Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Liebherr LTM 11200-9.1 (Allgemein) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 48 ] [ 49 ] [ 50 ] -51- [ 52 ] [ 53 ] [ 54 ] ... [ Letzte Seite ]
1250 — Direktlink
19.02.2012, 17:53 Uhr
Kranebube09



Dieses Blau-Grün-Metalic ist der absolute Kracher. Wenn der Kran komplett in dieser Farbe wäre, wäre er mit großen Abstand der bestaussehende LTM 11200, der bis jetzt ausgeliefert wurde.

Gruß
Lukas
--
Gruß
Lukas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1251 — Direktlink
19.02.2012, 19:15 Uhr
Schumi

Avatar von Schumi

und neben dem Kran dann der Masttransporter...Actros 6x6 mit Auflieger/Nachläufer... wäre ein super Foto
--
Viele Grüße aus Wiesoppenheim
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1252 — Direktlink
19.02.2012, 19:27 Uhr
Truckfan

Avatar von Truckfan

Ich würde eher sagen 8x6 oder wenigstens 8x4.
Sieht man ja am Beispiel von Mammoet.

Gruß Frank
--
Gruß Frank
Volvo FH16 650

Das Copyright liegt einzig und allein bei mir!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1253 — Direktlink
19.02.2012, 19:37 Uhr
Schumi

Avatar von Schumi

och ich glaub die Japaner sehen das etwas gelassener... Vielleicht landet das Ding bei denen auch auf den THP-Achsen. Aber warten wir es ab. Bin sehr gespannt.
--
Viele Grüße aus Wiesoppenheim

Dieser Post wurde am 19.02.2012 um 19:37 Uhr von Schumi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1254 — Direktlink
19.02.2012, 19:45 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Schumi postete
och ich glaub die Japaner sehen das etwas gelassener...

Eher nicht. Japan ist eigentlich als eines der Länder bekannt, in dem Krane zum Straßentransport bis zum Geht-nicht-mehr zerpflückt werden (müssen).


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1255 — Direktlink
19.02.2012, 21:17 Uhr
Schumi

Avatar von Schumi

uuppps...! Schade...dann fallen die Transporter wohl auch dementsprechend aus. Aber wie gesagt. Warten wir mal ab...
--
Viele Grüße aus Wiesoppenheim
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1256 — Direktlink
19.02.2012, 22:19 Uhr
Tilman Becht



gibts ne SN von dem Teil???
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1257 — Direktlink
20.02.2012, 06:32 Uhr
BUZ



der UW kommt doch mit den in Japan geltenden 16,5 m max. Länge überhaupt nicht klar.
Mich würde interessieren, ob LWE da eine spezielle "Japan-Edition" mit abbolzbaren Achsen gebaut hat!

BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1258 — Direktlink
20.02.2012, 13:27 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer


Zitat:
BUZ postete
der UW kommt doch mit den in Japan geltenden 16,5 m max. Länge überhaupt nicht klar.
Mich würde interessieren, ob LWE da eine spezielle "Japan-Edition" mit abbolzbaren Achsen gebaut hat!

BUZ

Ich hoffe doch nicht...... :-)




Gruß Adrian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1259 — Direktlink
20.02.2012, 14:18 Uhr
Andre Schirmer

Avatar von Andre Schirmer

Wenn es wirklich sein sollte das er total zerflügt wird. Hät man doch eher eine LTR genommen oder.

Schöne Grüße aus
Leipzig
--
Tuuuunnäääääl, fährsde rein, wirds duuuunkääääl.... fährsde raus, wirds hääääääll, Tuuuuunnäääääl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1260 — Direktlink
20.02.2012, 15:01 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Andre Schirmer postete
Wenn es wirklich sein sollte das er total zerflügt wird. Hät man doch eher eine LTR genommen oder.

Den Ausleger vom LTR hat er ja schon !

Darüber hinaus werden sicher noch die Stützn am UW "dran glauben" müssen. Am OW die Winden raus und dann sollte man quasi zu Hause sein.

Neben der von BUZ bereits angesprochenen Problematik mit der UW-Länge würde mich brennend interessieren, wie der Kran die behördliche Zulassung in/für JPN erlangt hat. Die sieht eigentlich vor, das der Kran mit max. Tragkraft im beisein der japanischen Prüfer abgenommen wird (siehe z.B. auch LR 11200/MIC; Demag AC 700?).
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1261 — Direktlink
20.02.2012, 17:03 Uhr
Andre Schirmer

Avatar von Andre Schirmer

Also ist ein LTM sinnlos in Japan. Er würde an Transportfahrzeugen sicher genau so viele brauchen wie eine LTR.
Aber Sie werden sicher wissen, für was sie ihn einsetzen und brauchen.
Das aussehen ist auf jeden fall schön.

Schöne Grüße aus
Leipzig
--
Tuuuunnäääääl, fährsde rein, wirds duuuunkääääl.... fährsde raus, wirds hääääääll, Tuuuuunnäääääl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1262 — Direktlink
20.02.2012, 17:25 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Andre Schirmer postete
Also ist ein LTM sinnlos in Japan.

Das kann man so nicht sagen. es gibt andere Länder, z.B. Kanada, da wird es wg. der zulässigen Achslasten ähnlich gehandhabt, allerdings nicht so extrem. OW und Mast aber definitv separat transportiert.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1263 — Direktlink
20.02.2012, 17:39 Uhr
Andre Schirmer

Avatar von Andre Schirmer

Kanada dort werden doch bei den Telekranfahrzeugen die Masten auf Nachläufern gelegt, wenn ich nicht falsch liege.
Vieleicht erreicht uns ja doch noch eine Info wie der Kran Transportiert wird.
Hoff auch das es nicht so wird wie bei Adrians Zeichnug.

Schöne Grüße aus
Leipzig
--
Tuuuunnäääääl, fährsde rein, wirds duuuunkääääl.... fährsde raus, wirds hääääääll, Tuuuuunnäääääl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1264 — Direktlink
20.02.2012, 17:47 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Andre Schirmer postete
Kanada dort werden doch bei den Telekranfahrzeugen die Masten auf Nachläufern gelegt, wenn ich nicht falsch liege.

Du hast teilweise recht. Aber stell dir einmal diese Variante bei einem LTM 11200 vor. Wieviel Achsen soll der Dolly haben um auf die zulässige Achslast zu kommen und wie sieht es mit der Kurvengängikeit aus ?

Nein, bei größeren Telekrane wird auch mindestens der Teleausleger demontiert. Beim LTM 11200 auch der OW.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1265 — Direktlink
20.02.2012, 18:27 Uhr
Andre Schirmer

Avatar von Andre Schirmer

Sorry aber ich meinte nicht das es beim 11200 gemacht wird, das wär dann doch ein wenig viel an Länge.
Beim LTM 1300/1 hab ich schon Bilder gesehen.

Beim OW könnt ich ja noch mitgehen aber beim Unterwagen stellt sich mir echt die frage wo da der sinn ist.

Bei MIG's LTM 1800 hat man denn OW und die Letzte Achse abgebaut das war es die Stützen blieben dran.
Ich befürchte echt das es so kommt wie beim Bild von Adrian.

Schöne Grüße aus
Leipzig
--
Tuuuunnäääääl, fährsde rein, wirds duuuunkääääl.... fährsde raus, wirds hääääääll, Tuuuuunnäääääl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1266 — Direktlink
21.02.2012, 11:17 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Was gibt's denn daran zu "befürchten"? Eine hochinteressante Variante wäre das. Und erst Recht für die Modellbauer. Da "befürchte" ich eher, daß es möglicherweise doch nicht so spannende werden wird ...

.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1267 — Direktlink
29.02.2012, 16:31 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann

Der Masttransporter von denzai. Ich bin etwas enttäuscht !

http://tefutefu-crane.com/bbs/img/19161.jpg
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1268 — Direktlink
29.02.2012, 16:54 Uhr
BUZ



Ralf,

sei stark, Du wirst es verkraften
Immerhin ist der Ausleger etwas entkernt, und damit leichter.


BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1269 — Direktlink
02.03.2012, 22:34 Uhr
Ron van der Velpen

Avatar von Ron van der Velpen

Dann mal wieder was aus Europa:
Der 11200 von Ter Linden ist fertig beim WKA Park "Rouveen West" (nähe von Zwolle, Niederlanden):










--
Ron van der Velpen
www.vandervelpen.nl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1270 — Direktlink
02.03.2012, 23:25 Uhr
BUZ



gibt es inzwischen aktuelle Nummern, so ab Mitte 430 aufwärts?

Kann das mit 437 Saraiva Equipamentos jemand bestätigen? Auf deren HP finde ich als größten Telekran einen GMK 7450
441 ist ICA aus Mexico

Guay, Hiap Tong, Denzai und der ganze Rest fehlt mir noch.

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1271 — Direktlink
03.03.2012, 09:24 Uhr
atego_fan



Weiß jemand warum eisele ihren 11200 verkauft haben?
Wirklich schade

Dieser Post wurde am 03.03.2012 um 09:26 Uhr von atego_fan editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1272 — Direktlink
03.03.2012, 09:35 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Nein, weiß man nicht. Aber Du kannst es Dir selbst ausrechnen: man muß mit so einem Gerät Geld verdienen, entweder durch den Verkauf der damit geleisteten Arbeit, oder durch den Verkauf des Kranes.


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1273 — Direktlink
03.03.2012, 19:46 Uhr
Jens.H.



Hi BUZ

Hiermit ist die 437 und die 441 bestätigt.

Grüße Jens

www.huma-krane.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1274 — Direktlink
17.03.2012, 15:22 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann

Das kanadische Unternehmen Guay Inc. präsentiert ihren 1.500t-Kran.

http://www.youtube.com/watch?v=oGscFWYePxU
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 48 ] [ 49 ] [ 50 ] -51- [ 52 ] [ 53 ] [ 54 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung