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1425 — Direktlink
05.02.2015, 14:28 Uhr
baggerphil

Avatar von baggerphil

Ähnlich...

Ich habe den 8x8 mit grossem Palfinger und Pritsche in den Farben von KIBAG hier, und der hat ähnliche Symptome wie Deiner

Die ganze Geschichte mit den krummen Unterwägen scheint wirklich immer schlimmer zu werden... Schade!
--
Copyright liegt bei mir!

Grüsse aus der Schweiz

Phil
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1426 — Direktlink
05.02.2015, 15:29 Uhr
Kranebube09



Ich möchte jetzt mal eine Lanze für WSI brechen. Ich habe vor knapp 3 Wochen einen Scania 141 6x2 in den Farben von LB-International aus Belgien bekommen. Das Modell ist absolut perfekt. Keine kaputten oder verbogenen Teile, gerades Chassis, Lackierung ist Top. Ein rundum gelungenes Modell.
--
Gruß
Lukas
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1427 — Direktlink
05.02.2015, 18:36 Uhr
Joerg H



Hallo Sebastian,

ich habe mal meine Mammoet Actros 8x8 ausgepackt.
Bei meinem Modell ist der Rahmen nicht gebogen, und der Auspuff ist auch okay.
Habe auch lange drei Wochen drauf gewartet bis der Händler, bei dem ich das Modell in einem Online-Auktionshaus erstanden habe geliefert hat. Aber das ist eine andere Geschichte.
--
Grüsse aus dem sonnigen Castrop-Rauxel
Jörg

Dieser Post wurde am 05.02.2015 um 18:45 Uhr von Joerg H editiert.
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1428 — Direktlink
06.02.2015, 08:31 Uhr
drp16



Da ist nicht der ganze Rahmen schief, sondern - wie bei WSI häufig vorkommend - das vordere Rahmenstück, an dem die Fahrerkabine hängt, schief befestigt. Zuviel Lack, nicht richtig entgratet, Schraube vermurkst, was weiß ich. Nix Neues, nix Besonderes, der übliche Ärger halt. Kann man selbst weitgehend richten, aber will man das eigentlich?

WSI kennt das schon lange, ist ihnen egal, solche Modelle gehen als ok durch die Endkontrolle. Wobei ich mal unterstelle, dass es überhaupt eine gibt. Und dass Anbauteile schief und krumm befestigt sind, gehört wohl in die Kategorie "Individualisierung", genau so wie Klebstoffflecken. Es ist wirklich unverständlich; WSI macht so schöne Modelle und verhunzt sie dann selbst. Aber wie oben geschrieben: ist ihnen egal, werden ja trotzdem gekauft.
--
Gruß
Ludwig
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1429 — Direktlink
06.02.2015, 09:56 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

WSI liest anscheinend hier im Forum sehr wohl mit und aus gut unterrichteten Kreisen verlautet, daß man über das, was hier teilweise, geschrieben wird gar nicht erbaut ist.
Man fragt sich als Sammler dann doch, warum man in Holland nicht endlich die Konsepuenzen zieht und was an der Qualität verbessert.
Dann gäbe es auch weniger Meckerei und sonstige "beunruhigende" Sachen hier zu lesen
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...

Dieser Post wurde am 06.02.2015 um 10:04 Uhr von Burkhardt editiert.
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1430 — Direktlink
06.02.2015, 11:01 Uhr
drp16



Sorry, Sebastian, ich habe dir Unrecht getan.

Der Rahmen ist tatsächlich schief, habe gerade noch mal bei meinem sandgelben Actros nachgeschaut. Die Kabinenaufhängung sitzt da vorne dran. Da ist dann nix mehr selbst zu richten, zurück damit.
--
Gruß
Ludwig
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1431 — Direktlink
06.02.2015, 11:30 Uhr
Gast:LKWundMEHR
Gäste



Zitat:
Burkhardt postete
WSI liest anscheinend hier im Forum sehr wohl mit und aus gut unterrichteten Kreisen verlautet, daß man über das, was hier teilweise, geschrieben wird gar nicht erbaut ist.
Man fragt sich als Sammler dann doch, warum man in Holland nicht endlich die Konsepuenzen zieht und was an der Qualität verbessert.
Dann gäbe es auch weniger Meckerei und sonstige "beunruhigende" Sachen hier zu lesen

Wie ist das jetzt zu deuten Burkhardt? Ist WSI "not amused" weil sie mit Kritik nicht umgehen können - ihnen also nicht gefällt was sie hier lesen müssen - oder weil das Thema hier mittlerweile schon SEIT MONATEN diskutiert wird und sich nichts bessert?Wenn sie tatsächlich etwas ändern wollten hätten sie doch - und nur sie - täglich die Möglichkeit dazu. Wenn nicht sie...wer dann? Und hier gebe ich Ludwig vollkommen recht, eine wirkliche Endkontrolle scheint es nicht zu geben oder wie wäre sonst die hohe Fehlerquote zu erklären? Unterwagen verbiegt sich beim Transport??? Und wenn es sie doch geben sollte, dann wohl nach dem Motto "Lass es mal laufen, irgend ein dummer Sammler wird's schon nicht merken oder mit dem Makel leben können!" Bei den Preisen für mich inakzeptabel und ich habe meine Konsequenzen daraus gezogen.

Für WSI gibt es meiner Meinung nach nur einen Weg indem sie endlich etwas nachhaltig ändern! Ich sammle gerne, natürlich auch WSI-Modelle. Aber seit geraumer Zeit kaufe ich keine neuen WSI-Modell mehr solange sich die Qualität nicht deutlich bessert!!!

Dieser Post wurde am 06.02.2015 um 11:34 Uhr von LKWundMEHR editiert.
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1432 — Direktlink
06.02.2015, 11:46 Uhr
Mimmo

Avatar von Mimmo

Ja vielleicht jammern wir hier in Deutschland nur auf hohem Niveau.

Aber mal im Ernst...soll man das was WSI uns hier serviert auch noch als gut befinden?
Das kann ja wohl nicht angehen.

WSI liest wohl eher nicht mit...aber sicher gibt es ein paar Idioten(sorry) die WSI brühwarm alles berichten.Ähnlich wie im Kindergarten :Hallo WSI! guck mal was die bösen bösen Buben Im HBF wieder schlimmes über WSI schreiben!" TZTZ

Leute: WSI ist nicht die Krone der Schöpfung...und die Konkurrenz ist groß.
Hier sitzen wohl einige bei WSI hoch zu Ross.
Aber Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.

Wenn die Indusriekunden den Murks akzeptieren...Bitteschön.Sollen Sie.
Der missslungenen Modelle lässt sich allerdings durch die ganzen Bilder und Erfahrungen der Sammler nicht mehr schönreden.Somit ist es 5 vor 12 aus Sammlersicht.
Und ob die Händler diesen Zirkus ewig mitmachen...????

Mike

Dieser Post wurde am 06.02.2015 um 14:23 Uhr von Mimmo editiert.
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1433 — Direktlink
06.02.2015, 13:33 Uhr
Gast:wsi-fan
Gäste


Ich denke, dass hier insgesamt ein großes Zerrbild gezeichnet wird. Dass es bei einzelnen Modell-Typen teils massive und immer wieder kehrende Probleme gibt, ist nun hinlänglich bekannt. Die schlampige Endkontrolle ist durch nichts zu entschuldigen und es gibt diesbezüglich auch nichts schönzureden. Was ich auch immer wieder sage: Wenn ihr Murks bekommt, dann schickt ihn einfach zurück. Punkt!

Nun kommt das große ABER: Die Diskussion drehte sich in letzter Zeit fast ausschließlich um Großkrane, d.h. ein Gebiet, welches für WSI nach wie vor Neuland ist. Und manche "Kinderkrankheiten" bleiben leider über die ganze Serie erhalten, weil sie produktionstechnisch nur schwer oder gar nicht ausgemerzt werden können. Konstruktionsunabhängige Qualitätsmängel sind wiederum eine andere Geschichte.

Wenn man sich aber mal den gesamten Output von WSI anschaut - und das sind nunmal nicht nur 2-3 Krane und ein paar Tieflader -, dann kann von einer breit angelegten Ausschussproduktion nicht die Rede sein. Im "normalen" LKW-Bereich gibt es jedenfalls keinerlei Probleme, die entsprechende Diskussionen nach sich ziehen. Im Gegenteil hat sich hier nach dem allgemeinen Durchhänger im letzten Jahr alles durchweg positiv entwickelt.

Fazit: Verallgemeinerungen und verbale Schnellschüsse sind unangebracht, sachliche Kritik im Einzelfall soll und muss aber immer wieder erfolgen.
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1434 — Direktlink
06.02.2015, 13:36 Uhr
Schmiddi

Avatar von Schmiddi

Senf dazu:

Warum tretet ihr, die z. B. bei der Spielwarenmesse jetzt waren, nicht an den Stand von WSI ran und berichtet mal über die Misere der WSI Modelle?
Natürlich höflich und am besten mit Beispielen hätte das geschehen müssen.

Oder?

Ich bin leider zu weit weg und konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht!
--
Gruß aus der Nähe Nienburg/Weser

Jens
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1435 — Direktlink
06.02.2015, 13:42 Uhr
drp16



Also ... Schrott ist das ja nun nicht, was WSI produziert. Aber sie haben ein gravierendes Problem mit der Qualitätskontrolle, das sie hoffentlich endlich mal angehen.

Wenn ich an den WSI-Bericht von Ian (Cranes Etc) denke, muss ich mich doch sehr wundern. Da spricht Henry van Veenedaal von WSI nicht nur davon, dass 2014 ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr gewesen sei, sondern auch davon, dass sie mit der Qualität sehr zufrieden waren. Hä, wie bitte? Vielleicht meint er ja nur die beiden Modelle, auf die er zeigt; für die gesamte Produktion dürfte das ja wohl kaum gelten. Sowas nennt man vermutlich Marketing, vielleicht auch betriebsblind sein bzw. Scheuklappen aufhaben, oder weniger freundlich ausgedrückt: den Kunden verarschen.

Ich schreib´s nochmal: ein Modell-Dealer macht seinen Reibach, weil die Käufer wie Junkies sind, die auf Entzug geraten, wenn Modelle zu lange ausbleiben. Und deshalb immer wieder jeden Mist kaufen, Hauptsache ein kleines High mit dem neuen Modell. Da muss man als Produzent auf diese Junkies hier keine Rücksicht nehmen. Die Preise unserer Droge nähern sich ja auch langsam denen von anderen, weniger legalen an.
--
Gruß
Ludwig
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1436 — Direktlink
06.02.2015, 14:00 Uhr
Gast:Ralf_S
Gäste



Zitat:
Burkhardt postete
WSI liest anscheinend hier im Forum sehr wohl mit und aus gut unterrichteten Kreisen verlautet, daß man über das, was hier teilweise, geschrieben wird gar nicht erbaut ist.
Man fragt sich als Sammler dann doch, warum man in Holland nicht endlich die Konsepuenzen zieht und was an der Qualität verbessert.
Dann gäbe es auch weniger Meckerei und sonstige "beunruhigende" Sachen hier zu lesen

Na wenn die bei WSI schon mal lesen können sind die doch auf einen guten Weg.
Jetzt erstmal Gebrauchsanleitungen Ihrer Maschinen lesen dann kommen die Teile wenigstens gerade raus und bröseln erst dann
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1437 — Direktlink
06.02.2015, 14:08 Uhr
drp16




Zitat:
wsi-fan postete... Im "normalen" LKW-Bereich gibt es jedenfalls keinerlei Probleme, die entsprechende Diskussionen nach sich ziehen. Im Gegenteil hat sich hier nach dem allgemeinen Durchhänger im letzten Jahr alles durchweg positiv entwickelt....

Da hat sich auch bei den LKWs nix positiv entwickelt! Jahre alte Probleme mit hängenden Fahrerhäusern, millimeterbreite Spalten zwischen Frontschürze und Kabine, miserabel eingesetzte Inneneinrichtungen, schief angeklebte Tanks und Auspuffs, praktisch nicht vorhandener Lenkeinschlag, abgebrochene Kleinteile und Lackschäden wegen der Verpackung - das kann produktionstechnisch sehr wohl verbessert werden und muss es auch. Denn durch eine funktionierende Qualitätskontrolle beim Hersteller dürften etliche Modelle sonst nicht mehr durchkommen. Momentan findet ja die Endkontrolle beim Kunden statt, mit einer Ausnahme auch mal beim Händler.

Von wegen Zerrbild, ich denke, du hast die rosarote WSI-Brille auf.
--
Gruß
Ludwig
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1438 — Direktlink
06.02.2015, 14:19 Uhr
Gast:LKWundMEHR
Gäste


So schaut's leider aus Ludwig, danke du nimmst mir mal wieder die Worte aus dem Mund .
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1439 — Direktlink
06.02.2015, 14:20 Uhr
Gast:wsi-fan
Gäste



Zitat:
drp16 postete
Da hat sich auch bei den LKWs nix positiv entwickelt!

Da hat mir der Händler, der die Endkontrolle auf eigene Kosten durchführt, aber was anderes erzählt.


Zitat:
drp16 postete
Von wegen Zerrbild, ich denke, du hast die rosarote WSI-Brille auf.

Sorry, aber ich steh nicht auf rosa
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1440 — Direktlink
06.02.2015, 14:36 Uhr
Mimmo

Avatar von Mimmo

Warum sind Krane für WSI ein Neuland ?...mmh Der Spierings SK 599 ist doch auch ein Kran, und der kam 2007 raus.
Soll man jetzt auch noch dafür Verständnis haben? irgendwie scheinen manche mit einem goldenen Podex geboren zu sein.
Hallo?! Wir reden hier normalerweise nicht von Giveaway Artikeln sondern von hochwertigen (so sollte es normalerweise sein) bzw. hochpreisigen Miniaturen.

Anbei mal eine Momentaufnahme von ein paar WSI Modellen bei mir vor Ort.Nicht dass es am Ende noch heisst: Über WSI Modelle lästern aber selbst keine besitzen.Diesen Schuh bekommen ja Kritiker gerne angezogen.

[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

Dieser Post wurde am 06.02.2015 um 14:38 Uhr von Mimmo editiert.
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1441 — Direktlink
06.02.2015, 15:03 Uhr
Techniker

Avatar von Techniker

Auch ich werde, sobald die Qualität wieder stimmt, sehr gerne von WSI das ein oder andere Modell kaufen.
Aber bis dahin interessieren mich nicht mal mehr deren Neuheiten, egal wie gerne ich die in meiner Sammlung hätte....

Aber das ist wie immer nur meine persönliche Meinung.
--
Gruß aus Mittelfranken

Uwe
--

Dieser Post wurde am 06.02.2015 um 15:04 Uhr von Techniker editiert.
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1442 — Direktlink
06.02.2015, 15:33 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
LKWundMEHR postete
...Wie ist das jetzt zu deuten Burkhardt? Ist WSI "not amused" weil sie mit Kritik nicht umgehen können - ihnen also nicht gefällt was sie hier lesen müssen - oder weil das Thema hier mittlerweile schon SEIT MONATEN diskutiert wird und sich nichts bessert?Wenn sie tatsächlich etwas ändern wollten hätten sie doch - und nur sie - täglich die Möglichkeit dazu. ...

Nun wenn öffentlich zu lesen ist das Firmen abgeraten wird, Modelle von dieser Firma produzieren zu lassen wittert man offenbar Gewinnverlust und wird hellhörig



Das "Gemecker" der Modellsammler scheint tatsächlich nicht zu interessieren, der Absatz floriert augenscheinlich immernoch gut

Ich selber habe erst vor kurzem einem Abnehmer (kein Händler) einer größeren Charge Bröselmodelle, wie Ralf_S so schön sagt, geraten genau nachzuschauen was er da so bekommt und daraus eventuelle Konsequenzen für weitere Modelle zu ziehen.

Das auch aus eigenem Interesse für kommende Modelle dieser (Vorbild)Firma
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
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1443 — Direktlink
06.02.2015, 15:39 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Das SPIERINGS-Modell ist bekanntlich im Ursprung eine TWH-Entwicklung. Und ebenso bekannt ist die ganz große Macke an diesem ansonsten sehr, sehr schönen Modell, nämlich die zu großen Räder. Die verwendeten Reifen haben einen Durchmesser von 28 mm. Idealerweise hätten sie aber 25 mm haben sollen. Nun der Witz: passende Supersingels mit 24 mm Durchmesser sind beispielsweise auf einigen wenigen CONRAD-Modellen zu finden ...


Zitat:
Mimmo postete
...
WSI liest wohl eher nicht mit...aber sicher gibt es ein paar Idioten(sorry) die WSI brühwarm alles berichten.Ähnlich wie im Kindergarten :Hallo WSI! guck mal was die bösen bösen Buben Im HBF wieder schlimmes über WSI schreiben!" TZTZ

...

So ungefähr könnte es sogar tatsächlich sein. Soll ich Dir mal die ebay-Accounts von diesem "Herrn Sorry" aufzählen? (Sind, glaube ich, nicht mehr alle aktiv ...)


Zitat:
Schmiddi postete
...

Warum tretet ihr, die z. B. bei der Spielwarenmesse jetzt waren, nicht an den Stand von WSI ran und berichtet mal über die Misere der WSI Modelle?

...

Das ist, zumindest dem Vernehmen nach, durchaus passiert.

Letzten Endes werden es aber wirtschaftliche Aspekte sein, die gegebenenfalls Veränderungen nach sich ziehen. Wie oben bereits angedeutet scheinen ausreichend zahlende Kunden nach wie vor mit der gelieferten Qualität zufrieden zu sein. Also besteht gar kein dringender Grund für teure Veränderungen.

Und, so fair muß man auch sein, es ist bei Leibe wirklich nicht alles schlecht, was man von WSI bekommen kann. Ganz im Gegenteil! Auch das wurde ja schon weiter oben richtig heraus gestellt. Nur dumm eben, daß ausgerechnet solche "Anker-Modelle" wie die großen Kranmodelle die allgemeine Qualitätsdiskussion immer weiter anheizen. Da kann man nur mit deutlich sichtbaren Taten gegensteuern - wenn man das will. Die Diskussion alleine belebt das Geschäft ja bereits ungemein ...!



.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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1444 — Direktlink
06.02.2015, 15:42 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Genau.
Nein es eben nicht alles schlecht, ich habe gerade zwei sehr schöne WSI Modelle ausgepackt, bei denen es mal wieder nichts zu meckern gibt.

Bilder folgen demnächst...
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
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1445 — Direktlink
06.02.2015, 15:45 Uhr
Mimmo

Avatar von Mimmo


Zitat:
Burkhardt postete
Ich selber habe erst vor kurzem einem Abnehmer (kein Händler) einer größeren Charge Bröselmodelle, wie Ralf_S so schön sagt, geraten genau nachzuschauen was er da so bekommt und daraus eventuelle Konsequenzen für weitere Modelle zu ziehen.

Das auch aus eigenem Interesse für kommende Modelle dieser (Vorbild)Firma

Ich denke dass aber der Auftraggeber/Abnehmer nicht immer die Zeit und Lust hat, alle Modelle zu kontrollieren, und selbst wenn bsp. die Auflage nur 60 Stück betragen würde.

Aber wenn es dann eh nur Werbe Geschenke für sehr gute Kunden sind, wird der Beschenkte bestimmt kein defektes Modell reklamieren.

Mike

Edit: Zitat repariert

Dieser Post wurde am 06.02.2015 um 16:52 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
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1446 — Direktlink
06.02.2015, 15:57 Uhr
Mimmo

Avatar von Mimmo


Zitat:
Stephan postete



Zitat:
Mimmo postete
...
...

So ungefähr könnte es sogar tatsächlich sein. Soll ich Dir mal die ebay-Accounts von diesem "Herrn Sorry" aufzählen? (Sind, glaube ich, nicht mehr alle aktiv ...)


Zitat:
Schmiddi postete

...

Das ist, zumindest dem Vernehmen nach, durchaus passiert.

.

Hallo Stephan, ist ja klar dass dieser "Herr Sorry" bei jeder WSI Kritik sich selbst auch angesprochen fühlt.Schlisslich scheint sein Unternehmen ja zwangsläufig und überwiegend auf WSI angewiesen zu sein.Die Auswahl seiner Bezugsquellen aus Franken z.B. scheint sich ja etwas verringert zu haben.
Folglich muß hier ja wieder ein gewisses Gleichgewicht angestrebt werden.(schmales und dafür tiefes Sortiment)

Oder liege ich da falsch?

Dieser Post wurde am 06.02.2015 um 15:58 Uhr von Mimmo editiert.
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1447 — Direktlink
06.02.2015, 16:48 Uhr
Scaniadriver



Hallo.

warum zieht Ihr Euch schon wieder an Herrn K. hoch?
Er produziert nicht, verkauft nur.
Ein einzelner Händler, gibt nicht das wieder was WSI auf den Markt bringt.
Finde es übelst Scheiße das jemand der hier lange aktiv war , so runter gemacht wird.
Alle Modelle die ich dort gekauft habe , waren Top in Ordnung.
--
Gruß aus dem Osnabrücker Land

Torsten
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1448 — Direktlink
06.02.2015, 16:59 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Scaniadriver postete
warum zieht Ihr Euch schon wieder an Herrn K. hoch?
[...]
Alle Modelle die ich dort gekauft habe , waren Top in Ordnung.

Das ist schön für Dich. Der oben von mir gezeigte "Bananen-Actros" wurde mir von HTM verkauft. eBay-Artikelnummer 131397512078, um genau zu sein. (Die Auktion ist allerdings nicht mehr aufrufbar, weil der dazugehörige Verkäuferaccount gelöscht wurde.)
Das verzogene Scheuerle-Modul ebenfalls, Hier war die Artikelnummer 131157796494.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
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1449 — Direktlink
06.02.2015, 17:17 Uhr
Scaniadriver



Mag ja sein, aber über keinen anderen Händler der solche Modelle Verkauft hat, wurde hier öffentlich so her gezogen.
Und auch Du hast dir Modelle über Ebay Modelle bei Herrn K. gekauft obwohl Du wußtest wer hinter dem Namen steht.
Mit dem Hintergrund wissen läßt man doch besser die Finger davon .
--
Gruß aus dem Osnabrücker Land

Torsten
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