921 — Direktlink
14.01.2018, 14:22 Uhr
Stephan A
|
Zitat: | kim postete Hello Stephan
Nice view from the top of the crane.
Regard.
Kim.
Thailand. |
Hello Kim, thank you.
Greetings from Germany
Zitat: | Ulrichkober hallo Stephan,
die Bilder vom hallenmaster sind schon beeindruckend ich denke enger gehts nicht mehr,beeindruckend. Wurde die rotgelbe Lackierung speziell auf deinen Wunsch gemacht zum besseren Umgewoehnen von Rot auf Gelb ????
Beeindruckende Bilder gruss Ulrich |
Dankeschön, freut mich. Ja hatte gut gepasst, zur Not hätte ich noch die Blinkergläser demontieren können Kunde war sehr zufrieden, hatte dieses extra noch auf dem Leistungsschein vermerkt Könnte man meinen das der MK140 Plus extra für mich so angeschafft wurde Kommt jetzt jeden Monat mehr gelb dazu
Gruß und schönen Sonntag Stephan
Zitat: | Ch.Romann Hi Stephan,
danke, Montagen in Frankfurt da gibt es glaube ich angenehmere Dienste. Aber wenn es so einfach wäre da könnte es ja auch jeder machen, nicht war ? . Echt top gepflegtes Arbeitsmaterial- wenn man ihn nicht arbeiten sehen würde könnte man ihn auch glatt für ein "Sonntagsauto" halten
Danke auch für den Link von Darmstadt. Momentan sieht man zwar keine Bilder, aber dass dicht an spannungsführender Leitung gearbeitet wird finde ich schon erstaunlich. |
Hi Christoph,
die zwei Tage waren am Nordwestzentrum. Sollte draußen Parken, problem, draußen kosten die Parkplätze Geld Ich fahre mit dem MK140 gerne durch Frankfurt, keiner der Hupt oder mir irgendwie doof kommt, die Leute halten alle Abstand. Letztens mit Frau und Kids im Kino gewesen in FFH, mit PKW durch Frankfurt.....Junge Junge Junge Kran ist nach wie vor das Aushängeschild vom Unternehmen, genau wie mein Vorgarten die Visitenkarte vom Haus ist. Da hat sich bei mir nix geändert, da kann der Kran ne Farbe haben wie er will. Den Pressetext und die Bilder dann hier auch noch einmal.....
-------------------------------------------------------------------------------
Liebherr MK140 Plus bewährt sich an der Bahnbaustelle Ein Liebherr Mobilbaukran aus dem Fuhrpark der Eisele AG war an zwei Nachteinsätze in Darmstadt gefordert. In Darmstadt wurde eine bestehende Brücke über eine Bahnlinie durch einen Neubau ersetzt, dass besondere an diesem zweitätigen Einsatz war, die Oberleitungen der beiden Bahntrassen konnten nicht Stromlos geschaltet werden. Der Zugverkehr musste aufrecht erhalten bleiben, der MK 140 Plus positionierte sich rückwärts in die Baustelle direkt neben einem Potain IGO der später den Personenkorb übernehmen sollte. Der Mobilbaukran kam spät Abends an der Baustelle an, durch seine kompakten Abmessungen und dem feinfühligen Rangiermodus war es ein leichtes das 16m lange, 3m breite und 4m hohe Fahrzeug in die Baustelle zu positionieren. Aufgebaut war der Taxikran dank Knopfdruck innerhalb von 20 Minuten, da über den vorhanden Baukran geschwenkt werden musste wurde die dritte Aufbauhöhe von 40m gewählt. Die Aufgabe vom Mobilbaukran in diesen zwei Nächten war, einheben der 1,2to schweren Trägerstützen und das verheben von vier Trägern mit einem Gewicht von 3,8to die bis auf 27m Ausladung gebracht werden mussten. Zu beginn der Arbeiten wurde der MK geerdet und Bahnmitarbeiter ließen sich den Arbeitsbereichsbegrenzer kurz ABB zeigen, eine Voraussetzung bei dieser Kranarbeit da alle Arbeiten bei laufenden Bahnbetrieb und unter Hochspannung stattfanden.
Zu beginn der Arbeiten hob der Mobilbaukran die zu verhebenden Stützen über die noch vorhandene Brücke, erst dann wurde zur Baustelle hin geschwenkt, um zu verhindern das sich Führungsleinen in der Oberleitung verfangen, wurde darauf verzichtet. Kein Problem für den MK140 denn dank Micro Move war das Einheben ein Kinderspiel.
So folgte mit einigen Unterbrechungen für den Zugverkehr eine Stützte nach der anderen. Am Morgen vom ersten Tag und bei Beendigung der Arbeiten war man dann bei neun Stützen angelangt, es fehlten noch vier Stützen und die vier Träger oben drauf für die Auflage.
In der zweiten Nacht wurden dann wegen starkem Zugverkehr zuerst die 3,8to Träger auf der anderen Seite eingehoben, danach folgten die restlichen vier Stützen auf der Seite vom Vorabend. am Morgen des zweiten Tages um vier Uhr in der Früh und eine Stunde vor Ablauf des Zeitplans war man Fertig. Genau zur richtigen Zeit, denn bereits kurz danach setzten starke Schneefälle ein. Der Liebherr Mobilbaukran MK140 Plus hatte sich an diesen zwei Tagen wieder bewährt, geringer Platzbedarf, viel Licht aber vor allem das gute Handling der Last bestätigten den Slogan: Mobilbaukrane von Liebherr, wir bauen Zukunft.
-- Gruß Stephan
Die vier wichtigsten Worte im Leben: "Einen SCHEISS muss ich!" |