Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Baustellen » Neubau Kraftwerk Neurath » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] -5- [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] ... [ Letzte Seite ]
100 — Direktlink
23.08.2007, 23:35 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


Auch mein Dank sei Dir gewiss.. :o)

welch wunderbarer Spielplatz für wirklich Große Jungs,
Alles Dabei!

Andreas
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
101 — Direktlink
23.08.2007, 23:36 Uhr
Florian4

Avatar von Florian4

Echt warnsins Bilder das sind gigantische Maschinen oder.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
102 — Direktlink
24.08.2007, 09:17 Uhr
Gast:tom_hobby
Gäste


Tolle und beeindruckende Bilder, DANKE!!!

@Günter
Zu welcher Tageszeit sind die ersten Bilder entstanden, als der PTC aufgerichtet dastand?
In ca. 3 Wochen bin ich in der Gegend unterwegs werde mir die Baustelle live anschauen können.
Könntest du mir ein paar gute Fotostandplätze verraten bzw. zu welchen Tageszeiten das Fotografieren vom Licht/Schatten-Verhältnis am besten ist?

Dieser Post wurde am 24.08.2007 um 09:32 Uhr von tom_hobby editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
103 — Direktlink
25.08.2007, 19:04 Uhr
Günter



Hallo Tom,
Du kannst um die ganze Baustelle herum wandern,und Dir immer den besten Standort selbst wählen.Schaue Dir die Bilder im Thread noch mal an,schönes Wetter mit klarer Sicht und Tele ist Angesagt,viel Spaß.
Gruß Günter
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
104 — Direktlink
25.08.2007, 23:09 Uhr
Wilfried

Avatar von Wilfried


Zitat:
Günter postete
schönes Wetter mit klarer Sicht und Tele ist Angesagt,viel Spaß.
Gruß Günter

Na ein Tele ist nicht unbedingt erforderlich solange es keine Deteilfotos geben soll.


EDIT:

Tolle Fotos, Günter!

Dieser Post wurde am 25.08.2007 um 23:10 Uhr von Wilfried editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
105 — Direktlink
27.08.2007, 13:09 Uhr
Gast:tom_hobby
Gäste


@Günter
Danke für die Info.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
106 — Direktlink
27.08.2007, 22:51 Uhr
Raschel-Saschi



Hi Leute,

mal ne Frage zu den Rahmenträgern die der PTC zum Kesselhaus montiert!
Sind das die Teile die Kahl oder Max Bögl , nochmal Max Bögl von hinten oder Sped.Bender durch NRW karren.
(Quelle: www.heavy-transport-world.de - vornehmlich Peter Schadler und K.H.Neugebauer)

Wo kommen die den alle eigentlich her und sind die auch fürs Kraftwerk bestimmt? Aufgefallen ist mir, das hier alle mit der Stahlsorte (z.B. S355) beschriftet sind, das habe ich noch nicht bei herkömmlichen Schweisskonstruktionen gesehen!

grs aus dem Siegerland
Raschel-Saschi

Dieser Post wurde am 27.08.2007 um 22:58 Uhr von Raschel-Saschi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
107 — Direktlink
27.08.2007, 22:53 Uhr
Hajo



aus Hannover.

http://www.ksh.de/
--
nur 2 Flaschen pro Haushalt. In manchen leben aber mehr
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
108 — Direktlink
28.08.2007, 09:31 Uhr
pehescha




Zitat:
Raschel-Saschi postete
Hi Leute,

mal ne Frage zu den Rahmenträgern die der PTC zum Kesselhaus montiert!
Sind das die Teile die Kahl oder Max Bögl , nochmal Max Bögl von hinten oder Sped.Bender durch NRW karren.
(Quelle: www.heavy-transport-world.de - vornehmlich Peter Schadler und K.H.Neugebauer)

Wo kommen die den alle eigentlich her und sind die auch fürs Kraftwerk bestimmt? Aufgefallen ist mir, das hier alle mit der Stahlsorte (z.B. S355) beschriftet sind, das habe ich noch nicht bei herkömmlichen Schweisskonstruktionen gesehen!

grs aus dem Siegerland
Raschel-Saschi

Die Transporte die ich fotografierte habe, standen auf dem Rasthof Hockenheim, ich vermute die Teile kamen aus Neumarkt von Bögl.
Die Bilder von K.H.Neugebauer kamen aus Hannover.

Gruß
Peter
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
109 — Direktlink
28.08.2007, 11:58 Uhr
mampf



Die teile kommen aus neumarkt von bögl ,ich sehe sie fast täglich aus dem werk fahren.


gruß
mampf
--
Die Kunst ist,einmal mehr aufzustehen,als man umgeworfen wird.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
110 — Direktlink
30.09.2007, 16:30 Uhr
GigaAsi

Avatar von GigaAsi

Ich will ja nicht umverschämt erscheinen.....

aber seit einem Monat tut sich hier nix mehr.....

ist der Bau abgebrochen worden oder warum kommen hier keine neuen Bilder mehr.

Asche auf mein Haupt

GigaAsi
--
Nur Witwer haben Engel als Frauen.

Schönen Gruß aus Bochum,

Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
111 — Direktlink
30.09.2007, 16:39 Uhr
Florian4

Avatar von Florian4

Mach doch mal Bilder von den Bögl Transporter.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
112 — Direktlink
30.09.2007, 16:41 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Mach Dir nichts draus,

es wird schon noch Bilderaus Neurath geben, wenn nicht hier dann irgendwo anders.

Bald beginnt der Kraftwerksbau in HH Moorburg, da wird es bestimmt das eine oder andere Bild hier zu sehen geben...
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
113 — Direktlink
30.09.2007, 16:57 Uhr
TranceMax



Zumindestens gibt es aktuelle Bilder von dort vom Schmidbauer AC 700
https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=8249&pagenum=12
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
114 — Direktlink
01.10.2007, 09:16 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Foto-Genehmigungen sind auf dieser Baustelle zeitlich limitiert. Die meißten dürften abgelaufen sein und um eine Verlängerung muß man sich persönlich kümmern. Das könnte derzeit aber vielleicht etwas schwieriger sein, weil zum einen sehr viele Fotografen zur selben Zeit unterwegs waren und es zum anderen zu Unfällen mit Personenschaden gekommen sein soll. Fotografen waren davon offenbar nicht betroffen. Trotzdem, einfacher wird der Zugang dadurch nicht für betriebsfremdes Personal, kann ich mir vorstellen.

Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
115 — Direktlink
01.10.2007, 14:59 Uhr
Breuer Krane



Hier mal ein Aktueller Stand der Baustelle


Momentan wir eine weitere CC2800-1 im Kühlturm aufgebaut ( Es ist die 4. CC2800-1 in Neurath )


Der hier stand gestern auch noch dort.


Ein noch größerer DEMAG-Raupenkran soll sich dort angeblich auch noch breit machen...
--
Gruß

Christoph

Dieser Post wurde am 01.10.2007 um 14:59 Uhr von Christoph Kriegel editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
116 — Direktlink
01.10.2007, 15:30 Uhr
GigaAsi

Avatar von GigaAsi

Na also......

geht doch.......

ich glaube es brauchte hier nur mal ne aufforderung um die sache wieder in gang zu bringen.

btw: die webcam vom rwe steht so dämlich das man da so gut wie gar nix sieht.
--
Nur Witwer haben Engel als Frauen.

Schönen Gruß aus Bochum,

Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
117 — Direktlink
01.10.2007, 15:39 Uhr
CHARLY KRAUSE

Avatar von CHARLY KRAUSE


Zitat:
GigaAsi postete
Ich will ja nicht umverschämt erscheinen.....



Sehr schöne Bilder im übrigen!!!
--
www.Berlin-Krane.de
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genau so ist es wenn Du blöd bist!

Dieser Post wurde am 01.10.2007 um 15:40 Uhr von CHARLY KRAUSE editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
118 — Direktlink
16.10.2007, 14:50 Uhr
Hajo



Nachschub von Günter, herzlichen Dank!


Zitat:
In dem ersten Kühlturm steht
eine weitere CC Raupe von Sarens,um das große GFK-Rohr aufzustellen.


















--
nur 2 Flaschen pro Haushalt. In manchen leben aber mehr
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
119 — Direktlink
17.10.2007, 08:13 Uhr
Fabian



Guten Morgen,

kann mir jemand mal erklären wie so ein Kesselhaus eigentlich funktioniert bzw. wie es, wenn es fertig aufgebaut ist, von innen aussieht?!
--
--------------
Grüße aus DEL
Fabian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
120 — Direktlink
17.10.2007, 08:33 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Fabian postete
wie es, wenn es fertig aufgebaut ist, von innen aussieht?!

Voll.
Normalerweise füllt bei solchen großen Anlagen der eigentliche Kessel das Kesselhaus fast vollständig aus (abzüglich einiger "Anbauteile").
Hier mal dank des Abbruchs ein Blick in ein Kesselhaus, den man so eher selten bekommt:



Dabei wird der Kessel oben im Kesselhaus aufgehängt(!). Innen ist der Kessel von jeder Menge Wasser- bzw. Dampfleitungen durchzogen, an denen die heißen Rauchgase der Feuerung vorbeiziehen. In diesem Wikipedia-Bild kann man das Prinzip relativ gut erkennen.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de

Dieser Post wurde am 17.10.2007 um 08:33 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
121 — Direktlink
18.10.2007, 08:49 Uhr
Fabian



Guten Morgen,

Sebastian vielen dank für die Erklärungen. Wäre es aber nicht sinnvoller das ganze "Stockwerk um Stockwerk" zu errichten anstatt das Innenleben dann von unten oder oben einzuheben? Dann ist ja immer das Gerüst des Kesselhauses im Weg?!
--
--------------
Grüße aus DEL
Fabian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
122 — Direktlink
18.10.2007, 11:47 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Ich vermute, daß der eigentliche Kessel durchaus in kleinen Etappen gebaut wird. Auf den obigen Bildern von Neurath sieht man im oberen Drittel des Bauwerks Stahlstrukturen, die deutlich feiner sind als das hellblaue tragende Gerüst. Das dürften bereits Teile des Kessels sein...


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
123 — Direktlink
18.10.2007, 12:10 Uhr
wesercrack




Zitat:
Fabian postete
Guten Morgen,

Sebastian vielen dank für die Erklärungen. Wäre es aber nicht sinnvoller das ganze "Stockwerk um Stockwerk" zu errichten anstatt das Innenleben dann von unten oder oben einzuheben? Dann ist ja immer das Gerüst des Kesselhauses im Weg?!

Ich denke, diese Diskussion erübrigt sich. Über diese Problematik haben sicher ganze Kolonnen von Ingenieuren nachgedacht und den bestmöglichen Weg gefunden.

Hans
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
124 — Direktlink
19.10.2007, 11:40 Uhr
kranrentner




Zitat:
Fabian postete
Guten Morgen,

Sebastian vielen dank für die Erklärungen. Wäre es aber nicht sinnvoller das ganze "Stockwerk um Stockwerk" zu errichten anstatt das Innenleben dann von unten oder oben einzuheben? Dann ist ja immer das Gerüst des Kesselhauses im Weg?!

Das mit den Stockwerk um Stockwerk geht nicht.
Das Kesselgerüst muß zuerst stehen.
Der Kessel selber besteht aus Rohrwänden,die hängen im Kesselgerüst an Quertraversen.
Diese Rohrwände werden in Streifen von vieleicht 3-4 Meter breite nach oben gezogen und an Zuganker aufgehängt.
Dann werden sie miteinander verschweißt.
Der Kessel selber hängt frei auf der ganzen Länge nach unten, natürlich mit seitlichen Führungen versehen.
Der kann sich dann nach unten dehnen bei erwärmung.
Diese Rohrstreifen werden vor den Gerüst auf der Erde auf volle Länge geschweißt,unter Umständen über 100 Meter, und dann wie ein Band nach oben gezogen,eins nach den anderen bis der Kessel zum Schluß wie eine lange Kiste im Gerüst hängt.

Gruss Dieter

Dieser Post wurde am 19.10.2007 um 11:45 Uhr von kranrentner editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] -5- [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Baustellen ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung