Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » Breuer » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] -7- [ 8 ] [ 9 ] [ 10 ] ... [ Letzte Seite ]
150 — Direktlink
06.06.2011, 22:07 Uhr
BUZ



es gab bei den ersten LTM Krane die ältere Variante des "Schuhkarton" ohne Fenster, später, etwa ab Bj. 1988/89 mit dem Fenster


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
151 — Direktlink
06.06.2011, 22:21 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
SLT Juergen postete ich suche schon seit ewigen Zeiten ein paar Fotos der MB SK 2648 AS von Breuer (schmales L-Haus und 6x6)

Ist das Wg Nr. 709; Kennzeichen BM ML 272?

Falls ja, hätte ich die folgenden Bilder. Diese ZM war im Jahr 1995 Begleiter des Breuer LTM 1225 zusammen mit 4 Achs BFT Trailer (abfotografiert vom Papierbild):






Dieser Post wurde am 06.06.2011 um 22:21 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
152 — Direktlink
06.06.2011, 22:25 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste



Zitat:
BUZ postete
es gab bei den ersten LTM Krane die ältere Variante des "Schuhkarton" ohne Fenster, später, etwa ab Bj. 1988/89 mit dem Fenster

Gruß
BUZ

Okay, lt. Stephans Buch wurde der LTM 1160 mit Fenster 1986 auf der BAUMA vorgestellt, die Version ohne Fenster war 1988 noch im Einsatz, das hiese, es müssten Zeitweise 2 160 Tonner bei BREUER im Einsatz gewesen sein...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
153 — Direktlink
06.06.2011, 22:36 Uhr
SLT Juergen




Zitat:
Hendrik postete

Zitat:
SLT Juergen postete ich suche schon seit ewigen Zeiten ein paar Fotos der MB SK 2648 AS von Breuer (schmales L-Haus und 6x6)

Ist das Wg Nr. 709; Kennzeichen BM ML 272?

Falls ja, hätte ich die folgenden Bilder. Diese ZM war im Jahr 1995 Begleiter des Breuer LTM 1225 zusammen mit 4 Achs BFT Trailer (abfotografiert vom Papierbild):






Wäre möglich,aber unserer hatte ,als wir Ihn damals bekommen haben,keine Hydraulikanlage und auch keine Staukiste hinterm Turm.
Danke euch für die Fotos...
--
Reparieren heißt NICHT Teile tauschen!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
154 — Direktlink
06.06.2011, 22:45 Uhr
BUZ



die drei Breuer Maschinenwaren alle baugleich, vermutlich wurde die Staukiste demontiert

EDIT:
-eine landete bei Basenach, Verbleib!?
-die zweite bei TDK-Transpoteur/-Vermieter bei Düren
-die dritte (709) bei Breuer & Wasel, Verleib?

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de

Dieser Post wurde am 06.06.2011 um 22:49 Uhr von BUZ editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
155 — Direktlink
06.06.2011, 23:00 Uhr
Ron van der Velpen

Avatar von Ron van der Velpen

Hier WgNr. 705 (BM-LK 984) als er Oktober 1994 in Wijster (Niederlande) Kesselteile brachte für eine neue Müllbrennanlage
edit: sieht nicht als 6x6 aus.........


--
Ron van der Velpen
www.vandervelpen.nl

Dieser Post wurde am 06.06.2011 um 23:02 Uhr von Ron van der Velpen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
156 — Direktlink
06.06.2011, 23:04 Uhr
Ron van der Velpen

Avatar von Ron van der Velpen

WgNr. 708 (BM-ML 117) fotografiert auf der Basis in Herne in April 1994


--
Ron van der Velpen
www.vandervelpen.nl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
157 — Direktlink
28.11.2011, 17:59 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste



Zitat:
der_kleene postete
Servus,
ich mal wieder

Wer kann mir ggf. (Detail)Bilder vom LTM 1160 BREUER der Hürther Niederlassung liefern?

Ausgangspunkt ist ein Bild eines LTM 1160 (danke an Stephan B.
fürs Identifizieren), welcher im Sept. 1988 den großen 500 HC Turmdrehkran am Frankfurter MesseTurm montiert hat. Vorhin rollte ein entsprechendes Breuer Werbemodell in 1:50 auf den Basteltisch, und dieses möcht ich nun dem Vorbild anpassen

Servus, ich schieb mal meine Frage zum LTM 1160 nochmal hoch. Und wie schon geschrieben, der 1160er, der am MesseTurm Ffm den 500er HC aufgebaut hatte, war ein anderer, als der 6-Achser der in Stephans B&W Buch zu finden ist...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
158 — Direktlink
11.12.2011, 22:12 Uhr
SLT Juergen




Zitat:
BUZ postete
die drei Breuer Maschinenwaren alle baugleich, vermutlich wurde die Staukiste demontiert

EDIT:
-eine landete bei Basenach, Verbleib!?
-die zweite bei TDK-Transpoteur/-Vermieter bei Düren
-die dritte (709) bei Breuer & Wasel, Verleib?

Gruß
BUZ

Danke für die Infos,es handelt sich um den 708 welcher zu Basenach ging.
Das Auto war 1995 der Star bei Basenach und war als vorübergehender Ersatz der verunfallten 2650S 6x4 im Einsatz(Umgefallen bein Abkippen).
Nach der Instandsetzung waren dann beide Fahrzeuge im Wechselbetrieb Kaiser Semi/Nooteboom Tiefbett/2-A Hinterkippauflieger im Einsatz.
Kurioserweise mußten wir damals den Retarder ausbauen,damit eine"Kipperpumpe" montiert werden konnte, absoluter Schwachsinn.Aber dem Chef war damals die Nachrüstung des versetzten NA zu teuer.
Das Fahrzeug wurde dann nach Differentialschaden(Autobahnfahrt mit allen Sperren,längs und Quer,Vollprofi am Steuer) an einen Händler nach Wiesbaden verkauft,weiterer Verbleib unbekannt.
--
Reparieren heißt NICHT Teile tauschen!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
159 — Direktlink
17.01.2012, 18:15 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann

Der Demag AC 1600 incl. "Gefolge" beim Zwischenstopp in Düsseldorf-Reisholz.











An dieser Stelle sollte jetzt eingentlich noch das Foto des Gespannes mit dem Tang-Trailer folgen. Es hat sich allerdings/leider durch Abwesenheit erfolgreich der Digitalisierung entzogen !
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
160 — Direktlink
17.01.2012, 22:05 Uhr
Gast:chaot
Gäste


interessant an dem Dingen ist das Nummernschild!
Den Hof der Niederlassung auf den der zugelassen war hat der Kran nie gesehn!
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
161 — Direktlink
18.01.2012, 17:32 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann

Werksneue Demag CC 2600 auf der Baustelle der Bauer-Druckerei in Köln-Niehl.












--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
162 — Direktlink
18.01.2012, 18:50 Uhr
hg 125 (†)



da freud sich das DEMAG - Herz
und bei einer firma die es auch nicht mehr gibt

gruss hg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
163 — Direktlink
19.01.2012, 13:33 Uhr
LR 120



Ah, coole Bilder.
Ich vermute mal, da wurde das Gebäude errichtet,
was hier: https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=9541&pagenum=1#91504
schon wieder abgerissen wurde.

Dieser Post wurde am 19.01.2012 um 13:33 Uhr von LR 120 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
164 — Direktlink
19.01.2012, 16:23 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


Servus,
sehr schöne Bilder von der Breuer Cc 2600!

Hatte Breuer auch mal einen AC 160 bzw. Analog den AC 435 (?) - Oder so ähnlich) im Fuhrpark? im B&W Buch finde ich nix und den Beitrag aus dem Schwertransport-Jahrbuch 2007 habe ich gerade nicht vorliegen...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
165 — Direktlink
19.01.2012, 17:09 Uhr
Karl Weick



Hallo Sven,
laut dem Taschenbuch mit den Krandatenblättern von 1996 hatte Breuer einen AC 435.
Karl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
166 — Direktlink
19.01.2012, 18:02 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Es gab mindesten zwei AC 435 bei MAXIMUM BREUER. Einer davon hatte eine konventionelle Klappspitze und war im Ruhrgebiet unterwegs. Ein anderer war in Hürth stationiert und mit einer damals sehr modernen haydraulisch teleskopierbaren Klappspitze bestückt. In Ostdeutschland könnte es weitere 435er gegeben haben, aber das weiß ich nicht genau.

Bilder gibt es im Jahrbuch.

.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
167 — Direktlink
19.01.2012, 18:48 Uhr
Breuer Krane




Zitat:
der_kleene postete
Servus,
sehr schöne Bilder von der Breuer Cc 2600!

Hatte Breuer auch mal einen AC 160 bzw. Analog den AC 435 (?) - Oder so ähnlich) im Fuhrpark? im B&W Buch finde ich nix und den Beitrag aus dem Schwertransport-Jahrbuch 2007 habe ich gerade nicht vorliegen...

Mindestens 3 werden es wohl gewesen sein, zwei davon waren wohl mal kurzweilig in Hürth stationiert, ein wahrhafte ''gegenüberstellung'' wurde damals auf Foto festgehalten.....

Hier mal das enstprechende Foto des AC435 mit dem ''Quick Jib'', der Fahrer sollte dem ein oder anderen bekannt sein

http://ponsens.de/fgalerie/Breuer-Wasel/Breuer-Wasel%20036.jpg
--
Gruß

Christoph
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
168 — Direktlink
19.01.2012, 19:20 Uhr
Michael C.

Avatar von Michael C.


Zitat:
Christoph Kriegel postete
http://ponsens.de/fgalerie/Breuer-Wasel/Breuer-Wasel%20036.jpg

"Schöne" Radstellung... sieht irgendwie ungesund aus...
--
Mit besten Grüßen aus München
Michael

Sofern nicht anders angegeben, liegt das (c) aller eingefügten Bilder bei mir.
--
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
169 — Direktlink
19.01.2012, 19:58 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Ja, sieht so aus, hat aber durchaus seine Richtigkeit. Die mittlere Achse wurde entlastet, während die vorderen und hinteren Achsen noch mit Lenkstangen verbunden waren. Die waren auf reguläre Kurvenfahrt ausgelegt, so daß sich im "Hundegang" diese etwas abweichenden Radstellungen ergaben. Heute regeln Hydraulik und Lenkprogramm sämtliche per Lenkrad und Taster vorgegebene Fahrtrichtungen.

.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
170 — Direktlink
19.01.2012, 20:04 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
der_kleene postete
Servus,
...
Hatte Breuer auch mal einen AC 160 bzw. Analog den AC 435 (?) - Oder so ähnlich) im Fuhrpark? im B&W Buch finde ich nix und den Beitrag aus dem Schwertransport-Jahrbuch 2007 habe ich gerade nicht vorliegen...

B&W-Buch, Seite 36, Bild in der Mitte, mit Gitterklappspitze;
Jahbuch 2007, Seite 69, Bild unten, mit hydraulischer Klappspitze.

.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
171 — Direktlink
19.01.2012, 20:53 Uhr
Breuer Krane




Zitat:
Stephan postete
Ja, sieht so aus, hat aber durchaus seine Richtigkeit. Die mittlere Achse wurde entlastet, während die vorderen und hinteren Achsen noch mit Lenkstangen verbunden waren. Die waren auf reguläre Kurvenfahrt ausgelegt, so daß sich im "Hundegang" diese etwas abweichenden Radstellungen ergaben. Heute regeln Hydraulik und Lenkprogramm sämtliche per Lenkrad und Taster vorgegebene Fahrtrichtungen.

.

Der ''Hundegang'' wurde auch nur für das Foto vorgeführt, die Achse war nicht gelenkt, da wären auch noch ein paar cm drinne gewesen
--
Gruß

Christoph
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
172 — Direktlink
20.01.2012, 21:02 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

In der aktuelle Februar-Ausgabe des MANAGER MAGAZIN steht ein spannender Artikel zu einem schier unglaublichen, und bis heute nicht abgeschlossenen BREUER-Kapitel nach zulesen. Das wird aber nur für Leser interessant sein, die sich außer für Krane auch noch für Hintergründe interessieren.

.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
173 — Direktlink
20.01.2012, 21:43 Uhr
ulrich



Hier dann gleich die dazugehörigen Links:

http://www.manager-magazin.de/politik/deutschland/0,2828,810113,00.html

http://www.der-fall-maximum.de/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
174 — Direktlink
21.01.2012, 16:43 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Christoph Kriegel postete

Zitat:
der_kleene postete
Servus,
sehr schöne Bilder von der Breuer Cc 2600!

Hatte Breuer auch mal einen AC 160 bzw. Analog den AC 435 (?) - Oder so ähnlich) im Fuhrpark? im B&W Buch finde ich nix und den Beitrag aus dem Schwertransport-Jahrbuch 2007 habe ich gerade nicht vorliegen...

Mindestens 3 werden es wohl gewesen sein, zwei davon waren wohl mal kurzweilig in Hürth stationiert, ein wahrhafte ''gegenüberstellung'' wurde damals auf Foto festgehalten.....

Hier mal das enstprechende Foto des AC435 mit dem ''Quick Jib'', der Fahrer sollte dem ein oder anderen bekannt sein

http://ponsens.de/fgalerie/Breuer-Wasel/Breuer-Wasel%20036.jpg

Wie aus zuverlässiger Quelle (Achtung Wortwitz !) zu erfahren war, befanden sich insgesamt 15 Stück AC 435 im Fuhrpark der Fa. Breuer
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.

Dieser Post wurde am 21.01.2012 um 16:44 Uhr von Ralf Neumann editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] -7- [ 8 ] [ 9 ] [ 10 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung