Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Royal Transport Norway » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000 — Direktlink
02.12.2006, 21:33 Uhr
Tungtransport



Royal Transport

MAN 41.603














--
Roger
Scania & Vang`s
www.tungtransport.com

Dieser Post wurde am 02.12.2006 um 21:34 Uhr von Tungtransport editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
02.12.2006, 22:13 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hello Roger,

welcome to hansebubeforum.

Veri nice pics
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
04.12.2006, 09:58 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


Servus miteinander,

seh ich das richtig, die "Dolly-"Achse ist direkt an die Maschine gekuppelt.. ?! Schöne Variante, die Klappbare letzte Achse haben wir ja auch in Deutschland schon gesehn, bei Kübler..
Wäre jetzt die Frage wer war zuerst da, die Henne oder das Ei.. ;o)

Andreas
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
04.12.2006, 15:07 Uhr
Hesse-Jung

Avatar von Hesse-Jung

Eine Frage: Sieht das nur so aus oder wird die Zugmaschine auf dem letzten Bild ziemlich vom Tieflader geschoben als sie die Kurve fährt?
--
LTM 1500= Mein Lieblingskran



www.airliners.net
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
04.12.2006, 17:04 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


Auf den erstel Blick schon,

genauer betrachtet zeigt sich das nur eine "einfache" Sattelkupplung verbaut ist, nicht seitlich entkoppelbar..
Und so sorgt der "bergabzeigende" Schwanenhals für das Schrägstehen der eingelenkten Maschne hangabwärts.. recht unproblematisch, der Auflieger hält die Maschine so auch.
Bei Berauffahrt sähe das schon ganz anders Aus, da würde ne Menge Traktion verloren gehn..

Andreas
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
04.12.2006, 20:03 Uhr
Tungtransport



If you want to ask me any questions, pleas do it in English:-)
or Norwegian:-)


--
Roger
Scania & Vang`s
www.tungtransport.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
04.12.2006, 20:47 Uhr
Hesse-Jung

Avatar von Hesse-Jung

You need me to translate it: Ok, here we go:

At the last Picture of the first post you can see that the truck seems to be pushed a little bit out of the curve by the heavy load. My Question was if it isn't a bit dangerous if this happens, but "Vogel" was very patient and explained it to me so my question in responsed. Next time i will ask you as you are the "norwegian expert" now
--
LTM 1500= Mein Lieblingskran



www.airliners.net
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
04.12.2006, 21:18 Uhr
Kristoffer



Hei Roger

Takk for de bra fotos - har du fler fotos av kranen fra Mammoet?

Hilsen

Kristoffer
--
Grüße / Greetings

Kristoffer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
04.12.2006, 22:03 Uhr
Tungtransport



Norwegian expert.....hehe:-)

Kristoffer, i don`t have many more photos, but there is some more here http://www.tungtransport.com/royal_transport.htm
The crane is a 220 tonn crane. It belong to "Kranringen Nordås" that is one of the Norwegian Mamoet groupes.
--
Roger
Scania & Vang`s
www.tungtransport.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
04.12.2006, 22:13 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Tungtransport postete but there is some more here http://www.tungtransport.com/royal_transport.htm

Interesting page with lots of nice pictures...

I like these typical 3-axle Norwegian trailers with a steering axle at the very rear.

Good to have you on board here!

best regards, hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
04.12.2006, 22:16 Uhr
Hesse-Jung

Avatar von Hesse-Jung

Hey Norwegian Expert (that's how i name you from now on ( if you havent got a problem with this of course, if yes please tell me)), at your website i saw some really nice norwegian trucks, perhaps you could post some of these beauties in this forum so the german readers can appreciate these nice trucks.
--
LTM 1500= Mein Lieblingskran



www.airliners.net
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
04.12.2006, 23:38 Uhr
Erwin



Aus diesem Grund kauft man sich normalerweise keine Luftgefederte Maschine für den Schwertransport. Traktion ist im Schwertransport einfach alles.
Viele MAN´s und MB´s haben die Liftachse zum Entlasten, damit bei schlechtem Untergrund noch ein paar tönnchen mehr auf die HA zu bekommen.
Wenn du dann auch noch eine Sattelkupplung ohen Querausgleich hast, dann bist du schneller Verloren.

Gruss

Erwin
--
Es ist immer besser ein paar Achsen mehr zu haben
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
05.12.2006, 14:19 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


Das mit der Luftferderung ist vor allem
im flachland eine unsitte, aber solang es halbwegs geradeaus geht funktionierts ja..
Interessant wirds immer wenns in die berge ge´ht, möglichst mit strammen Kurven! Da aber muß man gelegentlich auch bei Blattgefederten Zugmaschinen mit seitl. entkoppelbarer Sattelkupplung die Dollyachsen entlasten..

Abgesehn davon find ich aber die oben gezeigte Zugmaschine schön hergerichtet. Der F 2000 macht immer noch was her..
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
05.12.2006, 17:05 Uhr
Tungtransport



Some more photos










--
Roger
Scania & Vang`s
www.tungtransport.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014 — Direktlink
06.12.2006, 20:39 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Jan hat vor ein paar Jahren auch ein paar schöne Bilder dieser Firma geschossen:











Bildquelle: Jan Sr


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015 — Direktlink
12.02.2007, 21:05 Uhr
Tungtransport



The two new Royal MAN 41.660(54.660)














--
Roger
Scania & Vang`s
www.tungtransport.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016 — Direktlink
12.02.2007, 22:20 Uhr
Hesse-Jung

Avatar von Hesse-Jung

What a beauty. Man these guys did a great job by adding parts to this beast
--
LTM 1500= Mein Lieblingskran



www.airliners.net
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017 — Direktlink
12.02.2007, 22:20 Uhr
Gast:Birger
Gäste


Hi Roger,

thanks for the photos, a beautiful truck!
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018 — Direktlink
01.07.2007, 11:19 Uhr
Tungtransport



Some photos:-)

210 tonn




















--
Roger
Scania & Vang`s
www.tungtransport.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019 — Direktlink
01.07.2007, 19:34 Uhr
Martin Gablinski



wonderful pictures and a woderful MAN TGA!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020 — Direktlink
23.09.2007, 18:01 Uhr
Tungtransport



some more photos:-)


























--
Roger
Scania & Vang`s
www.tungtransport.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021 — Direktlink
23.09.2007, 18:12 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Great pictures, thank you!
Especially, I like the ones with the EC700.


Bye,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung