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Hansebubeforum » Vorbild » Liebherr Kundentage » Threadansicht

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050 — Direktlink
21.06.2009, 10:16 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
Ulrich Kober postete
... ein neuer Scania Aufbaukran in Thömenlackierung...

Gruß Ulrich

Das ist der erste von mehreren LTFs für Thömen...
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
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051 — Direktlink
21.06.2009, 10:43 Uhr
TranceMax




Zitat:
Ulrich Kober postete
,ferner Teile einer Raupe in Eisele-gelb.
Gruß Ulrich

Bekommt Eisele nichte eine LR 1600/2? werden sicherlich dafür sein...
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten
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052 — Direktlink
22.06.2009, 10:21 Uhr
Christian

Avatar von Christian

es war ein herrlicher Tag im LWE, von A bis Z nur Krangenuss pur

Am meisten freue ich mich auf dieses baby... da sieht ne LR11350 wie ein Aufbaukran aus daneben


--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
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053 — Direktlink
22.06.2009, 18:40 Uhr
AC700

Avatar von AC700

Hallo,

ich kann Christian nur zustimmen, ein super organisiertes Event von Liebherr, grosses Lob !

Nachfolgend noch ein paar Bilder von mir.

Teil 1 - Hof- und Hallenhighlights












Dieser Post wurde am 22.06.2009 um 19:00 Uhr von AC700 editiert.
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054 — Direktlink
22.06.2009, 18:44 Uhr
AC700

Avatar von AC700

Teil 2 - Die Oldieshow















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055 — Direktlink
22.06.2009, 18:49 Uhr
AC700

Avatar von AC700

Teil 3 - Die Vorführung

















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056 — Direktlink
22.06.2009, 19:02 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

Super Bilder. Danke dafür.
Sind ja gewaltige Dimensionen der LR 13000

Gruß Adrian
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057 — Direktlink
22.06.2009, 21:34 Uhr
Michael Basler

Avatar von Michael Basler

Dann gibt es von mir auch noch einen kleinen Nachschlag .








--
Gruß aus Lörrach
Michael Basler

http://www.fotocommunity.de/fotograf/basi70/1903258
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058 — Direktlink
22.06.2009, 21:39 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
AC700 postete ...Teil 2 - Die Oldieshow...

Sehr geil!

gruß hendrik
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059 — Direktlink
22.06.2009, 21:56 Uhr
Michael L

Avatar von Michael L

schließe mich hendrik an!!!

sitze staunend vor dem bildschirm!!!^^
--
Grüße aus Süddeutschland

Copyright der Bilder liegt bei mir!
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060 — Direktlink
23.06.2009, 00:01 Uhr
Filly



Hallo.

KLASSE Bilder.

Hat vielleicht jemand Bilder vom LTM 11200 (Gruas VIDAL) aus der Nähe -
sprich von der Seite oder Vorne gemacht ? und könnte die zeigen. ?
Der LG 1750 von Maxikraft gefällt mir auch sehr gut.
Noch etwas würde mich interessieren:
Aus Posting 054 letztes Bild, der blau schwarze Geländekran.
Was ist die genaue Bezeichnung von dem Kran und zu welcher Firma auf Grund der Lackierung gehört oder gehörte der Kran. Ich denke das ich den
gleichen Kran vor längerer Zeit auf einem Tieflader abgelichtet habe als
dieser nach Ehingen ging.
Danke schon mal für Infos über den Kran und evtl. Bilder der Gruas Vidal 11200.

Grüsse von der Ostalb Klaus
--
Filly
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061 — Direktlink
23.06.2009, 00:21 Uhr
kerst



Der LG1200 sieht wundershon aus!

Danke!

Kerst
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062 — Direktlink
23.06.2009, 07:43 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc


Zitat:
AC700 postete








Hallo,

sehe ich das richtig, dass Liebherr plant, die Gegengewichtsblöcke beim LR 13000 als flache ISO-Container auszubilden?
Sowohl auf dem Übersichtsbild, als auch beim Foto mit dem Gegengewichtsstapel sieht es zumindest so aus.
Das wäre schon mal ein großer Schritt weiter, weil bei solchen großen Kranen die Transportkapazitäten häfig von fremden Speditionen angemietet werden (müssen) und da ist es natürlich einfacher, auf ein Containerchassis zurückzugreifen, als eine Spezialtieflader zu mieten. Außerdem ist die Ladungssicherung automatisch immer dabei, was auch kein zu überschätzender Vorteil beim Containerisieren der Krankomponeten ist.

Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)
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063 — Direktlink
23.06.2009, 08:16 Uhr
Philo0311




Zitat:
Menzitowoc posteteHallo,

sehe ich das richtig, dass Liebherr plant, die Gegengewichtsblöcke beim LR 13000 als flache ISO-Container auszubilden?
Sowohl auf dem Übersichtsbild, als auch beim Foto mit dem Gegengewichtsstapel sieht es zumindest so aus.
Das wäre schon mal ein großer Schritt weiter, weil bei solchen großen Kranen die Transportkapazitäten häfig von fremden Speditionen angemietet werden (müssen) und da ist es natürlich einfacher, auf ein Containerchassis zurückzugreifen, als eine Spezialtieflader zu mieten. Außerdem ist die Ladungssicherung automatisch immer dabei, was auch kein zu überschätzender Vorteil beim Containerisieren der Krankomponeten ist.

Gruß Christoph

Hallo Christoph,

Liebherr hat bei seinen Kundentagen tatsächlich die Gegengewichte in Form von 20ft. Container präsentiert. Die von Dir angesprochenen Gründe sind sicher auch richtig und nachvllziehbar.

Aber jetzt das oblegatorische aber. Eine Lafette hat, wenn ich mich recht erinnere mehr wie 25t Nutzlast. Die Gewichtsblöcke haben aber alle 25t. Das wiederum bedeutet in meinen Augen, dass pro angemietetem Fahrzeug wieder eine Gewichtsreserve verschenkt wird, das das zulässige GG aufgrund des reinen Gewicht des Gegengewichtes nicht ausgereizt wird. Das heißt, dass der Disponent mehr Fahrzeuge wie eigentlich nötig anmieten muss, denn nicht jeder Containerfahrer hat eine Sondergenehmigung um 50t Ladung aufzunehmen... sind dann doch ein paar Kilo zuviel

Die Grundidee ist sicherlich nicht schlecht. Vorallem wenn die restlichen Komponenten auch in 20ft. Gestellen verstaut werden. Somit kann eventuell doch noch ein zweiter Container auf den Containersattelzug drauf, wenn dessen gewicht auch stimmt.

Und apropo Zug.. Bahnverladung hier mal als Stichwort. Wenn alle teile so werden kann der Transport auf der Bahn erfolgen.... Aber wie das in der Praxis gehen soll... Enercon machts ja vor..
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi

Dieser Post wurde am 23.06.2009 um 09:46 Uhr von Hendrik editiert.
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064 — Direktlink
23.06.2009, 08:45 Uhr
Christian

Avatar von Christian

das stimmt schon alles was du sagst Philipp, aber ich würde mich mal von deutschen Gewichtsvorschriften verabschieden was den Transport dieses Krans angeht
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
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065 — Direktlink
23.06.2009, 09:35 Uhr
Philo0311



Deutsche Gewichstvorschriften sind jedoch trotzdem zu beachten, find ich zumindest. Auch wenn der Kran ein anderes Aufgabegebiet haben wird.

In anderen europäischen Ländern gelten ähnliche Vorschriften. Und Liebherr wird sich denke ich hüten einen Kran zu bauen, der nicht weltweit inkl. Europa eingesetzt und vorallem umgesetzt werden kann.

Ist Dir der genaue Transport und erste Besteller schon bekannt?
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi
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066 — Direktlink
23.06.2009, 10:23 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Also, wenn ich mich recht erinnere, erlaubt der kombinierte Straße-Schiene-Verkehr Gesamtgewichte bis zu 44 t auf deutschen Straßen. Das Fahrzeugeigengewicht davon abgezogen, sollten mit deutlich über 30 t also immer noch reichlich Nutzlast für den Komponententransport eines LR 13000 zur Verfügung stehen, oder...?


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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067 — Direktlink
23.06.2009, 10:35 Uhr
Philo0311



Das stimmt, habe ich auch nicht in Frage gestellt.

Meine Denkweise ist die: Warum nur 25t Laden, wenn dann noch ca. 9 Tonnen übrigbleiben an Ladekapazität. Als Auftraggeber schaue ich, dass die Fahrzeuge so ausgeladen werden, wie es der Gesetzgeber zuläst. Für jedes Teil das ich hier mit draufpacken kann, spare ich mir die Anmietung von ein oder zwei zusätzlichen Fahrzeugen, d.h. ich spare mir Kosten. Somit ist es in meinen Augen sinnvoll, den ganzen Kran Containerfähig zu machen. D.h. ein Sattelzug kann dann neben der Gewichtsplatte auch noch eine weitere Flat mit Zubehör aufnehmen (wobei hier die Lastverteilung auf die einzelnen Achsen eines 2a-3a Sattelzug zu prüfen wäre).

So war das gedacht... klaro?
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi
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068 — Direktlink
23.06.2009, 11:16 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste



Zitat:
Filly postete

Aus Posting 054 letztes Bild, der blau schwarze Geländekran.
Was ist die genaue Bezeichnung von dem Kran und zu welcher Firma auf Grund der Lackierung gehört oder gehörte der Kran. Ich denke das ich den
gleichen Kran vor längerer Zeit auf einem Tieflader abgelichtet habe als
dieser nach Ehingen ging.

wenn ich es richtig verstanden habe, ist es ein Hofkran vom LWE
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069 — Direktlink
23.06.2009, 11:16 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Ah, OK...

Dann könnte man ja die einzelnen Kolis leichter machen, um mehrere zusammen transportieren zu können, also vielleicht 15 t pro Stück. Aber hat man da wirklich was gespart, wenn man deshalb mehr Bauteile hat, die obendrein auch noch mehr Zulieferteile (-> in dem Fall Twist-Locks) benötigen...?

Irgendwas gescheites wird man sich jedenfalls bei der 25 t-Dimensionierung wohl gedacht haben, behaupte ich mal...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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070 — Direktlink
23.06.2009, 11:38 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Ich denke, es wird eine leichte Übung sein, das Gewicht der containerisierten Ballastplatten im Laufe der Entwicklung noch zu modifizieren....(oder für bestimmte Kunden auf Wunsch anzupassen)......ein Anfang ("Containerisierung") ist jedenfalls mal gemacht.

gruß hendrik
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071 — Direktlink
23.06.2009, 12:13 Uhr
Philo0311



Genau, abwarten und Tee trinken...

vllt. erfahre ich nächste Woche etwas....
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi
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072 — Direktlink
23.06.2009, 13:10 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
AC700 postete
Teil 2 - Die Oldieshow

...






Wenn sich jemand über die komischen Anbauten am Heck des Oberwagens wundert...: Das ist eine Abschleppeinrichtung. Bei dem Kran handelt es sich offensichtlich um den alten Bochumer FWK.


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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073 — Direktlink
23.06.2009, 14:42 Uhr
Steffen

Avatar von Steffen

Sehr sehr schöne Bilder...
Kann man nur staunen....

Danke an diejenigen...
--
Grüße aus der Hohenstaufenstadt Göppingen
Steffen

www.old-style-manufaktur.de
Old Style Manufaktur
Dein Modell erwacht zum Leben ...
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074 — Direktlink
23.06.2009, 14:52 Uhr
Speddy



Ist jemandem schon aufgefallen wie groß die Fahrwerke der LR 13000 werden? Die gehen der LR 1600-2W ja anscheinend fast bis Oberkante Drehbühne. Wenn ich mir jetzt das Datenblatt der LR 1400-2W ansehe komme ich auf ca. 4,90m Höhe vom Boden bis Mitte Kabine sowie eine geschätzte Länge von min. 20m, und da frage ich mich wie will man sowas transportieren?

mfg

Stefan Seifert
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