Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Schwerlast und Kranarbeiten in Schleswig-Holstein » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 17 ] [ 18 ] [ 19 ] -20- [ 21 ] [ 22 ] [ 23 ] ... [ Letzte Seite ]
475 — Direktlink
14.12.2010, 11:10 Uhr
Wolfman

Avatar von Wolfman

@ Karkie

Klasse Bilder, herzlichen Dank!

@ Tony

mit der F90 hast Du nicht nur Recht, ich finde es ist einer der schönsten Schwerlastzugmaschinen überhaupt, zusammen mit der SK von TR!
--
mein Kranfavorit, LTM 1750-9.1
Grüße aus der Fünf-Türme-Stadt Wolfgang
Jetzt auch hier: https://www.facebook.com/profile.php?id=100010233278304[/b]

Das(C) aller von mir eingestellten Bilder liegt bei mir!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
476 — Direktlink
14.12.2010, 16:35 Uhr
Gast:chaot
Gäste



Zitat:
Karkie postete
Leider nicht, da es schon abgeladen neben dem Kran stand, aber da wird Jens am Wochenende noch ein paar schöne Bilder ergänzen hab ich mir sagen lassen

Achja: Morgen wird das komplette 360 Tonnen schwere Maschinenhaus gehoben. Morgen Vormittag wird das letzte Turmsegment gehoben und gegen Mittag wird dann das Maschinenhaus folgen. Der Kran wird dann mit Schwebeballast arbeiten. Leider hab ich morgen keine Zeit, aber vlt. könnte ja jemand anders vorbeischauen.




???? 360to Maschinenhaus??? nee-oder???? ich werd mir das mal anschaun! ;-)
...morgen...vielleicht...

Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
477 — Direktlink
14.12.2010, 17:17 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

360 Tonnen für so eine kleine 3MW Anlage , würd mich echt wundern wenn die Angabe stimmen würde. Eine 3400KW Repower "Hütte" hat meines Wissen nicht mal 180 Tonnen inkl. Getriebe!

Die V112-3.0 MW Offshore Hütte wiegt grad mal 70 Tonnen.
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 14.12.2010 um 17:21 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
478 — Direktlink
14.12.2010, 17:28 Uhr
Jens P.




Zitat:
Schwertransport-Online postete
Die V112-3.0 MW Offshore Hütte wiegt grad mal 70 Tonnen.

120to!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
479 — Direktlink
14.12.2010, 17:33 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online


Zitat:
Jens P. postete

Zitat:
Schwertransport-Online postete
Die V112-3.0 MW Offshore Hütte wiegt grad mal 70 Tonnen.

120to!

Dann dürften die 70 Tonnen wohl ohne Getriebe sein.
Maschinenhaus soll jedenfalls laut Vestas, 3,40m hoch*,12,80m lang und 4,00m breit sein.

*Gesamthöhe mit CoolerTop 6,80m.

Mit freundlichem Gruß
Tony
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 14.12.2010 um 17:35 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
480 — Direktlink
14.12.2010, 22:06 Uhr
Rotali



Karkie alter schwede oberhammer die bilder echt klasse!!!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
481 — Direktlink
14.12.2010, 22:07 Uhr
Pater Braun



Hallo
Vor ca. 3-4 Wochen war auch schon Kronschnabel + Franke wie jetzt Thömen im Siemens Windpark Klixbüll mit Reparaturarbeiten beschäftigt.


[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

Ca. 10 km westlich von Niebüll hat Colonia zur Zeit mit dem Aufbau von
Enercon Anlagen in Emmelsbüll- Horsbüll zutun.

[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

Schöne Grüße aus dem kalten Norden
Pater Braun
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
482 — Direktlink
15.12.2010, 00:14 Uhr
Victor

Avatar von Victor


Zitat:
Karkie postete
Den Anfang macht der Lg 1550 von Thömen, der momentan in dem Siemens Windpark bei Niebüll steht.









Schöne Bilder, Karkie!

--
Gruß, Victor
NL
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
483 — Direktlink
15.12.2010, 07:39 Uhr
laggy



Ganz ehrlich,

auch wenn du solche Maschinenhäuser öfter fährst Jens aber da Vestas Wert auf leichtes Gewicht der Komponenten legt, glaube ich nicht das das 3MW Maschinenhaus 120to wiegt. Das Getriebe wiegt höstens 35t und der Generator höstens 20t.

Damit würde ich die Gesamtkonstruktion allerhöstens auf 80-100t schätzen.

Dieser Post wurde am 15.12.2010 um 07:40 Uhr von laggy editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
484 — Direktlink
15.12.2010, 08:27 Uhr
Jens P.



Ich schätze nicht.
Maschinenhaus 60to
Triebstrang 60to
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
485 — Direktlink
15.12.2010, 19:38 Uhr
Gast:chaot
Gäste



Zitat:
Jens P. postete
Ich schätze nicht.
Maschinenhaus 60to
Triebstrang 60to

ok- Triebstrang 49,7 + Transportrahmen 10to- mehr demnächst... ;-)
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
486 — Direktlink
18.12.2010, 00:13 Uhr
Navyman

Avatar von Navyman

Nachdem die beiden 3xM in Bollingstedt aufgestellt wurden, demontierte man in den letzten 3 1/2 Tagen die 3 "kleinen".

Mit dabei: ein FAUN ATF 80-4


und ein TEREX AC250-1:


Fotos & Videos vom Rückbau findet Ihr hier:
http://www.flickr.com/photos/etme-navyman/sets/72157625494074917/
--
Gruß Torsten.

Heavy haulage in small scale: www.tk-svaergods.dk
Meine Fotos bei FLICKR: http://www.flickr.com/photos/etme-navyman
Über aller Welt Gewässer sind Marineflieger besser: www.marinefliegergeschwader-2.de !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
487 — Direktlink
18.12.2010, 03:12 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

@ Torsten: Danke für die Fotos, dass sieht ja nicht so gemütlich bei euch aus

Gruß
Tony
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
488 — Direktlink
18.12.2010, 07:34 Uhr
Jack Sparrow



Ähnlich siehts auf der Enercon-Baustelle in Hassenbüttel aus. Das Landschaftbild dürfte dieser Tage überall gleich sein.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
489 — Direktlink
18.12.2010, 12:40 Uhr
Jens P.



Nun kommt wie versprochen die Ergänzung zu Karkies Bildern:

Maschinenhaus:



Triebstrang:



Nabe:



Schnappschüsse:





Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
490 — Direktlink
18.12.2010, 12:57 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Die 5achsige F2000 604HD V10?! ist mal hammermässig! Danke für die Bilder! Hoffentlich bleibt die Maschine noch lange im Fuhrpark!

Gruß
Tony
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 18.12.2010 um 12:58 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
491 — Direktlink
18.12.2010, 13:02 Uhr
Jens P.




Zitat:
Schwertransport-Online postete
Die 5achsige F2000 604HD V10?! ist mal hammermässig!

Nein, ein F90 56.502


Zitat:
Schwertransport-Online postete
Hoffentlich bleibt die Maschine noch lange im Fuhrpark!

Das denke ich!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
492 — Direktlink
18.12.2010, 13:24 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

F90 war sie vielleicht vorher ?(Hütte) Der Kühlergrill ist aber ne 2000er Version.

Aber danke für die Info, hätte nicht gedacht das nur n 500PS Maschinchen drunter steckt, hatte mindestens mit dem 10-Zylinder Motor der 41.604 gerechnet
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 18.12.2010 um 13:30 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
493 — Direktlink
18.12.2010, 13:45 Uhr
Jens P.



Das komplette Fahrerhaus ist neu.
Ich habe bis jetzt nirgendwo ein Originalfoto von der SZM gefunden.
Sie lief vorher bei Rørby (Dansk Spezailtransport).


Zitat:
laggy postete
Ganz ehrlich,

auch wenn du solche Maschinenhäuser öfter fährst Jens aber da Vestas Wert auf leichtes Gewicht der Komponenten legt, glaube ich nicht das das 3MW Maschinenhaus 120to wiegt. Das Getriebe wiegt höstens 35t und der Generator höstens 20t.

Damit würde ich die Gesamtkonstruktion allerhöstens auf 80-100t schätzen.

Gut informierte Quellen sagten mir nun dass das Maschinenhaus beim Hub 129to gewogen hat.

Dieser Post wurde am 18.12.2010 um 13:47 Uhr von Jens P. editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
494 — Direktlink
19.12.2010, 11:54 Uhr
laggy



Was für ne Anlage ist es denn nun? So abgebildet hab ich nen Vestas Maschinenhaus noch nicht gesehen..schon garnicht mit ner Tür vorne drinn. Eine 112 ist es nicht oder? Der Spoiler fehlt daran.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
495 — Direktlink
19.12.2010, 11:57 Uhr
Jens P.



Du kannst ja das nächste Maschinenhaus mit Kühler zum Ziel bringen. Sag aber rechtezeitig Bescheid dann rufe ich meinen Bruder an denn der hat sowas auch noch nicht gesehen.
http://www.bw-niebuell.de/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
496 — Direktlink
19.12.2010, 13:47 Uhr
Gast:chaot
Gäste



Zitat:
Jens P. postete
Du kannst ja das nächste Maschinenhaus mit Kühler zum Ziel bringen. Sag aber rechtezeitig Bescheid dann rufe ich meinen Bruder an denn der hat sowas auch noch nicht gesehen.



ok- hier eben mal mit spoiler

!


ich glaub so hätte der Jens das Dingen nicht dorthin bekommen! ;-)

Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
497 — Direktlink
19.12.2010, 22:26 Uhr
laggy



Ist mir schon klar das es so nicht geht, man konnte eben die Montagepunkte nicht erkennen..deshalb die Frage.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
498 — Direktlink
22.01.2011, 14:14 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

In Brunsbüttel wurde mit der großen Scheuerle Brücke ?! ein 400 Tonnen schwerer Transformator umgesetzt.

http://zeitungen.boyens-medien.de/index.php?id=238&tx_ttnews[swords]=&tx_ttnews[tt_news]=1822&cHash=099940a644c32623398ca9dab63d315f&no_cache=1&sword_list[0]=kernkraftwerk

Im AKW Brunsbüttel werden von den 60 Transformatoren 43 erneuert. Der 400er war der größte und schwerste dort, die anderen sind deutlich kleiner. (2. größte etwa 100to.?! restlichen deutlich drunter)

Ansonsten hat Wilhelm nen neuen Signalmast aufgestellt.

http://zeitungen.boyens-medien.de/tageszeitung/brunsbuetteler-zeitung/artikel-ansicht/article/moderner-signalmast-aufgestellt.html

Gruß
Tony
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
499 — Direktlink
25.01.2011, 10:32 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Die ersten 15 - 61,50m langen Rotorblätter von LM Glasfiber aus DK sind erfolgreich verschiff worden. Angeblich wird der Transportauftrag (weitere 75 Stück)bis März abgeschlossen sein. Es kam u.a. eine MAN TGA 41.530 mit Broshuis Teletrailer zum Einsatz.

Foto:

http://zeitungen.boyens-medien.de/aktuelle-nachrichten/artikel-ansicht/article/brunsbuettel-rotorblaetter-verschifft.html
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 25.01.2011 um 10:33 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 17 ] [ 18 ] [ 19 ] -20- [ 21 ] [ 22 ] [ 23 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung