Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Baumaschinen (allgemein) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 8 ] [ 9 ] [ 10 ] -11- [ 12 ] [ 13 ] [ 14 ] ... [ Letzte Seite ]
250 — Direktlink
07.09.2010, 20:00 Uhr
Steffen

Avatar von Steffen

noch ein paar weitere Bilder von GL-Abbruch...



--
Grüße aus der Hohenstaufenstadt Göppingen
Steffen

www.old-style-manufaktur.de
Old Style Manufaktur
Dein Modell erwacht zum Leben ...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
251 — Direktlink
07.09.2010, 20:02 Uhr
Steffen

Avatar von Steffen





--
Grüße aus der Hohenstaufenstadt Göppingen
Steffen

www.old-style-manufaktur.de
Old Style Manufaktur
Dein Modell erwacht zum Leben ...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
252 — Direktlink
07.09.2010, 22:21 Uhr
kranfan2010



Hallo,

bin mir jetzt nicht sicher ob ich das richtige Forum gefunden habe aber ich Versuchs einfach mal. Und zwar wollte ich mal fragen ob euch ein Raupenbagger bekannt ist wo man die Raupenlaufwerke in der Breite verstellen kann.

Mfg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
253 — Direktlink
07.09.2010, 22:34 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
kranfan2010 postete
Und zwar wollte ich mal fragen ob euch ein Raupenbagger bekannt ist wo man die Raupenlaufwerke in der Breite verstellen kann.

Natürlich - den ersten siehst Du bereits unmittelbar über Deinem Posting.
(Der R954 C Longfront in Steffens Posting hat einen verstellbaren Unterwagen.)

Generell sieht man das bei etwas größeren Longfront-Geräten sehr häufig, aber auch bei Minibaggern.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de

Dieser Post wurde am 07.09.2010 um 22:36 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
254 — Direktlink
08.09.2010, 16:58 Uhr
Konsti K.

Avatar von Konsti K.

Terex TL 160:





Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
255 — Direktlink
08.09.2010, 17:07 Uhr
Konsti K.

Avatar von Konsti K.

Case 821 C:







Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
256 — Direktlink
08.09.2010, 17:13 Uhr
Konsti K.

Avatar von Konsti K.

Caterpillar 322 C LN:





Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
257 — Direktlink
08.09.2010, 17:21 Uhr
Konsti K.

Avatar von Konsti K.

Zeppelin ZM 13C:







MfG
Konsti
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
258 — Direktlink
09.09.2010, 20:18 Uhr
a.bath



Hallo,

Liebherr 944


Komatsu PC750


Caterpillar.....


Volvo EC...


Gruß Andreas.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
259 — Direktlink
09.09.2010, 20:55 Uhr
torquemaster



Hallo,
das sollten ein Caterpillar 365B und ein Volvo EC700B sein (man kann's grad noch lesen). Auf jeden Fall "fette" Beute!!

Danke für die Bilder !

Sebastian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
260 — Direktlink
09.09.2010, 22:39 Uhr
mampf



Servus

Liebherr R974B






Volvo EC460BLC




Gruß mampf
--
Die Kunst ist,einmal mehr aufzustehen,als man umgeworfen wird.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
261 — Direktlink
15.09.2010, 20:27 Uhr
Longliner









Grüsse aus Peine
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
262 — Direktlink
19.09.2010, 06:59 Uhr
Tatra 141



Der stand vor einigen Tagen an der A4 bei Chemnitz ...













... schon gewaltig.
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.

Dieser Post wurde am 19.09.2010 um 07:06 Uhr von Tatra 141 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
263 — Direktlink
19.09.2010, 08:53 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf


Zitat:
percheron postete
Dieses Gerät steht am Hauptbahnhof bei Arbeiten für einen S-Bahntunnel.



Auf dem Gegengewicht steht Obermann. Weiß jemand, um was für eine Maschine es sich handelt und kennt jemand den Typ?

Hallo Achim, das ist ein Bohrgerät, mit dem man in diesem Moment möglicherweise HDI-Säulen erzeugt, um etwas abzudichten, damit beim späteren Aushub der Baugrube kein Wasser eindringt.

Unser Gerät, was sich CR14 schimpft, sah dann so aus und ist auch von Obermann. Dieses Gerät ist eigentlich nur für das Düsenstrahlverfahren konzipiert.


Hier auf Seite 53 ist die CR14 in voller Grösse zu sehen...

Obermann stellt auch die notwendige Technik, wie Mischanlagen, Pumpen und Zubehör her. http://www.obermann.com/

gruss rollkopf
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit

Dieser Post wurde am 19.09.2010 um 09:20 Uhr von rollkopf editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
264 — Direktlink
19.09.2010, 18:35 Uhr
Konsti K.

Avatar von Konsti K.

Zettelmayer ZL 602







So groß kann ein Kleinlader sein



MfG
Konsti

Dieser Post wurde am 19.09.2010 um 18:35 Uhr von Konsti K. editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
265 — Direktlink
26.09.2010, 19:03 Uhr
Konsti K.

Avatar von Konsti K.

Wochenendaufstellung in einer Geiger Kiesgrube:





Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
266 — Direktlink
26.09.2010, 19:18 Uhr
Konsti K.

Avatar von Konsti K.

Liebherr 621 Laderraupe von Maisacher Tiefbau:







MfG
Konsti
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
267 — Direktlink
29.09.2010, 15:52 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo,

auf der Bauma 2010 hat die Baufirma Haddick aus Borken ihren Raupenkipper CIT 5719 ausgestellt. Dieser wurde auf der Basis eines CAT Raupenladers gebaut.
Nach den Angaben auf deren Web-Seite handelt es sich hierbei jetzt um die Serienversion, nachdem bereits ein Raupentransporter auf der Basis einer Liebherr-Planierraupe als Prototyp gebaut und betrieben wurde.


Gesamtansicht des Raupenkippers CIT 5719


Integriertes Planierschild am Fahrzeugrahmen und Kippschure an der Mulde


Motor, Verkleidung und Fahrerhaus, sowie Raupenrahmen stammen aus dem CAT-Komponentenprogramm einer Laderaupe. Das Fahrerhaus wurde umgedreht und das Gerät fährt jetzt quasi rückwärts.

Es ist nicht ganz klar, ob Haddick jetzt als Hersteller und Verkäufer dieses Raupenkippers auftritt oder nur die Arbeiten damit anbietet.

Auf jeden Fall sehen die Einsatzbilder und -Videos durchaus spektakulär aus. Der angegebene Dieselverbrauch von nur 10L/h erscheint mir wirklich sehr günstig.

Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
268 — Direktlink
29.09.2010, 17:15 Uhr
Seebser



Ich glaub das das Fahrzeug mit seinem eher unflexiblen Laufwerk massive Bodenverdichtungen hervorruft!
Der theoretische Bodendruck ist sicher gering, aber sobald es über eine Kuppe gaht staht ha das Ganze nur mehr auf einem sehr kurzen Stück Kette!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
269 — Direktlink
30.09.2010, 08:50 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc


Zitat:
Seebser postete
Ich glaub das das Fahrzeug mit seinem eher unflexiblen Laufwerk massive Bodenverdichtungen hervorruft!
Der theoretische Bodendruck ist sicher gering, aber sobald es über eine Kuppe gaht staht ha das Ganze nur mehr auf einem sehr kurzen Stück Kette!

Hallo Seebser,

bei sehr festem bis felsigen Untergrund ist das sicher der Fall, jedoch wird das Gerät wohl ehr auf weichen, wenig tragfähigen Untergründen eingesetzt. Dort wird sich der Bodendruck wegen des flexiblen Untergrundes sicher nicht so stark aufbauen, wenn die Raupe teilweise in der Luft hängt.

Im Hinblick auf die Bodenverdichtung bzw. Bodenbeschädigung bei umweltsensiblen Böden muß man dieses Gerät jedoch mit den möglichen Alternativen vergleichen - hier also einen ehr konventionellen Rad-LKW oder z.B. ein Knicklenker.
Bei diesen wird der Bodenschaden in meinen Augen jedoch deutlich größer sein, weil der Boden schnell mit Fahrrinnen durchwühlt sein wird, selbst wenn der nominale Bodendruck durch die Feder- oder Wippenkonstruktion des Fahrwerkes vergleichbar oder sogar geringer ist.

Noch besser wäre die Situation sicher, wenn man, wie bei einigen Kleinraupendumpern (Janmar, Takeuchi etc.) gefederte bzw. flexible Laufrollen hat.
Wahrscheinlich ging es der Firma Haddick aber auch darum, mit vertretbarem Entwicklungsaufwand und mit dem Teilebaukasten eines renomierten Herstellers (jetzt CAT, davor Liebherr) ein solches Spezialgerät in dieser Größenklasse zusammenzubauen.

Gruiß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
270 — Direktlink
07.10.2010, 13:12 Uhr
percheron

Avatar von percheron

Diesen LRB 155 sah ich gestern im Westhafen. Kann mir jemand näheres zu diesem Gerät sagen.





Für eine Antwort meinen Dank im Voraus.
--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.

Dieser Post wurde am 07.10.2010 um 13:13 Uhr von percheron editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
271 — Direktlink
26.10.2010, 17:08 Uhr
percheron

Avatar von percheron

Baustelle am Sonntag. In Reih und Glied.
















--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.

Dieser Post wurde am 26.10.2010 um 18:00 Uhr von percheron editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
272 — Direktlink
26.10.2010, 17:15 Uhr
percheron

Avatar von percheron

Teil 2:














--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
273 — Direktlink
26.10.2010, 17:21 Uhr
percheron

Avatar von percheron

Teil 3 und Ende. Zu einer richtigen Baustelle gehören auch richtige Krane.







Um was für Liebherr handelt es sich hier?


--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
274 — Direktlink
26.10.2010, 22:53 Uhr
liebherrman



Der vorderste ist ein 500 HC und der hintere mit der weißen Kabine ein 550 EC-H beide von IKTR / BEUTLHAUSER
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 8 ] [ 9 ] [ 10 ] -11- [ 12 ] [ 13 ] [ 14 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung