Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Eisele » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 23 ] [ 24 ] [ 25 ] -26- [ 27 ] [ 28 ] [ 29 ] ... [ Letzte Seite ]
625 — Direktlink
25.04.2011, 21:24 Uhr
Kranwemo

Avatar von Kranwemo


Zitat:
der_kleene postete
.... Deutschland ist halt kein typisches Großkranland....

????????????
--
Manchmal möchte ich ein Stuhl sein , der muß auch mit jedem "Arsch" zurecht kommen ...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
626 — Direktlink
25.04.2011, 22:41 Uhr
Gast:Kranfahrer-Meik
Gäste


Zitat:
der_kleene postete
.... Deutschland ist halt kein typisches Großkranland....

Na dann zähle mal die Grosskrane in Deutschland durch!!
Du wirst dich wundern!!!!
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
627 — Direktlink
25.04.2011, 22:46 Uhr
TF




Zitat:
Kranfahrer-Meik postete
Zitat:
der_kleene postete
.... Deutschland ist halt kein typisches Großkranland....

Na dann zähle mal die Grosskrane in Deutschland durch!!
Du wirst dich wundern!!!!

Ab wo fängt bei dir denn Groß an?
--
Beste Grüße!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
628 — Direktlink
25.04.2011, 23:59 Uhr
Gast:Kranfahrer-Meik
Gäste


@terlindenfan

Ein Autokran wird als Grosskran in der Branche so ab 250-to aufwärts angesehen.
Somit zählen LTM-1250-6.1, LTM-1300-6.1, LTM-1350-6.1, LTM-1400-7.1, LTM-1500-8.1, LTM-11200-9.1, zu den sogenannten Grosskranen.

Mittlere Autokrane sind 4-5-Achser, 70-to, 80-to, 95-to,-100-220-to.

Kleine Autokrane sind 2-4-Achser, 25/30-to-60-to. (Häuserkrane ect.)

Gut aufgestellte Kranunternehmen haben z.T. sogar mehrere Grosskrane, wie LTM-1500-8.1 in Ihrem Fuhrpark, so wie ein namenhafter aus dem hohen Norden, der gleich 6 solcher Geräte betreibt!
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
629 — Direktlink
26.04.2011, 10:32 Uhr
mdkran

Avatar von mdkran


Zitat:
Kranfahrer-Meik postete

Gut aufgestellte Kranunternehmen haben z.T. sogar mehrere Grosskrane, wie LTM-1500-8.1 in Ihrem Fuhrpark, so wie ein namenhafter aus dem hohen Norden, der gleich 6 solcher Geräte betreibt!

Mehrere Großgeräte zu betreiben ist nicht zwangsläufig gleichzusetzen mit einer guten Aufstellung am Markt. Was unterm Strich rauskommt ist entscheidend.
Siehe https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=9035&pagenum=20#284284
--
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht höre was ich sage?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
630 — Direktlink
26.04.2011, 16:25 Uhr
Gast:Kranfahrer-Meik
Gäste


@mdkran

Nicht jeder, der ein Gewerbe angemeldet hat, ist auch ein guter Unternehmer und Kaufmann!!
Das Unternehmen, welches ich meine, ist bereits in der dritten Generation, und sehr gut aufgestellt!!
Es sollten schon gelernte Fachleute solche Unternehmen betreiben, dann funktioniert das auch.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
631 — Direktlink
26.04.2011, 16:35 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


Öhm, nur zur Erinnerung.
Es muss keine Grundsatzdiskussion begonnen werden, wer nun den längsten hat, und wer ein guter Unternehmer ist.
Ich für meine Begriffe bezeichne, denke ich zurecht, alles, was 400t und mehr an Traglast bietet, als Großkran...
Und da wirds in Deutschland schnell dünne...
Ausserdem ist nicht die tatsächliche Anzahl an Großkranen entscheident, die in Deutschland rumschwirren, sondern deren Einsätze IN Deutschland.
Und ich bleibe dabei, Deutschland ist kein typisches Großkranland, und um einige Großkrane wurde, so finde ich es, anfangs ein regelrechter Hype gemacht...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
632 — Direktlink
26.04.2011, 16:41 Uhr
JvWkoeln



Wenn man für diese Grossgeräte aber keine Arbeit hat und evtl ein Geplantes Grossobjekt nun doch nicht gebaut wird oder ähnliches währe es wohl Unsinnig sich solch einen Kran auf den Platz zu stellen und zu warten ob irgendjemand mal eben einen grösseren Auftrag vergibt ! Ich denke Grossobjekte wachsen nicht auf den Bäumen und sind lange geplant !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
633 — Direktlink
26.04.2011, 17:48 Uhr
Gast:Kranfahrer-Meik
Gäste


@der_kleene

Egal wie, oder was du persönlich zählst, Grosskrane beginnen in der Branche, ab 250-to, (6-Achser) !
Und selbst wenn du nur ab 400-to zählst, wird die Liste beachtlich lang.
Allein Eisele betreibt schon 2-LTM-1500-8.1 !
Jeder namenhafte Kranunternehmer hat heute mindestens einen Grosskran im Fuhrpark !!
Von den anderen, mit 2-3 Geräten auf dem Hof, spricht sowiso niemand.
Zukunftsorientierte Kranunternehmen haben auch einen entsprechenden Kundenstamm, aus dem auch entsprechende Aufträge für solche Geräte kommen.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
634 — Direktlink
26.04.2011, 17:56 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Jetzt hat Sven schon extra einen neuen Thread für diese Diskussion aufgemacht, dann nutzt ihn halt auch.


Tschüs,

Se-"Da werden wohl mal wieder Thread-Bastelarbeiten fällig..."-bastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
635 — Direktlink
26.04.2011, 18:30 Uhr
Gast:Kranfahrer-Meik
Gäste


@Sebastian Suchanek
Sorry, hatte ich nicht gesehen, schieb das am besten mal da rüber.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
636 — Direktlink
08.05.2011, 23:22 Uhr
schmitti

Avatar von schmitti

Hi,
Wilbert TDK Abbau mit LTM 1200-5.1




















--
© schmitti
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
637 — Direktlink
08.05.2011, 23:34 Uhr
schmitti

Avatar von schmitti

Teil 2:











schmitti
--
© schmitti
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
638 — Direktlink
29.05.2011, 12:11 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Kurze Frage in die Runde: Hat(te) Eisele einen LTM 1070-4.1? Ich kenne nur einen LTM 1060/2 (HU-RE 139)...


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
639 — Direktlink
29.05.2011, 15:10 Uhr
LTC1045

Avatar von LTC1045

Hallo Sebastian,
Eisele muss mal einen LTM 1070-4.1 gehabt haben da im KM nr.71 im Marktplatz ein LTM 1070-4.1 von Eisele angeboten wurde(steht allerdings LTM 1060-2 drunter)das Bild zeigt aber 1000 %´ig einen ltm 1070-4.1.
Ob die den noch haben kann ich dir nicht sagen.
lg Peter
--
Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen, sofern nicht anders angegeben, meinem Copyright und dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung für weitere Zwecke außerhalb des Forums genutzt werden!

Gruß vom Niederrhein,

LTC1045

Dieser Post wurde am 29.05.2011 um 15:19 Uhr von LTC1045 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
640 — Direktlink
29.05.2011, 15:32 Uhr
LTC1045

Avatar von LTC1045


Zitat:
Gast:kranwemo postete
Hallo ,





Hallo,
2. Bild,dritter Kran von Rechts,dürfte ein 1070-4.1 sein.
lg Peter
--
Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen, sofern nicht anders angegeben, meinem Copyright und dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung für weitere Zwecke außerhalb des Forums genutzt werden!

Gruß vom Niederrhein,

LTC1045
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
641 — Direktlink
29.05.2011, 21:14 Uhr
LTC1045

Avatar von LTC1045

Hallo,
http://www.heavy-transport-world.de/index.php?pId=19
5.Reihe 2.Bild von links ist auch ein LTM 1070-4.1
LG Peter
--
Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen, sofern nicht anders angegeben, meinem Copyright und dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung für weitere Zwecke außerhalb des Forums genutzt werden!

Gruß vom Niederrhein,

LTC1045
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
642 — Direktlink
29.05.2011, 21:16 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

Nabend Peter,

das ist ein LTM 1060/2.


Gruß Adrian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
643 — Direktlink
30.05.2011, 07:00 Uhr
TranceMax




Zitat:
Adrian postete
Nabend Peter,

das ist ein LTM 1060/2.


Gruß Adrian

Sieht man auch am Kennzeichen, das von Sebastian erwähnt wurde ;-) (HU-RE 139)


Zitat:
LTC1045 postete
Hallo,
2. Bild,dritter Kran von Rechts,dürfte ein 1070-4.1 sein.
lg Peter

da reicht es auch das entsprechende Bild mit zu zitieren als alle 4... 3 links zu löschen ist ja nicht so schwer...
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten

Dieser Post wurde am 30.05.2011 um 07:02 Uhr von TranceMax editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
644 — Direktlink
30.05.2011, 16:25 Uhr
LTC1045

Avatar von LTC1045


Zitat:
Adrian postete
Nabend Peter,

das ist ein LTM 1060/2.


Gruß Adrian

Hallo,
sorry ich habe mich an der UW-Kabine orientiert.
@TranceMax,
ich werde es in Zukunft so machen das ich nur noch ein Bild zitiere,habe ich nicht dran gedacht.Sorry.
lg Peter
--
Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen, sofern nicht anders angegeben, meinem Copyright und dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung für weitere Zwecke außerhalb des Forums genutzt werden!

Gruß vom Niederrhein,

LTC1045
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
645 — Direktlink
03.07.2011, 17:03 Uhr
Michael E.



Hallo allerseits,
bin am überlegen, ob ich mir einen zweiten WSI-MAN-TGX in Eisele Lackierung für meinen LTM11200-9.1 bestellen soll und wollte ma fragen, wie viele 6-Achs-Ballastauflieger Eisele im Fuhrpark hat (evtl. mit Kennzeichen)? - TGX gibt es ja nur noch die "-680" und "-681"...Leider gibts ja keine TGX XXL 41.540 oder TGA 41.660 in der Lackierung und NZG ist ja meiner Info nach viel geklebt.

Danke schonmal und schönen Rest-Sonntag
--
Grüße,

Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
646 — Direktlink
03.07.2011, 17:21 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Michael17 postete
bin am überlegen, ob ich mir einen zweiten WSI-MAN-TGX in Eisele Lackierung für meinen LTM11200-9.1 bestellen soll und wollte ma fragen, wie viele 6-Achs-Ballastauflieger Eisele im Fuhrpark hat (evtl. mit Kennzeichen)?

Ich habe gerade mal meine Fotos durchgeschaut und es scheint mindestens zwei Stück zu geben: Einen Faymonville und einen zweiten, der wahrscheinlich ebenfalls ein Faymonville ist. Kennzeichen habe ich von keinem von beiden.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
647 — Direktlink
04.07.2011, 12:45 Uhr
Michael E.



Danke Sebastian für deine Hilfe.
Hab den Threat grade nochmal durchgesehn, auf Seite 13 sieht man 3stk, die nacheinander den Hof verlassen. Es scheint welche zu geben, die an der Stirnwand gerade und angeschrägt sind.... Die Bilder auf Seite 13 sind zwar von ´09, aber das Stört ja nicht weiter

https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=8432&pagenum=13#177505

In diesem Sinne, Schönen Montag
--
Grüße,

Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
648 — Direktlink
07.07.2011, 13:44 Uhr
BARTMAN




Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
Michael17 postete
bin am überlegen, ob ich mir einen zweiten WSI-MAN-TGX in Eisele Lackierung für meinen LTM11200-9.1 bestellen soll und wollte ma fragen, wie viele 6-Achs-Ballastauflieger Eisele im Fuhrpark hat (evtl. mit Kennzeichen)?

Ich habe gerade mal meine Fotos durchgeschaut und es scheint mindestens zwei Stück zu geben: Einen Faymonville und einen zweiten, der wahrscheinlich ebenfalls ein Faymonville ist. Kennzeichen habe ich von keinem von beiden.


Tschüs,

Sebastian

Es sind insgesamt 6 Auflieger mit 6 Achsen. 5 von Faymonville und einer neueren Datums (naja...2 bis 3 Jahre alt) von ES-GE. Es gehören jeweils 2 Faymonville zu den 500ern und der Rest fährt beim 350er mit...im Normalfall.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
649 — Direktlink
07.07.2011, 14:22 Uhr
Michael E.



Danke Bartman für die Aufklärung. Kannst Du mir vllt auch sagen, ob´s für den 11200-9.1 ne feste "Transportflotte" gab oder alles hergenommen wurde was da war (den 8-Achs-Goldhofer Außenvor gelassen)?
--
Grüße,

Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 23 ] [ 24 ] [ 25 ] -26- [ 27 ] [ 28 ] [ 29 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung