
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
260 — Direktlink
10.02.2011, 20:27 Uhr
Longliner



Moin,







Grüsse aus Peine
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
261 — Direktlink
18.02.2011, 12:09 Uhr
AFaB



Hallo allerseits,

nicht schlecht

Gruss aus OWL
AFaB
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
262 — Direktlink
18.02.2011, 16:32 Uhr
Uwe P.



Guten Tag

Interessant ist die Kombination des gedrosselten DD16 Motors mit einem "richtigen" Automatikgetriebe!
Das bietet so in dieser Form sonst niemand serienmäßig an.

MfG
Uwe
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
263 — Direktlink
16.03.2011, 15:37 Uhr
Mecklenburger



Fluckinger Transport GmbH

Volvo FH16 660









Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
264 — Direktlink
01.05.2011, 17:57 Uhr
INGO 87



Hallo zusammen,
neben meinen Modellen möchte ich auch mal ein Vorbildfoto liefern.
Hier zu sehen ein Volvo FH16 bei der Firma Schwandner in Pfreimd.
Das Fahrzeug lief zuvor bei Rolf Mumbach.
Zwei dieser Fahrzeug standen gestern ohne Berschriftung auf dem Hof.
Warum diese Zugmaschinen schon wieder den Besitzer gewechselt haben ist mit nicht bekannt, vielleicht weiß jemand mehr darüber.
Viele Grüße
Ingo



Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
265 — Direktlink
01.05.2011, 18:22 Uhr
Beutli1



Moin Ingo,

ganz einfach: weil es die Fa. Mumbach nicht mehr gibt, bzw sie Insolvenz angemeldet hat.

Gruß Uwe
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
266 — Direktlink
01.05.2011, 18:56 Uhr
Gast:Hasselfelde
Gäste


Die Fahrzeuge der Fa.Mumbach wurden alle versteigert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
267 — Direktlink
01.05.2011, 22:01 Uhr
INGO 87



Hallo Stefan und Uwe,
Vielen Dank für diese Info, wieder etwas dazu gelernt.
Eine schöne Woche
Ingo
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
268 — Direktlink
02.05.2011, 21:58 Uhr
Longliner



Moin,









Grüsse aus Peine
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
269 — Direktlink
20.05.2011, 12:20 Uhr
AFaB



Hallo allerseits,

nicht schlecht

Gruss aus OWL
AFaB
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
270 — Direktlink
20.05.2011, 21:56 Uhr
Jens Bischof



Wer kommt auf die beknackte Idee, bei einem 16l V6 der bei 8% Steigung anfährt, solche Musik zu spielen? Da muss mans Pfeifen hören!
--
MfG
Julia Richter
www.roadtrain.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
271 — Direktlink
20.05.2011, 22:30 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Hi Henning


Zitat:
Wer kommt auf die beknackte Idee, bei einem 16l V6 der bei 8% Steigung anfährt, solche Musik zu spielen? Da muss mans Pfeifen hören!
--
MfG
Henning Richter

Na nen V6 hättest sowieso nicht gehört....
Mal davon abgesehen, das V6 in LKW nicht wirklich doll klingen, da ist das was Volvo baut schon vorzuziehen.

Schönen abend noch

Mfg Markus K

Dieser Post wurde am 20.05.2011 um 22:31 Uhr von Markus K editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
272 — Direktlink
24.05.2011, 21:13 Uhr
Longliner



Moin,













Grüsse aus Peine
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
273 — Direktlink
22.06.2011, 19:26 Uhr
Wittrocker70

Avatar von Wittrocker70

Hallo,

heute in Bremerhaven.

Gruss Marco

[url=https://www.abload.de/image.php?img=img_1989qczi.jpg][/url]
[url=https://www.abload.de/image.php?img=img_1988lfmq.jpg][/url]
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
274 — Direktlink
23.06.2011, 00:57 Uhr
Jens Bischof




Zitat:
Markus K postete
Na nen V6 hättest sowieso nicht gehört....
Mal davon abgesehen, das V6 in LKW nicht wirklich doll klingen, da ist das was Volvo baut schon vorzuziehen.

Nen, Reihen-6er, geschenkt, aber auf jeden Fall besser als die beknackte Musik, oder?
--
MfG
Julia Richter
www.roadtrain.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 8 ] [ 9 ] [ 10 ] -11- [ 12 ] [ 13 ] [ 14 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung