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250 — Direktlink
14.07.2009, 16:43 Uhr
Michael E.




Zitat:
Hendrik postete

Zitat:
Christian postete das da ist doch Achse 1 was ich hier sehe oder?

Nein, das ist eine der Achsen 2-8.
Aber definitiv nicht Achse 1.

gruß hendrik

muss 1 oder 2 sein, die können geliftet werden, siehe hydraulikzylinder und hier:

Zitat:

edit: Bildlink korrigiert
--
Grüße,

Michael

Dieser Post wurde am 14.07.2009 um 16:45 Uhr von Michael17 editiert.
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251 — Direktlink
14.07.2009, 16:43 Uhr
Gast:duppdidupp
Gäste


@ piet
Woran erkennst du das es sich um einen Telesattel handelt?
Ich kann nirgends etwas erkennen das dadrauf hinweisst das es sich um einen Telesattel handelt.

@ Christian
Der Auflieger ist wahrscheinlich so lang weil man damit ja auch die anderen Mastvarianten transporieren kann und nicht nur diese eine eben.
Und das man vorne soviel Platz verschenkt hat wird mit den Achslasten der Zugmaschine zusammen hängen.

@Hendrik
Alle Auflieger mit hydromechanischer Zwangslenkung können nachgelenkt werden.
Und dafür müssen nicht die ersten zwei Achsen geliftet werden,die Vorlaufachse wird dafür Starrgestellt und die zweite bleibt einfach so.

@M.Stock
Danke das du meinen Gedanken in Worte gefasst hast
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252 — Direktlink
14.07.2009, 16:45 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste


hilft das noch weiter?



Mehr habe ich leider nicht gemacht
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253 — Direktlink
14.07.2009, 16:50 Uhr
pinguin

Avatar von pinguin

@Christian & @Hendrik

Zitat:
Hendrik postete

Zitat:
Christian postete das da ist doch Achse 1 was ich hier sehe oder?

Nein, das ist eine der Achsen 2-8.
Aber definitiv nicht Achse 1.

gruß hendrik

Bestätigt ist Achse 7

@Duppididupp

Zitat:
duppdidupp postete
...
@ Christian
Der Auflieger ist wahrscheinlich so lang weil man damit ja auch die anderen Mastvarianten transporieren kann und nicht nur diese eine eben.
Und das man vorne soviel Platz verschenkt hat wird mit den Achslasten der Zugmaschine zusammen hängen.
...

Full Ack , Hab mir gerade nochmal das Datenblatt von Liebherr angeschaut ...
Da ist als Transportvariante für den T3 der Transport mit T3 Adapter und T3- Kopf, sowie die T7 Variante ( jeweils ohne TY ) genannt ...

Dieser Post wurde am 14.07.2009 um 16:56 Uhr von pinguin editiert.
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254 — Direktlink
14.07.2009, 16:57 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
duppdidupp postete Alle Auflieger mit hydromechanischer Zwangslenkung können nachgelenkt werden. Und dafür müssen nicht die ersten zwei Achsen geliftet werden,die Vorlaufachse wird dafür Starrgestellt und die zweite bleibt einfach so.

Oha.....Stell Dir doch mal vor, Du willst "Seitwärtsfahren" (Hundegang) mit diesem Auflieger, so daß die hinteren Achse nicht gegensinnig zur Zugmaschine eingeschlagen sind, sondern im gleichen Lenkwinkel. Dabei solltest Du aber tunlichst die beiden ersten Achsen liften!

(Die erste könnte sogar rein theoretisch noch mitlaufen, zumindest bei Vorwärtsfahrt, aber die zweite muß hoch. Sonst fliegt Dir da der Reifen weg.)
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255 — Direktlink
14.07.2009, 16:59 Uhr
al



Das einzige "gelenkte" Bild, das ich habe:



Ich tendiere zu 2. Achse = fest

Gruß Alex
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256 — Direktlink
14.07.2009, 17:03 Uhr
Gast:duppdidupp
Gäste


@hendrik
Warum willst du mit dem Auflieger im Hundegang fahren???
wenn so ein Gerät auf die Baustelle kommt wird genug Platz vorhanden sein damit man dieses nicht tun muss.
Desweiteren ist das bei allen Nooteboom Ballastaufliegern ebenso der Fall die eine Vorlaufachse haben das für die Rückwärtsfahrt die Vorlaufachse gesperrt wird,entweder über ein seperates Ventil am Auflieger oder über das Abs Kabel in Verbindung mit dem Rückwärtsgang
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257 — Direktlink
14.07.2009, 17:07 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
duppdidupp postete Warum willst du mit dem Auflieger im Hundegang fahren??? wenn so ein Gerät auf die Baustelle kommt wird genug Platz vorhanden sein damit man dieses nicht tun muss.

Warum kann heutzutage jeder Kran im Hundegang fahren???
(und hebt dazu noch zumeist das mittlere, i.d.R. ungelenkte Beinchen?)

Weil sowas niemals vorkommt, oder weil's vielleicht doch mal ganz praktisch ist?

gruß hendrik
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258 — Direktlink
14.07.2009, 17:16 Uhr
Gast:duppdidupp
Gäste


@Hendrik
hast ne pm
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259 — Direktlink
14.07.2009, 17:19 Uhr
Christian

Avatar von Christian

ich denke Hundegang ist für diesen Trailer lebenswichtig. Denn er muss sein Last oft an einer genau festgelegten Stelle absetzen damit der Kran ebenso präzise den Mast aufnehmen kann. Daher wird es durchaus sinnvoll sein den Trailer in Position rangieren zu müssen und ob auf der Baustelle immer genug Platz ist wage ich beim Gedanken an Kraftwerke, Chemiebuden oder der Frankfurter Innenstadt mal zu bezweifeln.
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
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260 — Direktlink
14.07.2009, 17:28 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Christian postete
ich denke Hundegang ist für diesen Trailer lebenswichtig. Denn er muss sein Last oft an einer genau festgelegten Stelle absetzen damit der Kran ebenso präzise den Mast aufnehmen kann.

Einspruch - Der Kran muß sowieso an den abgesetzten Ausleger 'ranrangieren (acht mal darauf, wie 'rum der Mast auf dem Anhänger liegt...), da ist es meiner Meinung nach nicht so dramatisch, wenn der Kran hinterher mit angebolztem Mast selbst nochmal die Position um ein paar Zentimeter bis Meter korrigiert.


Tschüs,

Sebastian

PS: Ich werde demnächst mal die Anhänger-Diskussion hier 'rausschnibbeln...
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de

Dieser Post wurde am 14.07.2009 um 17:29 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
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261 — Direktlink
14.07.2009, 17:49 Uhr
Gast:duppdidupp
Gäste


@ christian
Hab dir auch mal ne Pm geschrieben
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262 — Direktlink
14.07.2009, 21:05 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hier ein paar Bilder von Unimog-Fan






--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
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263 — Direktlink
14.07.2009, 21:21 Uhr
Gast:LotharK
Gäste


Ein weißer Mastschuss? Noch nicht fertig oder beabsichtigt?
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264 — Direktlink
14.07.2009, 21:22 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
LotharK postete
Ein weißer Mastschuss? Noch nicht fertig oder beabsichtigt?

Volle Absicht.

Eisele hat weiße Mastteile in seinen Gittermasten...
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
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265 — Direktlink
14.07.2009, 21:23 Uhr
Hobby46

Avatar von Hobby46

Hallo zusammen,

und hier auch noch ein kleiner Beitrag von mir. Auch hier möchte ich mich recht herzlich beim Eisele Team vor Ort bedanken, die mir diese Bilder ermöglichten. Natürlich auch nicht zu vergessen das Montage Team von Liebherr, sowie die beiden angehenden 11200.9.1 Piloten.
Alles super Jungs! Hat mir Spaß bereitet mit Euch zu plaudern.
























--
Gruß
Stefan
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266 — Direktlink
14.07.2009, 21:29 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
Christian postete
ich denke Hundegang ist für diesen Trailer lebenswichtig. Denn er muss sein Last oft an einer genau festgelegten Stelle absetzen damit der Kran ebenso präzise den Mast aufnehmen kann.

Einspruch - Der Kran muß sowieso an den abgesetzten Ausleger 'ranrangieren

Hundegang ist einfach eine bequeme Sache....gerade bei langen Trailern kann man damit schon mal sehr praktisch in eine Parkbucht fahren (oder ganz an eine Wand ran ) - eben "seitwärts" fahren. Dadurch erreicht man ganz leicht Positionen, die sonst nur mit stundenlangem Gezerre am Lenkrad möglich wären, oder aber nur durch Überklettern von Bordsteinen. Das muß ja nicht sein.

Aber es ging hier primär um die gelifteten starren Achsen - die sind nicht nur bei Hundegang zwingend erforderlich, sonst ganz allgemein immer dann, wenn manuell/elektrohydraulisch in den (zwangsweise vorgegebenen) Lenkkreis eingegriffen werden muß.

Wenn z.B. der Trailer rückwärts durch eine schmale Gasse gefahren wird, und am Ende soll 90° auf eine Hauptstraße abgebogen werden. Die dazu notwendigen Lenkbewegungen kann die Zugmaschine gar nicht bewerkstelligen, also muß hinten in den Lenkkreis manuell eingegriffen werden. Wenn dann eine Starrachse nicht geliftet werden kann, würde sie immer "radieren" - eben weil der Trailer was anderes macht als "im Normallfall".

Das führt jetzt aber zu weit und hat nichts mehr mit Eisele zu tun.
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267 — Direktlink
14.07.2009, 21:32 Uhr
krauser




Zitat:
Steve12777 postete

Zitat:
Helmi postete
wofür ist den diese Winde noch ?


Ich habe mir nochmals das Datenblatt (http://www.liebherr.com/catXmedia/at/Documents/93a43ff0-236e-46c8-9046-673d074a3e3d.pdf) angesehen und vermute daher, dass es sich hierbei um die dritte Winde handelt, evtl. für den Zwei-Haken-Betrieb...

Bei liebherr heißt diese winde, winde2 und man kann diese für den 2 hakenbetrieb nehmen oder auch anstatt der winde1(hubwerk). wurde jedoch nicht eingebaut, da nicht benötigt. war so was wie ne falschlieferung zur baustelle.
winde 3 ist für die verstellflasche zur wippe.
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268 — Direktlink
14.07.2009, 22:06 Uhr
LTL2600



that is one incredible crane!! sure would be awesome to be the operator running that beast. i cant wait for the model to come out, this would make one heck of a repaint that i think id like to do for sure!!!
Dieser Post wurde am 14.07.2009 um 22:07 Uhr von LTL2600 editiert.
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269 — Direktlink
14.07.2009, 22:39 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Stefan,
danke für die Superfotos. Da hast Du aber einen tollen Rundkurs hingelegt. Hast Du die Maxikraft- und Eisele-Baustelle an einem Tag besucht??? War ein schöner Ausflug!!!
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
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270 — Direktlink
14.07.2009, 22:44 Uhr
Hobby46

Avatar von Hobby46

Hallo Wilfried,

habe ich an einem Tag gemacht. Muß sich ja schließlich auch lohnen bei über 200 km Fahrtstrecke.
--
Gruß
Stefan
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14.07.2009, 23:10 Uhr
Helmi

Avatar von Helmi

Hallo Stefan
das sind echt klasse Fotos geworden, da hat sich der Tag hier oben ja gelohnt.
--
Gruß vom Helmi aus der Westerwälder Werkzeugschmiede
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272 — Direktlink
14.07.2009, 23:22 Uhr
Michael MZ (†)



Top schöne Fotos, toller Kran, starkes Design. Sieht echt klasse aus mit/in den Eiselefarben, gefällt mir sehr gut, zudem mit den weißen Gitterteilen! Habe "Ihn" auch schon Live gesehen und war echt begeistert.

Danke auch von mir an alle für die prima Fotos, macht ja alles zwar Spaß aber dennoch Mühe und will erstmal gemacht sein!

LG und gute Nacht
Michael
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273 — Direktlink
14.07.2009, 23:56 Uhr
db



Hallo zusammen,

im Posting 267, 1. Bilde....... Was ist den das für ein gelber Kranz auf dem Boden???? Ist der zur Montage der Gondel gedacht, oder???

Kann mir da jemand weiterhelfen
--
Schöne Grüße aus der Pfalz, euer db

----------------------------------

Derzeitige Projekte:
WKA-Diorama (Repower)
Segmentteile Transport (Vestas) und (GE-Energy)

Dieser Post wurde am 14.07.2009 um 23:57 Uhr von db editiert.
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274 — Direktlink
15.07.2009, 00:10 Uhr
Gast:LotharK
Gäste


Von mir noch ein paar Bilder vom 073144

Dem nun kleinen Bruder vom 11200derter.

Liebherr LTM 1500-8.1 im Anfang Juni in Weiterstadt beim Neubau Loop 5 und Rüstkran für die Wippe Liebherr LTM 11??















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