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01.07.2006, 21:45 Uhr
BUZ
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Hallo Karl-Heinz,
der AMK 155 (05/1975) von Scott bekam, aus welchen Gründen auch immer, ab Werk D'dorf den UW vom ersten AMK 155 (12/1973) Gesterkamp. Event. ist das der 4ax UW, der bei Gesterkamp gegen den 5ax ausgetauscht wurde. Da der Scott aber ebenfalls einen 5ax UW hatte, gehe ich davon aus das Gottwald das Fahrgestell um eine Achse ergänzt hat.
Der OW des ersten Gesterkamp wurde 11/1977 "neu" an Gesterkamp ausgeliefert und zwar mit 5ax UW, nach meinen Unterlagen wurde dieser Kran ebenfalls an Scott verkauft und stand 05/1992 bei Fa. FARMEX in GB zum erneuten Verkauf!
Alles in allem ist die Baureihe 155 ziemlich durcheinander, obwohl es nur 4 Stück gibt/gab.
1) Gesterkamp, 12/1973 > Gottwald, dort zerlegt (siehe 3 & 5) 2) Sarens, 02/1975 3) Scott, 05/1975, UW von Gesterkamp 1973, OW neu 4) VTA Leipzig, 09/1975 > verkauft über IKH, Marl 5) Gesterkamp, 11/1977, UW neu, OW von Gesterkamp 12/1973 > Scott > FARMEX, 05/1992 (Kranhändler)
Das Sarens einen AMK 200 hatte ist mir neu, event. verwechselt Dein Kumpel das mit dem AMK 155 aus Steenhuffel.
Bin mal gespannt was Wolfgang für Infos über diesen Krantyp in seinem Buch schreibt!
Gruß BUZ
PS: hoffentlich ist bald Herbst!!!!!!!!!!! -- das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE! --------------- www.schwerlast-rhein-main.de |