Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Liebherr LTM 11200-9.1 (Allgemein) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 52 ] [ 53 ] [ 54 ] -55- [ 56 ] [ 57 ] [ 58 ] ... [ Letzte Seite ]
1350 — Direktlink
29.06.2013, 22:42 Uhr
TranceMax



Gibt es auch Bilder vom zugehörigen Kran?
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1351 — Direktlink
29.06.2013, 23:52 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
TranceMax postete
Gibt es auch Bilder vom zugehörigen Kran?




HTH,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1352 — Direktlink
30.06.2013, 00:25 Uhr
TranceMax



Danke!
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1353 — Direktlink
30.06.2013, 09:09 Uhr
BUZ



Welcher Betreiber hat die s/n 073 431...?


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1354 — Direktlink
30.06.2013, 09:39 Uhr
eifelyeti



Hallo BUZ

In der mir vorliegenden Liste sind 073 430 und 073 431 mit ??? markiert.

Kann also schwierig werden..............

Grüsse
Oli
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1355 — Direktlink
30.06.2013, 09:58 Uhr
BUZ



430 ist Al Faris 2 aus 2010
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1356 — Direktlink
30.06.2013, 13:36 Uhr
Andre Schirmer

Avatar von Andre Schirmer

Hier sieht man eines der Gestelle an der TY vom LTM 11200-9.1 Sarens.
https://hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=18589&highlight=LTM%2011200%20sarens&s=71e872be86a3b2ee60ec5076bb74eec3

Schöne Grüße aus
Leipzig
--
Tuuuunnäääääl, fährsde rein, wirds duuuunkääääl.... fährsde raus, wirds hääääääll, Tuuuuunnäääääl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1357 — Direktlink
01.07.2013, 08:20 Uhr
Michael MZ (†)



Guten Morgen...

htten wir schon? Dürfte ex Eisele für Mammoet Canada sein:

http://farm6.staticflickr.com/5522/9178851433_f2782a5ea3_o.jpg

LG
Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1358 — Direktlink
01.07.2013, 10:37 Uhr
Ralf ER




Zitat:
Michael MZ postete
Guten Morgen...

htten wir schon? Dürfte ex Eisele für Mammoet Canada sein:

http://farm6.staticflickr.com/5522/9178851433_f2782a5ea3_o.jpg

LG
Michael

Mammoet war doch vor langer Zeit wirklich mal gelb;-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1359 — Direktlink
01.07.2013, 10:42 Uhr
BUZ




Zitat:
Michael MZ postete
Guten Morgen...

htten wir schon? Dürfte ex Eisele für Mammoet Canada sein:

http://farm6.staticflickr.com/5522/9178851433_f2782a5ea3_o.jpg

LG
Michael

ex Ter Linden!


BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1360 — Direktlink
01.07.2013, 11:06 Uhr
Michael MZ (†)



Ach stimmt...den/die haben "die" ja auch, beide, waren doch 2x Ter-Linden?

LG
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1361 — Direktlink
01.07.2013, 22:59 Uhr
Gast:LotharK
Gäste


Ja waren zwei Stück bei Ter Linden gewesen.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1362 — Direktlink
06.07.2013, 10:15 Uhr
Stullen Andi



Wieviele ltm 11200 hat die Firma Mammoet eigentlich?
--
Alles wird irgendwann gut!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1363 — Direktlink
06.07.2013, 11:53 Uhr
Jan.b



Aktuell hat Mammoet 2 schwarz/rote einer in Deutschland und der andere in England und dann hat Mammoet einen Ex-Ter Linden in Kanada, wo auch jetzt sich die beiden LTM 1750.9-1 befinden.

Gruß Jan
--
Viele Grüße aus Taiwan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1364 — Direktlink
07.07.2013, 08:31 Uhr
Stullen Andi



Danke für die schnelle Antwort...


M.f.G
--
Alles wird irgendwann gut!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1365 — Direktlink
08.07.2013, 05:14 Uhr
DafgekCanada




Zitat:
Michael MZ postete
Guten Morgen...

htten wir schon? Dürfte ex Eisele für Mammoet Canada sein:

http://farm6.staticflickr.com/5522/9178851433_f2782a5ea3_o.jpg

LG
Michael

hallo,
Hat jemand wissen, wer ursprünglich geschrieben das Foto des LTM 11200 in Kanada? Ich versuche, herauszufinden, wo dieser Kran befindet. Es scheint mir, dass der Kran in den westlichen Teil von Kanada befindet.
Von Bedeutung einen Link zu dem Profil der Person, die auf Flickr gepostet
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1366 — Direktlink
31.07.2013, 04:05 Uhr
ChefvonsGanze



Hallo zusammen!

Hier ein paar Bilder vom Guay-Gerät!


Gruß aus dem Sauerland

Andreas

Dieser Post wurde am 31.07.2013 um 04:05 Uhr von ChefvonsGanze editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1367 — Direktlink
31.07.2013, 08:22 Uhr
Kristoffer



Das ist einem AC500-2.
--
Grüße / Greetings

Kristoffer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1368 — Direktlink
31.07.2013, 21:01 Uhr
ChefvonsGanze



So!
Jetzt aber!

Das erste Posting mit den Bildern ist leider wieder verschwunden gewesen!?


Gruß aus dem Sauerland

Andreas

Dieser Post wurde am 31.07.2013 um 21:01 Uhr von ChefvonsGanze editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1369 — Direktlink
24.08.2013, 14:32 Uhr
thor0877

Avatar von thor0877

Hallo,
wenn ich die gesammte Selbstaufbauabstützmimik am Teleskopausleger sehe frage ich mich die ganze Zeit ob es da irgendwelche Bestrebungen gibt, das ganze in Zukunft mal zu gunsten einer gesteigerten Traglast wegzulassen? Denn das ganze sieht für mich doch recht massiv aus und kostet doch mit sicherheit das ein oder andere, vielleicht auch mal entscheidende Tönnchen am Haken.
--
Grüße aus dem Hunsrück
Thorsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1370 — Direktlink
24.08.2013, 15:54 Uhr
Schmidti



Für die typischen Lastfälle im WKA-Bereich ist das absolut unerheblich. Bei steil stehendem Ausleger liegen die paar wenigen Tönnchen fast direkt über dem Drehkranz. Da beeinflusst es weder das Kippmoment negativ, noch erhöht sich die Biegebelastung des Auslegers, da die Stützen am Grundkasten angebracht sind. Den Kram wegzulassen senkt also nur das Transportgewicht, ansonsten dürfte sich da fast überhaupt nichts ändern und irgendwie muss man den Mast ja auch an den Kran kriegen. Bei der LTR 11200 gehts mit nem Hilfskran, aber der muss dafür dann auch schon was stärker sein.

Schmidti
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1371 — Direktlink
24.08.2013, 22:35 Uhr
baroni

Avatar von baroni

Hallo Thorsten,
Schmidti hat ja schon das wesentliche dazu gesagt.
Wenn ich im Physikunterricht nicht zu oft geschlafen habe, dann...



... wirken sämtliche Massen hinter der roten Linie wie eine Gegengewicht und somit sogar eher Traglaststeigernd.

Gruß,
Thorsten
--
Aktueller denn je:
Wer in der Demokratie schläft, wird in der Diktatur erwachen! ©@bisher unbekannter Autor
... aber wenigstens keine Augenringe haben.
©@Christine Prayon
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1372 — Direktlink
26.08.2013, 07:26 Uhr
Markus Brenner




Zitat:
baroni postete
... wirken sämtliche Massen hinter der roten Linie wie eine Gegengewicht und somit sogar eher Traglaststeigernd.

Stimmt nicht ganz. Wenn der Summenschwerpunkt der ganzen Anlage hinter der Linie bleibt steht der Kran noch. Alles was zwischen Drehpunkt und Last liegt schiebt diesen Schwerpunkt zur Last (schlecht). Alles was zwischen Drehpunkt und Ballast ist schiebt den Schwerpunkt weg von der Last (gut). Bei zuviel des Guten macht er natürlich eine Rolle rückwärts :-)

Markus
--
Markus

Aktuelles Langzeitprojekt: http://www.chiaroscuro.at/projekte/ak850.htm
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1373 — Direktlink
26.08.2013, 09:49 Uhr
Tatra 141



@ Markus

Thorsten hat zumindest bei diesem Thema nicht geschlafen.
Entscheidend sind die Kippkanten; in diesem Fall die Abstützungen des Kranes (rote Linie), über die der Kran kippen würde. Der Drehpunkt spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle; er sollte dabei mittig von den Abstützungen liegen.

Das Thema hatten wir hier schon einmal.

https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=23198&highlight=kippkante&pagenum=3#403502
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1374 — Direktlink
27.08.2013, 07:34 Uhr
Markus Brenner



Hab mich ein bischen schlecht ausgedrückt. Je weiter weg von der Last eine zusätzliche Masse am Kran ist desto besser. Es ging ja ursprünglich um die Frage ob die Montageeinrichtung Traglast kostet. Sie tut es, denn ihr Gewicht verlagert den Summenschwerpunkt in Richtung Last und damit sinkt auch die Kipplast. Der Verlust ist aber ziemlich sicher eher klein.
--
Markus

Aktuelles Langzeitprojekt: http://www.chiaroscuro.at/projekte/ak850.htm
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 52 ] [ 53 ] [ 54 ] -55- [ 56 ] [ 57 ] [ 58 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung