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28.11.2008, 11:21 Uhr
Greenhorn
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Zitat: | wild oder nicht wild. Wenn der Umbau bekannt und dokumentiert ist, kommt der Truck natürlich mit seiner aktuell real vorhandenen Leistung in die Liste. Hat er heute 700 PS, hat er 700 PS, auch wenn er vor zig Jahren mal mit 500 aus dem Werkstor gerollt ist |
Würde ich auch so machen, aber nur, wenn das nicht ne Eintagsfliege war die wieder runterkorrigiert werden musste weil's nicht funktioniert hat. (siehe MAN von ÖAF bei Felbermayer)
Zitat: | So, einen Teil der Änderungen und Ergänzungen habe ich schon aufgenommen. Kann jemand evtl. noch mit weiterführenden Infos bzw. Bildern zu folgenden Nennungen dienen:
- "MOL mit 816 PS" - "Mack M 75 SX bzw ASX" - "Mack M 100 SX" |
Mol was?? Zu den Mack's:
M 100 SX: GG: 115.6T. Zuggesamtgewicht 750T. LxBxH: 10.50,3,96,3,71. Motor: Detroit Diesel DD12V 149T, 29,3L Hubraum, V12 mit 1060PS Getriebe: Allison DP 8960 6x4/2
M 75 ASX
GG: 115.6T. Zuggesamtgewicht 250T. LxBxH: 10.50,3,96,3,71. Motor: Cummins VTA 1710 C, 28,02Hubraum, V12 mit 700PS, Getriebe: Allison DP 8961 6x6
Daten aus der vergriffenen Fernfahrer Schwertransport 2004
Nun aber folgendes Problem! Mit diesen beiden Macks haben wir letzlich modifizierte Muldenkipper vor uns, die als ZM eingesetzt wurden. Damit wären letzlich auch die hier mit drin: http://www.terex.com/attachment.php?action=LAUNCH&nav=prod&id=20e3732fe48edc237899e5e91a9c5552
aber zählt sowas? Und wenn nein, warum? Das Ding zieht auch eine Last, Straßentauglich sind viele andere der genannten Fahrzeuge auch nicht und einen speziellen Anhänger braucht's auch für einige.
Ansonsten noch für die Liste der Panzertransporter, die MZKT 74135 iust mittlerweile ganz normal im Programm, allerdings mit nem OM 444LA, der ähnliche Leistungen erbringt:
http://www.mzkt.by/eng/index.php?module=product
von den KZKT's sschaffts leider keine (wenn auch knapp) an die 700PS http://www.kzkt.ru/
Edit: Was ist eigentlich mit dem Scheuerle Heuler? Mit 730 runtergeregelten PS ausm Leo Motor?
EditEdit: Der KFM Desert Lion, also der Urgroßvater des MOL auf dem Bild mit über 800 Pferden wurde nicht als Panzertransporter, sondern für's Ölfleld und als Wasser, Deich und Dammbaufahrzeug (?).
Gruß Greenhorn Dieser Post wurde am 28.11.2008 um 12:10 Uhr von Greenhorn editiert. |