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300 — Direktlink
22.07.2009, 13:26 Uhr
yogi



eben! und darum hätt ich ganz gern gewußt warum er da einen zusammenhang sieht!
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301 — Direktlink
22.07.2009, 15:05 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
yogi postete das vordere teil des uw chassis wird aufgrund der belastung und der bodenbeschaffenheit zum restlichen (oder umgekehrt, je nach dem) "verdreht".

Die Achsfederung ist bei solchen Manövern zumeist blockiert (deswegen soll ja auch nur auf ebenem Untergrund aufgerüstet verfahren werden)....da es aber in einem Wald naturgemäß nie ganz topfeben vonstatten geht, machen sich Bodenunebenheiten eben in Rahmenverbiegungen bemerkbar. Solange das in gewissen Grenzen bleibt, ist das auch nicht weiter schlimm.

gruß hendrik
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302 — Direktlink
22.07.2009, 15:12 Uhr
yogi




Zitat:
Hendrik postete

Zitat:
yogi postete das vordere teil des uw chassis wird aufgrund der belastung und der bodenbeschaffenheit zum restlichen (oder umgekehrt, je nach dem) "verdreht".

Die Achsfederung ist bei solchen Manövern zumeist blockiert (deswegen soll ja auch nur auf ebenem Untergrund aufgerüstet verfahren werden)....da es aber in einem Wald naturgemäß nie ganz topfeben vonstatten geht, machen sich Bodenunebenheiten eben in Rahmenverbiegungen bemerkbar. Solange das in gewissen Grenzen bleibt, ist das auch nicht weiter schlimm.

gruß hendrik

was ja auch der grund ist, warum das chassis verdeht wird (bei nicht blockierten achsen würden sonst die achsfederzylinder die unebenheiten ausgleichen, blockiert "federn" nur noch die reifen und der längsausgleich, wenn angewählt)!
ich sagte nichts anderes!!!
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303 — Direktlink
22.07.2009, 15:16 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
yogi posteteich sagte nichts anderes!!!

Keine Sorge....war auch nur eine Bestätigung Deines Postings, keine Kritik

(Ich wollte nur das entscheidende Stichwort "blockierte Achsfederung" hier stehen haben)

gruß hendrik ;-)
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304 — Direktlink
22.07.2009, 15:25 Uhr
yogi



@ steve:

der ausleger wird von der anlenkung (hinter achse 7) an der drehbüne bis zum rollenkopf (oder anbauteil) nicht mehr verdreht, ich denke da sind wir und einig...!

also ist es kpl unerheblich wie lange der ausleger ist, die bezugskante zur uw-kabine bleibt IMMER die gleiche! egal ob 2 oder 20 meter lang.
ich würde auch nicht sagen daß sich das optisch weiter auswirkt, den die bezugskante ist ja die kabine, und nicht der boden!

und die stützen finden (wie ich oben schon erwähnte) ihre anlenkung (vor achse 6) ebenfalls im bereich des drehkranzes, verdehen sich also auch somit mehr oder weniger mit dem ow und bleiben dadurch RELATIV parallel zur unterkante vom ausleger...!

Dieser Post wurde am 22.07.2009 um 15:28 Uhr von yogi editiert.
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305 — Direktlink
22.07.2009, 16:57 Uhr
al



Da ich mich hier nun schon mal eingemischt habe:

Zustimmung Steve: Ich glaube jetzt habe ich verstanden, was Du meinst (im Gegensatz zu Post 301, 'tschuldigung). Ein längerer UNTERWAGEN (-teil vor dem eher steifen Drehkranz-/Abstützungs-Segment) verwindet sich bei gleicher Belastung und Festigkeit mehr, als ein kurzer und er nimmt auch mehr Geländeprofil mit, d.h. muß ggf. größere Unterschiede kompensieren. Und an der 1. Achse ist der Verdrehwinkel eher größer, als z.B. an der 5.. Richtig verstanden?
Den "optischen Effekt" kann ich allerdings nicht nachvollziehen.

Zustimmung yogi: Wie gesagt, die Auslegerlänge ist unerheblich für die Verwindung des Unterwagens. Ich denke, auch ohne Ausleger würde sich der Unterwagen bei blockierter Achsfederung verwinden.

Gruß Alex
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306 — Direktlink
22.07.2009, 18:06 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
al postete ...auch ohne Ausleger würde sich der Unterwagen bei blockierter Achsfederung verwinden.

Nur sehr gering. Ohne den mehr-als-100 t-Ausleger würde sich da kaum was verwinden....da wären die Räder eher in der Luft.

gruß hendrik
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307 — Direktlink
24.07.2009, 00:18 Uhr
db



Hallo zusammen,

wie weit sind die Arbeiten an der 2. WKA?? Steht der Kran am Samstag noch???
--
Schöne Grüße aus der Pfalz, euer db

----------------------------------

Derzeitige Projekte:
WKA-Diorama (Repower)
Segmentteile Transport (Vestas) und (GE-Energy)
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308 — Direktlink
24.07.2009, 07:22 Uhr
T.Volkmer



Hallo ,

gestern wurde nur das Turmteil mit der Tür gestellt ,weil es wegen des teilweise aufgeweichten Zufahrtsweges Probleme mit festgefahrenen Transporten gab.

Gruß

Thomas
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309 — Direktlink
24.07.2009, 14:37 Uhr
19_Rocky_90



Hallo Zusammen,

Hier sind noch ein paar Fotos vom Hub der Gondel und des Rotors.












--
Schöne Grüsse
Klaus
- - - - - -
www.flickr.com/photos/rockenbauer
Wer denkt, gefährdet die Dummheit
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310 — Direktlink
24.07.2009, 16:19 Uhr
mgo



Hallo Klaus,

sehr schöne Aufnahmen!
Dann ist diese Anlage wohl auch schon fertig und der Kran vermutlich am Samstag bereits verschwunden?

Viele Grüße
Michael
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311 — Direktlink
24.07.2009, 17:01 Uhr
19_Rocky_90



Der Hub war am vergangenen Dienstag nachdem am Montag zuviel Wind war. Danach hat er gleich abgerüstet und ging zu Anlage zwei. Und ich habe meine Reise wieder angetreten (war nur auf Durchreise weil ich aus Österreich komm eigendlich). Also aktuell sollte er an WKA 2 werkeln.
--
Schöne Grüsse
Klaus
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312 — Direktlink
25.07.2009, 20:10 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
T.Volkmer postete
gestern wurde nur das Turmteil mit der Tür gestellt ,weil es wegen des teilweise aufgeweichten Zufahrtsweges Probleme mit festgefahrenen Transporten gab.

Naja, das hat Kreiling nicht davon abgehalten, es trotzdem zu versuchen.



Stimmt aber, so richtig "gemütlich" sahen die Wege nicht aus:



Aber zurück zur WKA: Als ich ankam, war noch ziemliches Schmuddelwetter und der Turmfuß wurde gerade montiert:





Bis dann der Kreiling-Zug mit dem Maschinenhaus angefahren kam, klarte das Wetter ein wenig auf:





"Flügel ausbreiten" und Ausleger ausfahren:



Maschinenhaus anschlagen...



...und rumheben:







Zum Schluß noch zwei Transporte mit Turmschüssen:






Tschüs,

Sebastian
--
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313 — Direktlink
25.07.2009, 20:40 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Genau diese Transporte waren es übrigens, die in Köln am Verteilerkreis standen...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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314 — Direktlink
26.07.2009, 15:44 Uhr
pinguin

Avatar von pinguin

Hallo
während des Treffens fuhr der Fünfhunderter mit Begleitern vom Hof...











Vor gut zwei Wochen konnte ich einen Transporter am Lagerplatz ablichten



Gruß
Pinguin
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315 — Direktlink
26.07.2009, 17:19 Uhr
Rangan



Hallo,

der LTM 1500 ist nach Hünfeld, bei Fulda im Einsatz gewesen, hier mal 2 Bilder dazu.




Sonnenuntergangsmotive dazu sind hier zufinden:
https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=12859&pagenum=3

Dieser Post wurde am 04.10.2009 um 20:44 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
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316 — Direktlink
26.07.2009, 22:44 Uhr
db



Wie ist nun eigentlich der Aktuelle Stand auf der WKA Baustelle?? Nach den Bilder von Sebastian zu urteilen wurde am Samstag nicht mehr viel erreicht, oder???
--
Schöne Grüße aus der Pfalz, euer db

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317 — Direktlink
27.07.2009, 06:54 Uhr
T.Volkmer



Die Bilder von Sebastian wurden am Donnerstag aufgenommen. Inzwischen ist man 3 Arbeitstage weiter. Guck doch endlich selber.

Thomas
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318 — Direktlink
27.07.2009, 12:35 Uhr
Jan.b



Hallo,





Was ist das wohl?????

MfG Jan.b
--
Viele Grüße aus Taiwan
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319 — Direktlink
27.07.2009, 12:39 Uhr
Grisu



Schätze es ist der Gegengewichtswagen von der LR1600/2? Oder lieg ich falsch? Gruß Grisu
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320 — Direktlink
27.07.2009, 12:41 Uhr
Cranepower



Das is von eine CC 2500-1 of eine CC 2800-1? ??
--
www.cranepower.nl
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321 — Direktlink
27.07.2009, 14:20 Uhr
TranceMax



Wahrscheinlich die CC2800-1 von der ein weiteres Teil auf dem Hof lag, wo wir auch erst mit der LR1600/2 daneben lagen Das wird der Balastwagen zu dem Verbindungsstück sein
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten
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322 — Direktlink
27.07.2009, 14:53 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Gibt's schon nähere Infos zur CC2800-1? Wird man die erstmal - mehr oder weniger - komplett in Maintal sehen? Wo wird sie ihren ersten Einsatz haben?


Tschüs,

Sebastian
--
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323 — Direktlink
27.07.2009, 18:39 Uhr
Gast:LotharK
Gäste


Wow mächtiges Teil. Also wird es bei Eisel dann 2 größere Raupen geben? Da expandiert man ja richtig. LR 1600/2 und CC2800-1 ?

Gibt es eigentlich sonst noch einen anderen Betreiber in D-Land der einen Ballastwagen für die Raupen hat?
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324 — Direktlink
27.07.2009, 18:42 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Jein...

PIRSON MONTAGE hat offensichtlich so eine Ausrüstung - und eine deutsche Niederlassung...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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