Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » Wer kennt diese Krane? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 130 ] [ 131 ] [ 132 ] -133- [ 134 ] [ 135 ] [ 136 ] ... [ Letzte Seite ]
3300 — Direktlink
01.06.2015, 19:10 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Tatra 141 postete
Vielleicht ist es bei dem "Oberteil" einfacher


Könnte ein Nobas sein.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3301 — Direktlink
01.06.2015, 19:31 Uhr
hans



Ist es aber nicht Ralf.
RK 3/1.
Gebaut bei: VEB Förderanlagen "7. Oktober" Magdeburg.
Original stand er warscheinlich auf ein raupenfahrgestell.
Maximallast: 3,2 ton x 2,5 mtr.

Laut das buch "Giganten der Arbeit" sind 255 stück produziert.

Gr.
Hans
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3302 — Direktlink
01.06.2015, 21:23 Uhr
Tatra 141




Zitat:
hans postete
Ist es aber nicht Ralf.
RK 3/1.
Gebaut bei: VEB Förderanlagen "7. Oktober" Magdeburg.
Original stand er warscheinlich auf ein raupenfahrgestell.
Maximallast: 3,2 ton x 2,5 mtr.

Laut das buch "Giganten der Arbeit" sind 255 stück produziert.

Gr.
Hans

Ja Hans, das könnte passen.

Bleibt zu hoffen, daß er nur VERsetzt wird. Mal sehen, wenn ich wieder "ins Gebirge" fahre ...
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3303 — Direktlink
01.06.2015, 21:23 Uhr
hans




Zitat:
Hendrik postete
Klasse Hans!

Noch ein bisschen was zum Rätseln:




Demag V stimmt nicht weil die Grossere Demags doppelte Zylinder haben, angelenkt seitlich an der Ausleger.


.

Dieser Post wurde am 02.06.2015 um 18:01 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3304 — Direktlink
01.06.2015, 22:05 Uhr
Hawe

Avatar von Hawe


Zitat:
Hendrik postete
Noch ein bisschen was zum Rätseln:

N'Abend.

Ich habe zwar nicht die leiseste Spur einer Ahnung. Aber könnte es sich vielleicht um etwas aus dem Hause Krupp (Ardelt?) handeln?

Wenn ich mich korrekt ca. 35 Jahre zurückerinnere, habe ich einen ähnlichen Kran im Yachthafen von Saint-Gilles-Croix-de-Vie (Vendee, Fr) gesehen.
Allerdings hatte der einen hinter dem Ausleger liegenden Zugzylinder. Aber die kuriose Seilführung mit der querliegenden Hakenflasche ist mir vor allem im Gedächtnis geblieben.
Und dieser Kran war von Krupp.

Nur mein Schuß ins Blaue.

Hawe
--
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3305 — Direktlink
01.06.2015, 22:44 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
BUZ postete
Oliver...Midolini...? Jetzt musst Du das mit Fotos beweisen!

Eventuell läßt sich mit ein wenig Phanstasie noch der Schriftzug "Midolini" am Heck erkennen...:

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3306 — Direktlink
02.06.2015, 17:12 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
hans postete

Zitat:
Hendrik postete




Demag V stimmt nicht weil die Grossere Demags doppelte Zylinder haben, angelenkt seitlich an der Ausleger.

Da ist sehr schwer; ich löse es mal auf. Solch einen Kran kennt man wohl auch nur in (Ex-) Jugoslawien: Es ist ein Litostroj-Kran, gebaut in Ljubljana. Die Firma Litostroj war riesig, u.a. wurden Ende der 60-er Jahre von Litostroj auch Renault-PKW's in Lizenz für den jugoslawischen Markt gebaut.

Zu den anderen: Sebastian hatte natürlich Recht mit dem PPM Kran! Bravo!

Fehlt noch der auf Saviem Fahrgestell....auf Brüder!

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3307 — Direktlink
02.06.2015, 18:31 Uhr
arie




Zitat:

28 tons Pinguely TLM 286


.
--
Fachliteratur verfügbar: Nederhoff; veelzijdig door de tijd und Liebherr.NL
https://www.youtube.com/watch?v=1SNea-bjWI8

Dieser Post wurde am 02.06.2015 um 18:56 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3308 — Direktlink
02.06.2015, 18:51 Uhr
arie





Vor einige Jahre her auf das Hellmich Gelände.
--
Fachliteratur verfügbar: Nederhoff; veelzijdig door de tijd und Liebherr.NL
https://www.youtube.com/watch?v=1SNea-bjWI8

Dieser Post wurde am 02.06.2015 um 18:53 Uhr von arie editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3309 — Direktlink
02.06.2015, 18:57 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Einwände?...Keine...Super arie

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3310 — Direktlink
02.06.2015, 20:08 Uhr
BUZ




Zitat:
Hendrik postete

Zitat:
BUZ postete
Oliver...Midolini...? Jetzt musst Du das mit Fotos beweisen!

Eventuell läßt sich mit ein wenig Phanstasie noch der Schriftzug "Midolini" am Heck erkennen...:


DER Midolini ist ein TC 3000 und aktuell noch im Fuhrpark.

Hendriks TC 2400 ist der ex Saturno > fms-Fumagalli > Universale,
das der vermutlich auch bei Midolini war, ist mir neu, wird aber bei im Archiv abgeändert

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3311 — Direktlink
04.06.2015, 19:59 Uhr
mike962



vermute P&H

[/url]

Dieser Post wurde am 04.06.2015 um 19:59 Uhr von mike962 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3312 — Direktlink
05.06.2015, 23:33 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Ja ok, ich quäle Euch......wer oder was ist das?


Dieser Post wurde am 05.06.2015 um 23:34 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3313 — Direktlink
06.06.2015, 01:25 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Hendrik postete
Ja ok, ich quäle Euch......wer oder was ist das?


Die "Stützrollen" an der Abstützung kenne ich nur von Demag.
Demag TC3200/TC3300 von Zagrebtrans?


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3314 — Direktlink
06.06.2015, 06:05 Uhr
BUZ



Diese Stützräder gab es öfter bei Demag!

Ansonsten stimme ich Sebastian zu....
Hendrik, hast Du was Handfestes um die ID des Kran zu klären? Der ist nämlich auch so eine Leiche mit unsicherer Herkunft!

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3315 — Direktlink
06.06.2015, 09:51 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
BUZ postete
Hendrik, hast Du was Handfestes um die ID des Kran zu klären? Der ist nämlich auch so eine Leiche mit unsicherer Herkunft!

Hmm, Zagrebtrans selbst nennt für die Kiste ein 98er Baujahr.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3316 — Direktlink
06.06.2015, 16:17 Uhr
BUZ



das "1998" spricht für den ex Peterhead TC 3300.
Allerdings stimmt das Jahr mit Sicherheit nicht, das sollte eher Anfang der 90er Jahre sein!



Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3317 — Direktlink
06.06.2015, 17:05 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Sebastian Suchanek postete Demag TC3200/TC3300 von Zagrebtrans?

Sebastian hat einen guten Riecher in letzter Zeit...bald nenn' ich Dich kraandoc

Ich habe leider keine Details zu dem Kran. Ich ging natürlich auch vom TC 3300 aus, und die kroatischen Jungs rundrum sagten lediglich "500 t"...den exakten Typ konnten sie mir nicht sagen! Ich durfte eigentlich auch nicht rauf aufs Gelände (ist nicht immer leicht in Kroatien), die haben beide Augen zugedrückt, und ich mußte mich sputen. Aber klasse Jungs da unten, definitiv. Weitere Bilder im Demag Thread.

Neben dem TC 3300 und AC 300 von Zagrebtrans stand noch was schönes: Weiterrätseln


Dieser Post wurde am 06.06.2015 um 18:22 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3318 — Direktlink
06.06.2015, 17:14 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

Meinst du den LTM 11200?...
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3319 — Direktlink
06.06.2015, 17:21 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
rollkopf postete Meinst du den LTM 11200?...

Jep...das war eine Pflichtübung

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3320 — Direktlink
06.06.2015, 17:26 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

Schon beeindruckend, was die mittlerweile für Technik auffahren können...
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3321 — Direktlink
06.06.2015, 17:49 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
rollkopf postete
Schon beeindruckend, was die mittlerweile für Technik auffahren können...

Alles für die Windkraft!



gruß hendrik

Dieser Post wurde am 06.06.2015 um 17:51 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3322 — Direktlink
06.06.2015, 18:47 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Was ist das denn für eine 3-achs Gurke? Sorry aber ich komme grad nicht drauf.....bitte um Input (vielleicht stehe ich auch dank des guten Karlova?ko-Bieres auf dem Schlauch):

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3323 — Direktlink
06.06.2015, 18:54 Uhr
westi1260



Würde sagen es ist ein Krupp 3035 gebaut zwischen 1986 - 88

mfg Mario
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3324 — Direktlink
06.06.2015, 19:28 Uhr
BUZ



Ja, Mario.... aber mit Namen eher 35 GMT-AT, erst ab Mitte 1990 wurde auf KMK-Namen umgestellt.
Ich weiss nicht ob der 3ax-Kran da noch gebaut wurde

Der Farbe nach ist der Kran ex Holler aus Bremen... der hatte einen der wenigen 3ax 35 GMT-AT die gebaut wurden.


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 130 ] [ 131 ] [ 132 ] -133- [ 134 ] [ 135 ] [ 136 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung