Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Unterwegs um und in Riesa » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 26 ] [ 27 ] [ 28 ] -29- [ 30 ] [ 31 ] [ 32 ] ... [ Letzte Seite ]
700 — Direktlink
27.05.2016, 23:50 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf


Zitat:
Tatra 141 postete
III:

"Rollkopp"







Auch von mir mal janz großen Dank für deine tollen Bildberichte!
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
701 — Direktlink
28.05.2016, 09:28 Uhr
Tatra 141



Hallo und Guten Morgen,

Vielen Dank, das der der Bericht gefällt, für die Erklärungen von Rene und Andreas den kleinen Spaß versteht .
Da ich die Foto's von außerhalb des Geländes machte, hatte ich keine Gelegenheit zur Unterhaltung mit dem Kranpersonal; deshalb eine Frage in die Runde:
Gibt es zu dem fotografierten PC 6800 auch Fahrwerke wahlweise zur Montage (ähnlich der LR 1750)?
Oder sind PC und CC 6800 eigenständige Konstruktionen?
Ich habe zwar die CC 6800 von MaxiKraft im Einsatz in Bln. -gemeinsam mit Andreas- auch schon fotografiert, doch kann ich das auf meinen Foto's nicht's dazu erkennen.
An Wolfgang: Vielen Dank für die ersten Bilder. Ohne diese wäre ich nie auf die Idee gekommen, um nach Aken zu fahren. Ich plane solche Touren vorher mit Google Maps; da fällt die Orientierung vor Ort leichter.

Weitere Bilder folgen noch ...
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.

Dieser Post wurde am 28.05.2016 um 09:29 Uhr von Tatra 141 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
702 — Direktlink
28.05.2016, 10:29 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Tatra 141 postete
Gibt es zu dem fotografierten PC 6800 auch Fahrwerke wahlweise zur Montage (ähnlich der LR 1750)?

Ja!


Zitat:
Oder sind PC und CC 6800 eigenständige Konstruktionen?

Nein!


Zitat:
Weitere Bilder folgen noch ...

Das hört sich gut an!
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
703 — Direktlink
28.05.2016, 16:32 Uhr
percheron

Avatar von percheron


Zitat:
Tatra 141 postete
Weitere Bilder folgen noch ...

Hallo Wolfram

danke für die bisherigen Bilder; ... darauf freud man sich.
--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
704 — Direktlink
28.05.2016, 21:50 Uhr
Tatra 141



Hallo und Guten Abend,
und versprochen ist versprochen ; doch am Terex passierte nicht viel

Da war doch noch der NOBAS- Bagger UB 35 S ...



in Ruheposition





Es war offensichtlich Pause; so konnte ich vor Arbeitsbeginn wenigstens das Baujahr 2001 erbrüllen , "einer der letztgebauten und vermutlich noch im Einsatz befindlichen NOBAS" so der Baggerführer.



dann stieg er ein, um in die Höhe zu fahren und



zu baggern




--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.

Dieser Post wurde am 28.05.2016 um 21:52 Uhr von Tatra 141 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
705 — Direktlink
28.05.2016, 22:03 Uhr
Tatra 141



Teil 2:

Offensichtlich wird durch das WSA die Fahrrinne instandgehalten









auf dem Weg zum neuen Standort





nur Wasser


--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.

Dieser Post wurde am 28.05.2016 um 22:04 Uhr von Tatra 141 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
706 — Direktlink
28.05.2016, 22:12 Uhr
Tatra 141



3:

Es wird "geputzt"





die Abfahrt wird vorbereitet











... und Tschüß


--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
707 — Direktlink
28.05.2016, 22:27 Uhr
Tatra 141



4:

Da es im Hafen weiterhin nichts Neues zu sehn gab, mache ich 'nen Abflug



Fehlt nur der Pilot der "Anna"



Rufname der AN 2: Anhalt.



Kurzer Zwischenstopp Aral Autohof Bitterfeld mit den Quakernack -Gespann



und Einflug der BW






--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
708 — Direktlink
28.05.2016, 22:34 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf


Zitat:
Tatra 141 postete
Hallo und Guten Morgen,

Vielen Dank, das der der Bericht gefällt, für die Erklärungen von Rene und Andreas den kleinen Spaß versteht .
....

Wolfram, also mal ehrlich, wer einen solch coolen Spass nicht versteht, sollte seinen Keller streichen und da bleiben....
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
709 — Direktlink
28.05.2016, 22:36 Uhr
Tatra 141



5:

Rasthof Köckern: Skoda S 100, eine Überführung zur Restauration



Der Bagger wird wohl noch ein weiters (Arbeits-)Leben vor sich haben. Leider fand ich nichts zur Identifikation









"Hollemann" fährt ... Ziel Rumänien?




--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.

Dieser Post wurde am 28.05.2016 um 22:41 Uhr von Tatra 141 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
710 — Direktlink
28.05.2016, 22:46 Uhr
Tatra 141



6:

Fa. Vossmann , natürlich Betonteile ...



2 polnische DAF, Leerfahrer; dem ersten fehlen die Kotflügel über der 2. Achse . Sah aus wie eben erst eingebaut





2 x Fa. Prangl








--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.

Dieser Post wurde am 28.05.2016 um 22:48 Uhr von Tatra 141 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
711 — Direktlink
28.05.2016, 22:57 Uhr
Tatra 141



7:

Endlich am zweiten Etappenziel , die LR 11000 von MaxiKraft

Sie hatte abgelegt
-Durch den optischen Sucher sind Bilder leider etwas linkslastig .-



die Demontage hatte begonnen



diese Mal war sie nicht durch Betonringe verstellt







Man(n) möge mir verzeihen, für mich! gehört ein Fahrwerk einfach dazu .




--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.

Dieser Post wurde am 28.05.2016 um 23:00 Uhr von Tatra 141 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
712 — Direktlink
28.05.2016, 23:07 Uhr
Tatra 141



8: und Schluß (für heute; Wenn's am Schönsten wird sollte man aufhören.)

Noch ein paar Bilder von der Demontage / Verladung ...

Auf, nach vorn















...und es ist "nur" eine E 82


--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
713 — Direktlink
29.05.2016, 07:44 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
Tatra 141 postete
5:

...

Der Bagger wird wohl noch ein weiters (Arbeits-)Leben vor sich haben. Leider fand ich nichts zur Identifikation





...

"Hollemann" fährt ... Ziel Rumänien?

...

Das ist noch solide deutsche Wertarbeit ...

http://www.maszynybudowlane.com/maszyny-budowlane/9364/weserhztte-sw-311rok-1989-koparka-linowa/


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"

Dieser Post wurde am 29.05.2016 um 07:45 Uhr von Stephan editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
714 — Direktlink
29.05.2016, 19:10 Uhr
Tatra 141



Hallo und Guten Tag,
tja die Teile müssen ja noch in die Kähne

Als ich wieder in den Hafen kam ...





... war das schwerste Teil leider schon verladen



das zweite Teil wird angeschlagen



warten auf den leeren Prahm



das Schubschiff TR 17 holt den nächsten Prahm



Generator 3 ist bereits auf dem Auflieger


--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.

Dieser Post wurde am 29.05.2016 um 19:26 Uhr von Tatra 141 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
715 — Direktlink
29.05.2016, 19:17 Uhr
Tatra 141



II:

Der Kran stützt sich mit Last ohne Derrickballast in das extra angelegte Kranfundament



und verlädt das nächste Teil



die 220 Tonnen sieht man dem Teil nicht an





vorher



nachher


--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
716 — Direktlink
29.05.2016, 19:28 Uhr
Tatra 141



III:

Vorbereitungen für den dritten Generator







Eine Vorbeifahrt auf dem Fluß: TR 15 stomaufwärts





auch 221,5 Tonnen


--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
717 — Direktlink
29.05.2016, 19:34 Uhr
Tatra 141



IV:





abgestezt



Gruppenbild



An der Hafeneinfahrt: TR 18 ist weg und es herrscht Ruhe ...



die Verladung der Kisten beginnt mit dem hafeneigenem Kran




--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
718 — Direktlink
29.05.2016, 19:52 Uhr
Tatra 141



V:

Verladung mit der Containeraufnahme (heißt das Teil so?)







und nur am drehbarem Haken





das Einräumen / Abbauen beginnt



Feierabend; Warten auf die Heimfahrt



Damit war Schluß für mich aus dem Hafen Aken

Schönen Sonntagabend noch
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
719 — Direktlink
03.06.2016, 18:47 Uhr
Tatra 141



Hallo,
da bin ich soweit gefahren um die LR 11000 zusehen, und jetzt wird sie fast vor meiner Haustür aufgebaut








Errichtet wird eine Vestas V 126-3,3 MW mit 137 m Nabenhöhe +2m Fundamenterhöhung (lt. Bautafel) für ...



Bleibt eine Frage: schaffen die LG 1750 diese WKA nicht?
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
720 — Direktlink
04.06.2016, 12:27 Uhr
Glitscher




Zitat:
Tatra 141 postete

Bleibt eine Frage: schaffen die LG 1750 diese WKA nicht?

Doch, schafft sie locker. Selbst die 1600er würde es packen. Geht wohl nur darum das Gerät auszulasten.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
721 — Direktlink
04.06.2016, 22:43 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Wolfram,

danke wieder für deine letzten, ausführlichen Reportagen.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
722 — Direktlink
19.07.2016, 19:35 Uhr
Tatra 141



Hallo,
Nachdem die Fundamente im Windpark Streumen scheinbar ausgehärtet sind . geht es offensichtlich auf der Baustelle weiter

Der Kran von Wimmer; Mit kurzem Halt bei der Bauleitung ...









fährt er direkt weiter zum ersten Fundament



... und ich nach Hause.
Hatte keine Lust mich noch mit dem 4-beinigem Wachhund anzulegen .
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
723 — Direktlink
19.07.2016, 23:20 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Wolfram,

danke wieder für den neuen Bericht.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
724 — Direktlink
21.07.2016, 17:20 Uhr
Tatra 141



Hallo Wilfried,
nach dem Auftauchen des 6-Achser's war ich gestern optimistisch wieder an der Baustelle.
In der Nacht war ein Schwertransport eingerollt.



Ein zweiter Kran aus Bautzen war auch eingetroffen





sieht wenig spektakulär aus



Um diese Montage weiter zu verfolgen, müßte ich über's Feld, um den Vierbeiner und seine noch "bissigere" Herrin zu umgehen .
Muß ich wohl nicht haben .
Zum Aufbau soll dann ein LG 1750 der selben Firma kommen ...
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.

Dieser Post wurde am 21.07.2016 um 17:22 Uhr von Tatra 141 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 26 ] [ 27 ] [ 28 ] -29- [ 30 ] [ 31 ] [ 32 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung