1015 — Direktlink
05.12.2010, 18:10 Uhr
Ralf Neumann
|
Zitat: | Vogel postete
Zitat: | andy b postete
Zitat: | Ralf Neumann postete
Zitat: | lieben_hb postete warum ist bei dem LTM 11200-9.1 der Ausleger nicht Lackiert??? und beschriftet |
Also lackiert sind sie alle, denn ich habe noch keinen Ausleger gesehen der metallisch blank oder verrostet daher kam.
Der Auslegergrundkasten ist üblicherweise grundiert und in den jeweiligen Firmenfarben lackiert und entsprechend beschriftet.
Die übrigen Mastschüsse sind ebenfalls grundiert und dann in einem grauen Farbton lackiert. Lackieren in Firmenfarben einschl. Beschriftung würde keinen Sinn machen, da fast um den gesammten Umfang des jeweiligen Auslegerschusses Gleitschuhe sitzen. Thema Toleranzen, Haltbarkeit etc. |
Ich habe das hier schon mal angemerkt, wenn das Konzept gleich ist wie bei Palfinger, dann ist die Farbe auf den Ausschüben etwas anders als normale Farbe, einfach aus dem Grund damit das Gleitmittel (Fett) besser haftet. |
Nun,
wenn man einigen Technikern glauben mag ist das Mastsystem dieser Baureihe schon sehr ausgereizt in punkto Toleranzen, da soll wohl nicht mehr soooo viel Platz für eine konventionelle Farbgebung sein. |
Damit liegst du bestimmt nicht ganz falsch.
Zitat: | Interessant wäre es da sicher mal zu sehen welche Flächen tatsächlich von Gleitstücken geführt werden. |
Also das ist schon nicht wenig. Es bleibt seitlich jeweils nur ein schmaler Streifen.
Aber es spielt noch ein anderer Faktor eien entscheidende Rolle warum die meisten Betreiber werksseitig auf eine Lackierung der weiteren Mastschüsse in Firmenfarbe verzichten
Wie immer geht es um´s liebe Geld. Die Mehrkosten sind wohl nicht ganz unerheblich. Deshalb führen einige Betreiber diese Lackierung in Eigenregie durch (z.B. Franz Bracht). Andere verzichten ganz darauf. -- Gruß Ralf Neumann
Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.
Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen. |