Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Unterwegs um und in Riesa » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 22 ] [ 23 ] [ 24 ] -25- [ 26 ] [ 27 ] [ 28 ] ... [ Letzte Seite ]
600 — Direktlink
12.01.2016, 22:10 Uhr
Tatra 141



Hallo,

Nachdem der / die? BESKYDY
http://www.elbe-saale-vereine.de/nachricht/archiv/2013/august/artikel/wiedergeburt-der-beskydy/

das Wochenende am Muskator-Kai in Riesa verbracht hat,





ging es am Montag los,



zunächst antriebslos rückwärts stromab treibend



um vor der Hafeneinfahrt zu wenden





und dann mit Motorkraft zum Havaristen


--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
601 — Direktlink
12.01.2016, 22:20 Uhr
Tatra 141



Der Schubleichter war stromaufwärts in der Innenkurve auf Grund gelaufen



deshalb wird zur Fahrrinne abgebaggert



ELBE 1 liegt derweil an Land



Das Baggerschiff kommt mit dem Aushub angetrieben



um diesen am Ufer zu entladen



An dieser Stelle ist aus beiden Richtungen die Außenkurve zu benutzen,



da kein Begegnungsverkehr erlaubt ist


--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
602 — Direktlink
12.01.2016, 22:29 Uhr
Tatra 141



Das Baggern wollte kein Ende nehmen ...



Einblick in die Kabine



so wird Maßarbeit möglich (nur Wie?)



Die Wasserstraßen-Rennleitung zu Land



und zu Wasser; oberhalb der Schlepper hat schon gewendet



... am anderen Ufer ...


--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
603 — Direktlink
12.01.2016, 22:40 Uhr
Tatra 141



Zwischenzeitlich kam ein Motorschiff zu Tal,





... schön in der Außenkurve



Das Baggerschiff hatte solange gewartet



Endlich schein es los zu gehen ..., der Schlepper kam angetrieben



Zum Abbremsen wurde der Schaufelradantrieb eingeschalten



ELBE 1 kam gegen den Strom ...


--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
604 — Direktlink
12.01.2016, 22:51 Uhr
Tatra 141



Vor dem Anlegen am Havaristen wurde sicherheitshalber der Anker abgelassen



bei dem reicht der Bootshaken



Der Anker wird eingeholt ...



und los ...



der 60 Jahre alte Langsamläufer im Vorderschiff läuft auf "vollen" Touren



Doch es reicht leider nicht ...



er hat noch (fast) nichts verpaßt



Wie es wohl weiter geht
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.

Dieser Post wurde am 12.01.2016 um 22:54 Uhr von Tatra 141 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
605 — Direktlink
12.01.2016, 23:10 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Wolfram,

danke wieder für deine ausdauernde und geduldige Reportage (hoffentlich hattest Du genug heißen Tee dabei??).

Interessant sind bei Dir auch immer die Impressionen von den Nebenschauplätzen.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
606 — Direktlink
13.01.2016, 19:05 Uhr
Tatra 141



Hallo,
nachdem der erste Versuch abgebrochen werden mußte, kam das Baggerschiff zur Unterstützung.
Erst nahm ich an, es würde am Schubschiff angehangen, um den Schubverband zuerst mit dem Heck vom Grund zu ziehen ...
Doch das Schiff wurde am Bug des Leichters angehangen,



... um mit des Baggers Unterstützung den Bug ins Fahrwasser zu ziehen









... Ohne Erfolg, Pause zur neuen Positionierung.


--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
607 — Direktlink
13.01.2016, 19:15 Uhr
Tatra 141



Nächster Versuch:

Der Bagger, nur durch seine Abstützung von den seitlichen Borden auf Deck gehalten, legt sich mächtig rein









Nach dem Schlappseil ...



Patsch! das Seil ist gerissen




--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.

Dieser Post wurde am 13.01.2016 um 19:16 Uhr von Tatra 141 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
608 — Direktlink
13.01.2016, 19:28 Uhr
Tatra 141



Neuer Versuch; als ob sie meine Gedanken erraten hätten , das Baggerschiff wird hinten am Leichter angehangen



und los geht es











langsam bewegt sich der Schubverband ...


--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
609 — Direktlink
13.01.2016, 19:39 Uhr
Tatra 141



Der Schubverband ist frei





DOMARIN 17
http://www.domarin.de/tl_files/domarin_v2/dl/Uerbersicht-Geraeteliste.pdf

legt ab



Feierabend ...



... endlich ins Warme

@ Wilfried,
an fast alles hatte ich gedacht, nur nicht das es so! lange dauern würde; Keinen heißen Tee mitgenommen ...
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
610 — Direktlink
13.01.2016, 22:52 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Wolfram,

ich hoffe, Dir ist es mittlerweile wieder warm geworden.

Vielen Dank für die neue, sehr interessante Folge.

Jetzt könnte das Baggerschiff die Innenkurve ja etwas nachbaggern, bevor der
Nächste dieselbe nicht kriegt.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
611 — Direktlink
14.01.2016, 08:12 Uhr
Schwergewicht

Avatar von Schwergewicht

Danke,Wolfram für diese super Reportage.
Hier wird wieder einmal gezeigt, dass auch "OLdtimer" noch Leistungsfähig sind.
--
Gruss aus Rhein-Main
Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
612 — Direktlink
17.03.2016, 09:56 Uhr
Tatra 141



Hallo,
wieder gibt es von einer Schiffshavarie auf der Elbe zu berichten.
In Dresden blockiert das tschechische Motorschiff Albis, beladen mit 800 Tonnen Salz, die beiden Fahrrinnen unter der Albertbrücke. Das Freischleppen mit der Beskydy ist mißlungen.
http://www.esys.org/news/sos.html
von oben: Die Albertbrücke (wird z.Zt. saniert) mit dem havarierten Ms









Hier werden die Entscheidungen getroffen ...






--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.

Dieser Post wurde am 17.03.2016 um 09:57 Uhr von Tatra 141 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
613 — Direktlink
17.03.2016, 10:06 Uhr
Tatra 141



II.

Normale Bauarbeiten an der Brücke.



Berichterstattung ins Nachbarland.



Ich besuche mal das Schiff





der Arbeitsplatz des Maschinisten



ein Blick an Land



und zur Brücke


--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
614 — Direktlink
17.03.2016, 10:14 Uhr
Tatra 141



III:
Wer ist der Schönste?



Dei beiden TEREX, haben eine schöne Farbgebung, bei der Arbeit







endlich kommt Bewegung in die Sache



der Bojenleger kommt an die Leine



und das Seil wird angeschlagen


--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
615 — Direktlink
17.03.2016, 10:24 Uhr
Tatra 141



IV:

Der Bojenleger wird festgemacht



... und legt ab





Der Übergang zum Havaristen ist hergestellt.



Auf dem Weg zur anderen Brückenseite ...



Nun Haben sie genug Wasser



doch die Brücke ist dicht


--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
616 — Direktlink
17.03.2016, 10:32 Uhr
Tatra 141



V:

Die Lösung naht



ein Saugbagger



... wird in Stellung gebracht.



Dazu werden Rohre gebracht





und natürlich protokolliert



Die hinterste Luke wird geöffnet


--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.

Dieser Post wurde am 17.03.2016 um 10:33 Uhr von Tatra 141 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
617 — Direktlink
17.03.2016, 10:43 Uhr
Tatra 141



VI:

Über den Steg des Bojenlegers wird die Saugleitung aufgebaut



der Saugrüssel











diese kleinen Strahler eines Fernsehteams leuchten die "Baustelle" aus


--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
618 — Direktlink
17.03.2016, 10:50 Uhr
Tatra 141



VII:

Für die heimischen Zuschauer ein kurzer Bericht vor ausgeleuchtetem Hintergrund



Stillstand



Die Feuerwehr als Lichtspender



... wird vom THW abgelöst







aaaaaaallgemeine Ratlosigkeit


--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.

Dieser Post wurde am 17.03.2016 um 11:43 Uhr von Tatra 141 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
619 — Direktlink
17.03.2016, 11:03 Uhr
Tatra 141



VIII:

Es kommt nichts an



Es wird aus der vorderen Luke versucht (warum nicht gleich zuerst ), doch auch da funktioniert diese Lösung nicht.



Die Aktion wird abgebrochen



Der Kameramann versucht ein letztes Interview



Was wird als Nächstes versucht?



PS: im Radio wurde heute durchgesagt, daß das Salz verklumpe und die Leitung verstopfe ; heute soll ein stärkerer Sauger eingesetzt werden

Schaun mer ma
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
620 — Direktlink
17.03.2016, 23:05 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Wolfram,

dank wieder für die interessante (und langwierige) Reportage.

Du hast schon ein enormes Durchhaltevermögen.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
621 — Direktlink
19.03.2016, 08:22 Uhr
Tatra 141



Hallo,

IX:
Nachdem am Mittwoch die Aktion abgebrochen wurde, hat man es am Donnerstag mit einem anderen Sauger versucht ...



ein "Überblick"







das Ergebnis ist eher bescheiden





14:30 Uhr, es geht weiter ...


--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.

Dieser Post wurde am 19.03.2016 um 08:24 Uhr von Tatra 141 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
622 — Direktlink
19.03.2016, 08:36 Uhr
Tatra 141



X:

Weiter geht es ...



"mühsam ernährt sich das Eichhörnchen"



der stärkere Sauger





Nächste Entleerung steht an;
Die Rohrleitungen setzen sich zu; die Rohrverbindungen sind bei diesem Sauger "luftdicht"



Verstpofung ...



... beseitigt



Zwischen den beiden Entleerungen sind ca.2 Stunden ! vergangen; also ein Container voll.
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.

Dieser Post wurde am 19.03.2016 um 08:38 Uhr von Tatra 141 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
623 — Direktlink
19.03.2016, 08:44 Uhr
Tatra 141



XI:

Freitag, 18.03.2015, geht es mit doppelter (Saug-)Kraft weiter ...







ich gehe mal wieder da hoch, nach dem Fortschritt sehen ...





Das Salz sieht für mich wie festgewehter Schnee aus




--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.

Dieser Post wurde am 19.03.2016 um 08:46 Uhr von Tatra 141 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
624 — Direktlink
19.03.2016, 08:49 Uhr
Schwergewicht

Avatar von Schwergewicht

Danke für die Super Reportage. Der "Oldtimer" Beskydy scheint ja im Moment sehr gefragt zu sein.
--
Gruss aus Rhein-Main
Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 22 ] [ 23 ] [ 24 ] -25- [ 26 ] [ 27 ] [ 28 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung