Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Baustellen » Baustelle Bayarena Leverkusen » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] ... [ Letzte Seite ]
050 — Direktlink
17.10.2008, 17:04 Uhr
Gast:Mike Weber
Gäste



Zitat:
Hawe postete
Ist der Kran bereits in dieser Konfiguration nach Leverkusen gekommen? Oder wurde er schon Teilaufgerüstet?

Der 50m Mast wiegt um die 50t (oder?), Kran mit Ausleger also um die 160t, glaube nicht das die niederländer so dreist sind und damit über die Autobahn fahren Dazu ist er dann rund 25m lang, das fällt auf auf der BAB
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
051 — Direktlink
17.10.2008, 17:50 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Mike Weber postete

Zitat:
Hawe postete
Ist der Kran bereits in dieser Konfiguration nach Leverkusen gekommen? Oder wurde er schon Teilaufgerüstet?

Der 50m Mast wiegt um die 50t (oder?), Kran mit Ausleger also um die 160t, glaube nicht das die niederländer so dreist sind und damit über die Autobahn fahren Dazu ist er dann rund 25m lang, das fällt auf auf der BAB

Das Grundgerät wiegt max. 9x12t=108t. Der 50m-Mast mit Abspannung, Montagestützen etc. wiegt 87 t.

Natürlich wurde der Mast separat vom Grundgerät transportiert. So dreist sind die Nachbarn nun wirklich nicht !
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
052 — Direktlink
17.10.2008, 19:54 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Der Masttransporter, so wie er zuletzt auch in Utrecht zu sehen war, steht direkt an der Baustelle unter der Autobahn...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
053 — Direktlink
17.10.2008, 20:02 Uhr
finsterling



Hallo erstmal

und hier sind mal ein paar Bilder von heute morgen:





















na denn noch viel Spaß beim schauen und Grüße an die von heute morgen

wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten

schöne Grüße aus Leverkusen

Dieser Post wurde am 17.10.2008 um 20:14 Uhr von finsterling editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
054 — Direktlink
17.10.2008, 21:11 Uhr
Gast:Mike Weber
Gäste



Zitat:
Ralf Neumann postete

Zitat:
Mike Weber postete

Zitat:
Hawe postete
Ist der Kran bereits in dieser Konfiguration nach Leverkusen gekommen? Oder wurde er schon Teilaufgerüstet?

Der 50m Mast wiegt um die 50t (oder?), Kran mit Ausleger also um die 160t, glaube nicht das die niederländer so dreist sind und damit über die Autobahn fahren Dazu ist er dann rund 25m lang, das fällt auf auf der BAB

Das Grundgerät wiegt max. 9x12t=108t. Der 50m-Mast mit Abspannung, Montagestützen etc. wiegt 87 t.

Natürlich wurde der Mast separat vom Grundgerät transportiert. So dreist sind die Nachbarn nun wirklich nicht !

Die Mastabspannung hab ich bei meiner Rechnung glatt übersehen und die Stützen vergessen

Schicke Bilder, danke!

Dieser Post wurde am 17.10.2008 um 21:11 Uhr von Mike Weber editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
055 — Direktlink
17.10.2008, 21:47 Uhr
ChefvonsGanze




Zitat:
finsterling postete




Danke, damit wäre das dann auch geklärt! Bis jetzt konnte mir nämlich keiner die Werk-Nr. nennen!
Wie man sieht, geht Liebherr jetzt wohl dazu über die Typenschilder zu schrauben anstatt zu nieten! Ich hatte ursprünglich angenommen,dass dies nur bei den Vorserien Modellen der Fall sei! Komisch!


Gruß aus dem Sauerland

Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
056 — Direktlink
17.10.2008, 21:59 Uhr
Peter Bimek

Avatar von Peter Bimek

Hallo,

hier sind Bilder von heute Nachmittag.























Das fehlende Gegengewicht kommt mit der Wippspitze am Montag.

Peter
--
Peter
mit Gruß aus dem Bergischen Land

am schönsten sind Bilder aus der Zeit als die Seile noch geknotet wurden.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
057 — Direktlink
18.10.2008, 11:14 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
ChefvonsGanze postete

Zitat:
finsterling postete




Danke, damit wäre das dann auch geklärt! Bis jetzt konnte mir nämlich keiner die Werk-Nr. nennen!
Wie man sieht, geht Liebherr jetzt wohl dazu über die Typenschilder zu schrauben anstatt zu nieten! Ich hatte ursprünglich angenommen,dass dies nur bei den Vorserien Modellen der Fall sei! Komisch!


Gruß aus dem Sauerland

Andreas

Ich vermute mal eher, das dies mit dem Werkstoff der Kabine zu tun hat (GFK). Wenn man sich nämlich Burkhards Bilder des LTM 1095 (ebenfalls BJ 2008) von Schulz ansieht ist das Typenschild nach wie vor genietet.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
058 — Direktlink
18.10.2008, 12:29 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Schick,

schön mit Imbusschrauben befestigt, zur schnellen Demontage.

mal sehn wielange das so bleibt. Da werden sich die "Souvenierräuber" freuen

Das ist sicherlich keine Dauerlösung...
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
059 — Direktlink
18.10.2008, 12:41 Uhr
Wolfgang v.Rekowski



wenn sie schlau waren, haben sie von hinten selbstsichernde Muttern genommen,
wenn nicht.. dieser Tipp ist kostenlos.
--
Viele Grüße aus Hamburch meine Perle
Wolfgang

http://www.thyssenkrupp-fahrtreppen.de/ger/

Wer glaubt das ein Volksvertreter das Volk vertritt, der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Dieser Post wurde am 18.10.2008 um 13:18 Uhr von Wolfgang v.Rekowski editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
060 — Direktlink
18.10.2008, 13:18 Uhr
Hawe

Avatar von Hawe


Zitat:
Ralf Neumann postete

Zitat:
Mike Weber postete

Zitat:
Hawe postete
Ist der Kran bereits in dieser Konfiguration nach Leverkusen gekommen? Oder wurde er schon Teilaufgerüstet?

Der 50m Mast wiegt um die 50t (oder?), Kran mit Ausleger also um die 160t, glaube nicht das die niederländer so dreist sind und damit über die Autobahn fahren Dazu ist er dann rund 25m lang, das fällt auf auf der BAB

Das Grundgerät wiegt max. 9x12t=108t. Der 50m-Mast mit Abspannung, Montagestützen etc. wiegt 87 t.

Natürlich wurde der Mast separat vom Grundgerät transportiert. So dreist sind die Nachbarn nun wirklich nicht !

Mea Culpa!
Es hatte für mich so ausgesehen, als ob das Grundgerät mit dem untersten Mastteil und der Mastabspannung zu sehen sei. Vergleichbar Burkhardts Bildern von Knaacks LTM1500 mit 84m-Tele, wobei die Ausschübe seperat transportiert wurden und zum Schutz vor Verschmutzung etc. das untere Mastteil mit einer Blechplatte verschlossen war.
Die zwischenzeitlich eingestellten weiteren Bilder verdeutlichen ja den Aufbau und Transport.
Dankeschön.

Harry
--
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
061 — Direktlink
18.10.2008, 17:52 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann

Das Neueste zu diesem Thema von der schreibenden Zunft.

http://www.leverkusener-anzeiger.ksta.de/html/artikel/1218660698121.shtml

Besonders interssant finde ich hierbei den letzten Satz des ersten Abschnittes .
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.

Dieser Post wurde am 18.10.2008 um 17:53 Uhr von Ralf Neumann editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
062 — Direktlink
18.10.2008, 23:15 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Peter und Finsterling,
vielen Dank für die top Bilder. Ich habe es leider nicht geschafft nach Leverkusen zu kommen.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
063 — Direktlink
20.10.2008, 13:15 Uhr
Peter Bimek

Avatar von Peter Bimek

Hallo,

die Wippspitze wird aufgebaut und der AC700 ist eingetroffen.



Peter
--
Peter
mit Gruß aus dem Bergischen Land

am schönsten sind Bilder aus der Zeit als die Seile noch geknotet wurden.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
064 — Direktlink
20.10.2008, 14:32 Uhr
finsterling



hallo erstmal

und wieder ist Peter der schnellste !!!!

vielen Dank für die Info mehr an Bilder kommt heute nachmittag


wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten

Gruß aus Leverkusen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
065 — Direktlink
20.10.2008, 15:49 Uhr
Cranepower



Das krane ist eine AC 650.
--
www.cranepower.nl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
066 — Direktlink
20.10.2008, 19:21 Uhr
Peter Bimek

Avatar von Peter Bimek

Hallo,

cranepower hat Recht, aber irren ist männlich.






















Peter
--
Peter
mit Gruß aus dem Bergischen Land

am schönsten sind Bilder aus der Zeit als die Seile noch geknotet wurden.

Dieser Post wurde am 20.10.2008 um 19:25 Uhr von Peter Bimek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
067 — Direktlink
20.10.2008, 19:25 Uhr
Gast:LotharK
Gäste


Super Klasse Bilder. Vielen Dank dafür!!!
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
068 — Direktlink
20.10.2008, 19:40 Uhr
steff500



und wieder ein DIXI!!

Steff500
--
Richtige Männer essen keinen Honig,sondern kauen Bienen!


Steff500
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
069 — Direktlink
20.10.2008, 19:42 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
steff500 postete
und wieder ein DIXI!!

Steff500

Genau,
nur das rote Teil im Hintergrund stört ein wenig das Bild
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
070 — Direktlink
20.10.2008, 19:45 Uhr
CHARLY KRAUSE

Avatar von CHARLY KRAUSE

Werden die Ausschübe grundsätzlich nich lackiert in Serie, oder ist das jetzt nur beim Mammoet so?
--
www.Berlin-Krane.de
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genau so ist es wenn Du blöd bist!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
071 — Direktlink
20.10.2008, 19:48 Uhr
steff500



@Burkhardt

Das rote ist schon ein Geiles Teil!!!
Wird zeit das die Deutschen eins bekommem.



Steff500
--
Richtige Männer essen keinen Honig,sondern kauen Bienen!


Steff500
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
072 — Direktlink
20.10.2008, 19:51 Uhr
Gast:tom_hobby
Gäste


Warum sind die Ausschübe nicht in Mammoet-Farben lackiert (worden)?

@Peter
Vielen Dank für die tollen Bilder!

Edit: Da war wer schneller mit der gleichen Frage.

Dieser Post wurde am 20.10.2008 um 19:53 Uhr von tom_hobby editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
073 — Direktlink
20.10.2008, 19:55 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Peter Bimek postete


Dieses Bild finde ich geil......was für ein Monster-Kran!

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
074 — Direktlink
20.10.2008, 20:18 Uhr
Peter Bimek

Avatar von Peter Bimek

Hallo,

bei aller Begeisterung für den LTM 11200 ist da ja auch noch der AC650.
















Peter
--
Peter
mit Gruß aus dem Bergischen Land

am schönsten sind Bilder aus der Zeit als die Seile noch geknotet wurden.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Baustellen ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung