000 — Direktlink
26.02.2005, 19:23 Uhr
Actros 4160
|
Ist zwar etwas viel verlangt aber meint ihr wir bekommen alle jemals produzierten Gottwaldkräne in einer Liste zusammen. Mit erst Besitzer und derzeitigem Besitzer. Damit sind alle Mobil/Gittermast und Raupenkräne gemeint.
Mache mal den Anfang AK 85 AK 160 AK 210 gebaut ?, Erstbesitzer Motrak ?,jetzt bei Regel AK 300 1mal gebaut, Erstbesitzer Toggenburger, wurde beim Bracht zum AK 400 aufgewertet AK 350 1mal gebaut, Erstbesitzer Sankyu, jetzt immer noch in Japan, Besitzer unbekannt AK 400 verbleib unbekannt AK 450 2 mal gebaut, Erstbesitzer Bracht und KKAD, jetzt beide bei Bracht AK 680 2mal gebaut, Erstbesitzer Scott Cranes und Stanley Davies, jetzt beide bei Sarens AK 850 2 mal gebaut, Erstbesitzer Schmidbauer und Toense,jetzt bei Schmidbauer und ALE, bder von Schmidbauer wurde nachträglich geteil der andere war ab Werk geteilt AK 912 3 mal gebaut, Erstbesitzer Al Jaber, Al Jaber-Mammoet und Walter Wright, die ersten beiden sind noch bei Al Jaber und der andere ist "verschwunden" AK 1200 1mal gebaut,Grandi Sollevamenti,jetzt bei Sindorf
RG 912 2mal gebaut,Erstbesitzer Saldotechnica und Grandi Sollevamenti, jetzt bei Alatas und Mammoet
MK 350 arbeitet als Hafenkran in Südafrika MK 500 2mal gebaut, Ersbesitzer Van Twist und IMO Mersburg, Jetzt bei Van Twist und ISA Khoury MK 600 5 mal gebaut, Erstbesitzer Van Driessche, Toense, Sparrows, Buzzichelli und Ponticelli, der verbleib von dén Kranen von Sparrows und Buzzichelli ist nich bekannt, der von van Diessche wurde warscheinlich verschrottet, die anderen laufen bei Ponticelli und einem Anlagenbauer in Südafrika MK 650 3mal gebaut, Erstbesitzer : Stoof, Schmidbauer und Sarens, jetzt werden zwei bei unbekannten Firmen im Ausland eingesetzt ( China und Marokko) und der eine läüft bei Peyrani MK 660 1mal gebaut, Erstbesitzer Van Driessche, jetzt wird er von Peyrani eingesetzt MK 1000 ging an Sparrows, wurde zum MK 1200 aufgewertet MK 1200 wurde von GWS wieder gekauft und zum MK 1500 aufgewertet MK 1500
MDC 3500 ist ein AK 350 mit Mastteilen vom AK 270, Erstbesitzer IMO Mersburg,wurde bei Huisman umgebaut zum MDC, jetziger Besitzer Sarens steht aber zum Verkauf
AMK 55 AMK 60 gebaut ?, einer bei Van Seumeren, jetzt unbekannt AMK 86 AMK 125 gebaut ? (min 2mal) Erstbesitzer Van Seumeren, jetzt beide unbekannt AMK 126 gebaut 1mal ?, Erstbesitzer Van Seumeren, jetzt unbekannt AMK 146 AMK 155 AMK 200 gebaut ?, Colonia , jetzt unbekannt AMK 206 AMK 208 gebaut ?, Erstbesitzer De Gier, jetzt irgendwo im Spanien AMK 250 gebaut ?, Erstbesitzer Van der Weghe, jetzt unbekannt AMK 306 gebaut ?, Franz Bracht, jetzt unbekannt AMK 400 4mal gebaut, Erstbesitzer: Riga,Hewden,Toense,Al Jaber, Derzeitige Besitzer :Tecmaco, Long Hook,Al Mojil, Al Jaber AMK 500 siehe AMK 400 AMK 600 1mal gebaut, Erstbesitzer Bracht, verbleib unbekannt AMK 1000 1mal gebaut, Erstbesitzer Riga, jetzt irgendwo in Fernost Ist zwar nich viel und warscheinlich noch nicht mal richtig, aber wenigstens ein Anfang
mfg Alex Dieser Post wurde am 10.04.2009 um 08:32 Uhr von Hendrik editiert. |