305 — Direktlink
22.07.2009, 16:57 Uhr
al
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Da ich mich hier nun schon mal eingemischt habe:
Zustimmung Steve: Ich glaube jetzt habe ich verstanden, was Du meinst (im Gegensatz zu Post 301, 'tschuldigung). Ein längerer UNTERWAGEN (-teil vor dem eher steifen Drehkranz-/Abstützungs-Segment) verwindet sich bei gleicher Belastung und Festigkeit mehr, als ein kurzer und er nimmt auch mehr Geländeprofil mit, d.h. muß ggf. größere Unterschiede kompensieren. Und an der 1. Achse ist der Verdrehwinkel eher größer, als z.B. an der 5.. Richtig verstanden? Den "optischen Effekt" kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
Zustimmung yogi: Wie gesagt, die Auslegerlänge ist unerheblich für die Verwindung des Unterwagens. Ich denke, auch ohne Ausleger würde sich der Unterwagen bei blockierter Achsfederung verwinden.
Gruß Alex |