Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Dies und Das ... » Unfälle (Krane & Schwertransporte) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 72 ] [ 73 ] [ 74 ] -75- [ 76 ] [ 77 ] [ 78 ] ... [ Letzte Seite ]
1850 — Direktlink
25.01.2012, 23:16 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Moin Phillip!

220 Tonnen für ne "kleine" 41.540 TGX finde ich persönlich auch bissel viel!!! Die sind meist hauptsächlich "nur" mit 125-145 Tonnen unterwegs. Da müsste "normalerweise" n 41.660er bzw. 41.680er fahren!

Wenns dort wirklich nicht glatt war, könnte tatsächlich ein "Schieber" gefehlt haben

Gruß
Tony

PS: Ich hab auch noch nie ne 41.540er / 41.530er mit 200-220to. Gesamt gesehen!
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 25.01.2012 um 23:27 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1851 — Direktlink
26.01.2012, 05:57 Uhr
Gast:duppdidupp
Gäste



Zitat:
Philo0311 postete
...

Was hat sowas leer? 60, 65 Tonnen + 160t Ladung - 220Tonen Gesamtzuggewicht für ne 41.540... Mir ist noch keine 540er begegnet, die mehr wie 160t Gesamtzugewicht hatte....

Leergewicht: Zugmaschine + Ballastkiste + 16Achs Anhänger = ca 90 Tonnen (je nachdem was für Achsen es sind)
Gesattelt sind es um die 75 Tonnen....

Mfg

Duppdidupp
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1852 — Direktlink
26.01.2012, 07:31 Uhr
Philo0311



Mhm... Also denk ich nich falsch.... Im Radio kam das Sie das Ding gegen 22:00uhr rausschieben wollten. Weiß da einer mehr?

http://www.radio7.de/index.php?id=2081

EDIT: das Ding ist raus. Eine SZM hat das Ding raus geschoben kam gerade in den News um halb.... Also bei den Bildern...

EDIT2: also auf Facebook hab ich auch gerade noch paar Bilder angeschaut. Und ich kann bisher nirgends die Schuler typische Laufzettel an der Schutzhülle finden. Den da steht das Gewicht drauf. Aber wie ich mittlerweile erfahren habe war ein Forumskollege aus Neu-Ulm mit dabei, vielleicht gibts hier mehr Info
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi

Dieser Post wurde am 26.01.2012 um 08:16 Uhr von Philo0311 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1853 — Direktlink
26.01.2012, 09:25 Uhr
festus

Avatar von festus

Guten morgen,

Zitat:
Philo0311 postete
Der Transport wurde durch die Polizei stillgelegt - Begründung des Fahrers Glätte. Nur ist es da weder glatt noch schneits. Nach meiner Meinung nach, fehlt da einfach Auto Nr. 2 zum schieben. War einer persönlich vor Ort?

Hallo Philipp, welcher Fahrer sagte es sei glatt?? Polizei oder LKW - Fahrer?
Es ist definitv klatt es liegt Schnee auf der Straße. Man müßte in die Genehmigung schauen, darf ein Schwertransport bei Glätte fahren, oder stimmt die Lastverteilung für die zu fahrenden Gefälle. Es reicht ein PKW - Füßgänger um den Transport zum stehen zu bringen. Wenn er dann ungünstig steht was die Schneeflächen betrifft, ist Ende mit anfahren.
Mit zu wenig PS fährt es sich extrem schlecht und langsam aber man fährt, es sei den die Räder der Zugmaschiene drehen durch.

LG Festus
--
LG Festus

Unterschätze nie die Dummheit !! Sie greift dich immer und überall an !!
Wird das Gewicht vor den Stützen größer als hinter den Stützen !!! Fällt er um..... Kleiner Scherz am Rande....
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1854 — Direktlink
26.01.2012, 11:11 Uhr
Philo0311




Zitat:
festus postete
Guten morgen,

Zitat:
Philo0311 postete
Der Transport wurde durch die Polizei stillgelegt - Begründung des Fahrers Glätte. Nur ist es da weder glatt noch schneits. Nach meiner Meinung nach, fehlt da einfach Auto Nr. 2 zum schieben. War einer persönlich vor Ort?

Hallo Philipp, welcher Fahrer sagte es sei glatt?? Polizei oder LKW - Fahrer?
Es ist definitv klatt es liegt Schnee auf der Straße. Man müßte in die Genehmigung schauen, darf ein Schwertransport bei Glätte fahren, oder stimmt die Lastverteilung für die zu fahrenden Gefälle. Es reicht ein PKW - Füßgänger um den Transport zum stehen zu bringen. Wenn er dann ungünstig steht was die Schneeflächen betrifft, ist Ende mit anfahren.
Mit zu wenig PS fährt es sich extrem schlecht und langsam aber man fährt, es sei den die Räder der Zugmaschiene drehen durch.

LG Festus

Naja, ich kann es Dir nicht genau sagen, es fiel wohl ein bisschen Schnee zu der Zeit, aber ich war nicht dabei, kann auch nur nach den Bildern argumentieren.
Normalerweise steht sowas nicht in der Genehmigung, dass entscheidet die Polizeit vor Ort....

Aber es tut mir echt leid, aber ich denke, eine dem Gesamtgewicht gewachsene Maschine hätte es vielleicht bis zur Autobahn geschaft, auch die kommende Steigung, aber das Ding ist einfach zu schwach, und, meiner Meinung nach überladen. Naja, egal, dass ist nicht meine Sache das zu prüfen.

http://www.swp.de/heidenheim/lokales/kreisheidenheim/Schwertranport-Verkehr-Behinderung-Polizei-Gerstetten;art1168195,1310546,A
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi

Dieser Post wurde am 26.01.2012 um 11:19 Uhr von Philo0311 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1855 — Direktlink
26.01.2012, 16:45 Uhr
Gast:duppdidupp
Gäste



Zitat:
Philo0311 postete

Aber es tut mir echt leid, aber ich denke, eine dem Gesamtgewicht gewachsene Maschine hätte es vielleicht bis zur Autobahn geschaft, auch die kommende Steigung, aber das Ding ist einfach zu schwach, und, meiner Meinung nach überladen. Naja, egal, dass ist nicht meine Sache das zu prüfen.


Einspruch,auch mit 600 oder mehr PS kann man an einer Steigung stehen bleiben.Da reicht es Stellenweise sogar schon wenn es regnet und die Fahrbahn Nass ist damit die Reifen durchdrehen und sonst nix mehr geht.
Und zum Thema Leistung,die Alten 41.502 und 3550 durften auch 250 Tonnen Zuggesamtgewicht haben. da ging es Bergauf auch eher langsamer und gemütlich voran.....

MfG

Duppdidupp
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1856 — Direktlink
26.01.2012, 16:52 Uhr
Philo0311




Zitat:
duppdidupp postete

Zitat:
Philo0311 postete

Aber es tut mir echt leid, aber ich denke, eine dem Gesamtgewicht gewachsene Maschine hätte es vielleicht bis zur Autobahn geschaft, auch die kommende Steigung, aber das Ding ist einfach zu schwach, und, meiner Meinung nach überladen. Naja, egal, dass ist nicht meine Sache das zu prüfen.


Einspruch,auch mit 600 oder mehr PS kann man an einer Steigung stehen bleiben.Da reicht es Stellenweise sogar schon wenn es regnet und die Fahrbahn Nass ist damit die Reifen durchdrehen und sonst nix mehr geht.
Und zum Thema Leistung,die Alten 41.502 und 3550 durften auch 250 Tonnen Zuggesamtgewicht haben. da ging es Bergauf auch eher langsamer und gemütlich voran.....

MfG

Duppdidupp

Freispruch

Klar, gegen Schmiere auf der Bahn hilft gar nix, nicht 600, nicht 700PS - stimm Dir zu.

Ich mache auch hier das Zuggesamtgewicht nicht an der Leistung fest, früher ging sowas auch mit 460ern o.ä.... kein Thema.

ABER: was steht in der Zulassung? Bei dem Auto betsimmt nicht 250t...
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1857 — Direktlink
26.01.2012, 16:58 Uhr
Gast:duppdidupp
Gäste



Zitat:
Philo0311 postete


ABER: was steht in der Zulassung? Bei dem Auto betsimmt nicht 250t...

Das wird dir wohl nur der Fahrer beantworten können was genau drin steht.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1858 — Direktlink
26.01.2012, 17:09 Uhr
Philo0311




Zitat:
duppdidupp postete

Zitat:
Philo0311 postete


ABER: was steht in der Zulassung? Bei dem Auto betsimmt nicht 250t...

Das wird dir wohl nur der Fahrer beantworten können was genau drin steht.

Nö - mein Bekannter bei MAN

Gut wa
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1859 — Direktlink
26.01.2012, 17:16 Uhr
Gast:duppdidupp
Gäste



Zitat:
Philo0311 postete
Nö - mein Bekannter bei MAN

Gut wa

Teilst du dann dein gewonnenes Wissen auch?
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1860 — Direktlink
26.01.2012, 17:32 Uhr
Philo0311




Zitat:
duppdidupp postete

Zitat:
Philo0311 postete
Nö - mein Bekannter bei MAN

Gut wa

Teilst du dann dein gewonnenes Wissen auch?

Klar - sobald mein Bekannter es mit mir teilt..
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1861 — Direktlink
28.01.2012, 13:32 Uhr
Kranwemo

Avatar von Kranwemo

http://www.mittelbayerische.de/nachrichten/oberpfalz-bayern/artikel/autokran_stuerzt_bei_bergungsa/751591/autokran_stuerzt_bei_bergungsa.html
--
Manchmal möchte ich ein Stuhl sein , der muß auch mit jedem "Arsch" zurecht kommen ...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1862 — Direktlink
28.01.2012, 14:00 Uhr
Der Commander




Zitat:
Kranwemo postete
http://www.mittelbayerische.de/nachrichten/oberpfalz-bayern/artikel/autokran_stuerzt_bei_bergungsa/751591/autokran_stuerzt_bei_bergungsa.html

"...aus zunächst unbekannter Ursache..."

So unbekannt dürfte die Ursache nicht sein, wenn ich mir das Gerät genauer angucke
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1863 — Direktlink
28.01.2012, 14:24 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Nu ja, das müssen eben die bestellten Sachverständigen erst noch heraus finden, völlig unabhängig davon, wie es aussehen mag. Weiter diskutieren wollen wir den Fall hier im Forum aber auch nicht, denn das läuft erfahrungsgemäß arg schnell mal aus dem gesitteten Ruder. Und zu Sinn und Zweck der Schwenkwerkverriegelung lernt jeder Kranfahrer etwas aus der BA, oder während des Befähigungsnachweises ...

.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"

Dieser Post wurde am 28.01.2012 um 14:25 Uhr von Stephan editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1864 — Direktlink
28.01.2012, 14:56 Uhr
stefanlang



http://www.infranken.de/nachrichten/lokales/erlangenhoechstadt/Unfall-Sperrung-Erlangen-Tennenlohe-Polizei-Stau-Kran-Stau-auf-der-A3-Kran-faellt-beim-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1865 — Direktlink
28.01.2012, 16:22 Uhr
joppi




Zitat:
stefanlang postete
http://www.infranken.de/nachrichten/lokales/erlangenhoechstadt/Unfall-Sperrung-Erlangen-Tennenlohe-Polizei-Stau-Kran-Stau-auf-der-A3-Kran-faellt-beim-

Freistehend geschwenkt. oder?
--
Viele Grüsse aus Franken
Wolfgang

Dieser Post wurde am 28.01.2012 um 16:43 Uhr von joppi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1866 — Direktlink
28.01.2012, 16:55 Uhr
matthias-w.

Avatar von matthias-w.

Hier ein funktionierder Link. So wie es aussieht war er nicht abgestüzt beim Schwenken.
http://www.infranken.de/nachrichten/lokales/erlangenhoechstadt/Unfall-Sperrung-Erlangen-Tennenlohe-Polizei-Stau-Kran-Stau-auf-der-A3-Kran-faellt-beim-Bergen-um;art215,245776,B

gruß Matze

Dieser Post wurde am 28.01.2012 um 16:57 Uhr von matthias-w. editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1867 — Direktlink
28.01.2012, 18:55 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
joppi postete
Freistehend geschwenkt. oder?

Nein, eher los gefahren und das Schwenkwerk nicht zu gemacht. Aber wie schon gesagt, diese Diskussion sparen wir uns besser ...


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1868 — Direktlink
29.01.2012, 20:48 Uhr
Shorty77

Avatar von Shorty77

Hallo
http://www.wetter.com/webcams_galerien/videogalerie/?vid=8422840
Lg Sven
--
Wer keine Kühlschränke bauen kann, der kann auch keine Baumaschinen bauen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1869 — Direktlink
04.02.2012, 10:29 Uhr
BUZ



nicht unbedingt ein Unfall, aber vermutlich Brandstiftung:
http://www.wiesbadener-tagblatt.de/region/rheingau/ruedesheim/11634703.htm

dabei dürfte es sich um den LTM 1080/1 von Manfred Gerstadt handeln...

Edit:
es ist ein LTM 1095-5.1 (neu im Fuhrpark), ein Foto kommt demnächst.
http://www.kran-gerstadt.de/LTM1095_4.JPG
http://www.kran-gerstadt.de/LTM1095_6.jpg
http://www.kran-gerstadt.de/LTM1095_5.jpg


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de

Dieser Post wurde am 04.02.2012 um 17:50 Uhr von BUZ editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1870 — Direktlink
05.02.2012, 20:59 Uhr
remco wijga



hai leute

diese bilder sind eine weile herr aber trostz dem noch interessant

mfg remco





















und ac 650 neben dem fahrbahn




--
Der erste ritter von SV Gönnern
copyright mammoetstore c.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1871 — Direktlink
05.02.2012, 21:02 Uhr
remco wijga



was passiert wahn auf einmall dem baustrasse weg ist

ist mir passiert in 2002

kran complet durch fahrbahn one ris

mfg remco


--
Der erste ritter von SV Gönnern
copyright mammoetstore c.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1872 — Direktlink
06.02.2012, 20:17 Uhr
BUZ




Zitat:
BUZ postete
nicht unbedingt ein Unfall, aber vermutlich Brandstiftung:
http://www.wiesbadener-tagblatt.de/region/rheingau/ruedesheim/11634703.htm

dabei dürfte es sich um den LTM 1080/1 von Manfred Gerstadt handeln...

Edit:
es ist ein LTM 1095-5.1 (neu im Fuhrpark), ein Foto kommt demnächst.
http://www.kran-gerstadt.de/LTM1095_4.JPG
http://www.kran-gerstadt.de/LTM1095_6.jpg
http://www.kran-gerstadt.de/LTM1095_5.jpg


Gruß
BUZ



--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1873 — Direktlink
10.02.2012, 10:04 Uhr
Dennis1976



http://www.nonstopnews.de/meldung/14800
Heute Morgen
dumm Gelaufen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1874 — Direktlink
11.02.2012, 11:24 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

Hallo,

"kleines" Missgeschick in British Columbia Canada

http://www.news1130.com/news/local/article/329355--accident-at-port-mann-bridge-construction-site

http://www.globaltvbc.com/video/raw+crane+collapses+on+port+mann+bridge/video.html?v=2195192456#only+online

http://www.ctvbc.ctv.ca/servlet/an/local/CTVNews/20120210/bc_crane_collapse_120210/20120210/

hier gefunden:

http://www.heavyequipmentforums.com/showthread.php?27452-Gatry-crane-mishap-Vancouver-BC-Canada
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 72 ] [ 73 ] [ 74 ] -75- [ 76 ] [ 77 ] [ 78 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Dies und Das ... ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung