Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Liebherr LTM 11200-9.1 (Allgemein) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 38 ] [ 39 ] [ 40 ] -41- [ 42 ] [ 43 ] [ 44 ] ... [ Letzte Seite ]
1000 — Direktlink
06.11.2010, 14:24 Uhr
HROKRAN



So darf das aber auch ohne spannug nicht aussehen, geht auf jedenfall auch anders.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1001 — Direktlink
06.11.2010, 15:06 Uhr
Abe Cosmos



In jedem Fall Danke für die Aufklärung
--
"schwere" Grüße aus Stuttgart

Rüdiger akka Abe
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1002 — Direktlink
09.11.2010, 19:15 Uhr
Johnny



In der Kranliste ist die Rede von einem zweiten Kran für TerLinden, kann das jemand bestätigen? Könnte das evtl. der zweite KVN-Kran sein?

Gruß,

Johannes
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1003 — Direktlink
09.11.2010, 20:38 Uhr
Tilman Becht



Langsam wirds schwierig mit den SN, zumal ja wohl schon wieder einer auf dem Testfeld steht (Thread Liebherr Parkplatz, im Hintergrund zu sehen.)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1004 — Direktlink
13.11.2010, 00:36 Uhr
Gast:LotharK
Gäste


73400 Al Faris (VAE) BJ2007
73401 Van Marwijk (NL) BJ2008
73402 Mammoet (NL) BJ2008
73403 Mammoet (D) BJ2008  verkauft 2010 an Runco (I)
73404 Roxu (E) BJ2008
73405 Transbiaga (E) BJ2008
73406 McNallys (IR) BJ2008
73407 Northern Crane Hire (USA)  BJ2009 verkauft 2010 an Joint Venture Mullen Crane
73408 KVN (D) BJ2009
73409 Mediaco (F) BJ2009 verkauft an Sarens (BE) 2010
73410 Turner (USA) BJ2009
73411 Gruas Vidal (E) BJ2009
73412 Mammoet (UK) BJ2009  2010 nach Mammoet (D)
73413 Eisele (D) BJ2009
73414 H.N. Krane (D) BJ2009
73415 Grohmann (D) BJ2009
73416 Franz Bracht (D) BJ2009
73417 Eurotarga BJ2009
73418 KVN (second unit) (D) BJ2009  steht beim LWE zum Verkauf
73419 Havartor (SW) BJ2010
73420 Mc Nally (second unit) (IR) BJ2010
73421 Senn AG (CH) BJ2010
73422 ACT Group(SA) BJ2010
73 423 HIAP TONG (CN) BJ2010
73 424 CPIE (CN) BJ2010
73 425 Locar (BR) BJ2010
73 426 Ter Linden (NL) BJ2010
73 427 ??? BJ2010
73 428 Chi Deh (Taiwan) BJ 2010
73 429 ??? BJ2010
73 430 ??? BJ2010
73 431 ??? BJ2010
73 432 Makro Engenharia (BR) BJ2010

3 der 4 ??? wären zu lösen nur ohne SN´s Al Faris, Tome und Deon Crane

Dieser Post wurde am 13.11.2010 um 00:37 Uhr von LotharK editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1005 — Direktlink
13.11.2010, 18:31 Uhr
east-flying1

Avatar von east-flying1

Hi.

073429 is for Tengda,Shandong,China.
the crane now arrived the port of Tianjin(Xingang)

Best Regards from China
East-flying

--
A crane-fan from China
http://blog.sina.com.cn/eastflying

Dieser Post wurde am 13.11.2010 um 18:31 Uhr von east-flying1 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1006 — Direktlink
13.11.2010, 20:21 Uhr
lieben_hb



warum ist bei dem LTM 11200-9.1 der Ausleger nicht Lackiert??? und beschriftet


Gruß

Rene
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1007 — Direktlink
13.11.2010, 20:43 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
lieben_hb postete
warum ist bei dem LTM 11200-9.1 der Ausleger nicht Lackiert??? und beschriftet

Also lackiert sind sie alle, denn ich habe noch keinen Ausleger gesehen der metallisch blank oder verrostet daher kam.

Der Auslegergrundkasten ist üblicherweise grundiert und in den jeweiligen Firmenfarben lackiert und entsprechend beschriftet.

Die übrigen Mastschüsse sind ebenfalls grundiert und dann in einem grauen Farbton lackiert. Lackieren in Firmenfarben einschl. Beschriftung würde keinen Sinn machen, da fast um den gesammten Umfang des jeweiligen Auslegerschusses Gleitschuhe sitzen. Thema Toleranzen, Haltbarkeit etc.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1008 — Direktlink
13.11.2010, 20:47 Uhr
Gast:chaot
Gäste



Zitat:
lieben_hb postete
warum ist bei dem LTM 11200-9.1 der Ausleger nicht Lackiert??? und beschriftet


Gruß

Rene

also zwischen weiss lackiert und nich lackiert - is für mich noch ein Unterschied
die mögen doch dort solche Farbkombinationen
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1009 — Direktlink
14.11.2010, 14:25 Uhr
andy b

Avatar von andy b


Zitat:
Ralf Neumann postete

Zitat:
lieben_hb postete
warum ist bei dem LTM 11200-9.1 der Ausleger nicht Lackiert??? und beschriftet

Also lackiert sind sie alle, denn ich habe noch keinen Ausleger gesehen der metallisch blank oder verrostet daher kam.

Der Auslegergrundkasten ist üblicherweise grundiert und in den jeweiligen Firmenfarben lackiert und entsprechend beschriftet.

Die übrigen Mastschüsse sind ebenfalls grundiert und dann in einem grauen Farbton lackiert. Lackieren in Firmenfarben einschl. Beschriftung würde keinen Sinn machen, da fast um den gesammten Umfang des jeweiligen Auslegerschusses Gleitschuhe sitzen. Thema Toleranzen, Haltbarkeit etc.

Ich habe das hier schon mal angemerkt, wenn das Konzept gleich ist wie bei Palfinger, dann ist die Farbe auf den Ausschüben etwas anders als normale Farbe, einfach aus dem Grund damit das Gleitmittel (Fett) besser haftet.
--
andy b aus HB
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1010 — Direktlink
01.12.2010, 20:06 Uhr
Ronald Steenbruggen

Avatar von Ronald Steenbruggen

Januar 2011 2e LTM 11200 für TerLinden!!!!!
--
Ronald Steenbruggen

SteBa Modelbau

Sie mal unsere website: www.stebamodelbouw.nl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1011 — Direktlink
05.12.2010, 16:30 Uhr
Michael L

Avatar von Michael L

Hallo zusammen,

jemand ne Ahnung wer den bekommt?





leider konnte ich keine Nummer erkennen da der Schnee Sie verdeckt hat.
--
Grüße aus Süddeutschland

Copyright der Bilder liegt bei mir!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1012 — Direktlink
05.12.2010, 16:34 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
Michael L postete
Hallo zusammen,

jemand ne Ahnung wer den bekommt?
...

Makro Engenharia würde ich sagen, die Wippe dazu liegt immer noch auf dem Oswaldkai im Hamburger Hafen.
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1013 — Direktlink
05.12.2010, 16:40 Uhr
Michael L

Avatar von Michael L


Zitat:
Burkhardt postete

Zitat:
Michael L postete
Hallo zusammen,

jemand ne Ahnung wer den bekommt?
...

Makro Engenharia würde ich sagen, die Wippe dazu liegt immer noch auf dem Oswaldkai im Hamburger Hafen.

Ja, könnte sein....würde nur noch der rote Rallystreifen fehlen.......
--
Grüße aus Süddeutschland

Copyright der Bilder liegt bei mir!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1014 — Direktlink
05.12.2010, 16:41 Uhr
Gast:Vogel
Gäste



Zitat:
andy b postete

Zitat:
Ralf Neumann postete

Zitat:
lieben_hb postete
warum ist bei dem LTM 11200-9.1 der Ausleger nicht Lackiert??? und beschriftet

Also lackiert sind sie alle, denn ich habe noch keinen Ausleger gesehen der metallisch blank oder verrostet daher kam.

Der Auslegergrundkasten ist üblicherweise grundiert und in den jeweiligen Firmenfarben lackiert und entsprechend beschriftet.

Die übrigen Mastschüsse sind ebenfalls grundiert und dann in einem grauen Farbton lackiert. Lackieren in Firmenfarben einschl. Beschriftung würde keinen Sinn machen, da fast um den gesammten Umfang des jeweiligen Auslegerschusses Gleitschuhe sitzen. Thema Toleranzen, Haltbarkeit etc.

Ich habe das hier schon mal angemerkt, wenn das Konzept gleich ist wie bei Palfinger, dann ist die Farbe auf den Ausschüben etwas anders als normale Farbe, einfach aus dem Grund damit das Gleitmittel (Fett) besser haftet.

Nun,

wenn man einigen Technikern glauben mag ist das Mastsystem dieser Baureihe
schon sehr ausgereizt in punkto Toleranzen, da soll wohl nicht mehr soooo viel
Platz für eine konventionelle Farbgebung sein..

Interessant wäre es da sicher mal zu sehen welche Flächen tatsächlich
von Gleitstücken geführt werden.

Andreas
Farbe
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1015 — Direktlink
05.12.2010, 18:10 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Vogel postete

Zitat:
andy b postete

Zitat:
Ralf Neumann postete

Zitat:
lieben_hb postete
warum ist bei dem LTM 11200-9.1 der Ausleger nicht Lackiert??? und beschriftet

Also lackiert sind sie alle, denn ich habe noch keinen Ausleger gesehen der metallisch blank oder verrostet daher kam.

Der Auslegergrundkasten ist üblicherweise grundiert und in den jeweiligen Firmenfarben lackiert und entsprechend beschriftet.

Die übrigen Mastschüsse sind ebenfalls grundiert und dann in einem grauen Farbton lackiert. Lackieren in Firmenfarben einschl. Beschriftung würde keinen Sinn machen, da fast um den gesammten Umfang des jeweiligen Auslegerschusses Gleitschuhe sitzen. Thema Toleranzen, Haltbarkeit etc.

Ich habe das hier schon mal angemerkt, wenn das Konzept gleich ist wie bei Palfinger, dann ist die Farbe auf den Ausschüben etwas anders als normale Farbe, einfach aus dem Grund damit das Gleitmittel (Fett) besser haftet.

Nun,

wenn man einigen Technikern glauben mag ist das Mastsystem dieser Baureihe
schon sehr ausgereizt in punkto Toleranzen, da soll wohl nicht mehr soooo viel
Platz für eine konventionelle Farbgebung sein.

Damit liegst du bestimmt nicht ganz falsch.


Zitat:
Interessant wäre es da sicher mal zu sehen welche Flächen tatsächlich
von Gleitstücken geführt werden.

Also das ist schon nicht wenig. Es bleibt seitlich jeweils nur ein schmaler Streifen.

Aber es spielt noch ein anderer Faktor eien entscheidende Rolle warum die meisten Betreiber werksseitig auf eine Lackierung der weiteren Mastschüsse in Firmenfarbe verzichten

Wie immer geht es um´s liebe Geld. Die Mehrkosten sind wohl nicht ganz unerheblich. Deshalb führen einige Betreiber diese Lackierung in Eigenregie durch (z.B. Franz Bracht). Andere verzichten ganz darauf.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1016 — Direktlink
05.12.2010, 22:42 Uhr
Victor

Avatar von Victor


Zitat:
Ralf Neumann postete
Deshalb führen einige Betreiber diese Lackierung in Eigenregie durch (z.B. Franz Bracht). Andere verzichten ganz darauf.

Nein, auch bei Franz Bracht sind die Mastausschüsse grau.
--
Gruß, Victor
NL
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1017 — Direktlink
06.12.2010, 11:28 Uhr
Simon T.



Also der LTM 1400-7.1 hat gelbe(zumindest halb) die AC 500-2 haben auch farbige wenn ich mich recht erinnere

Nicht immer zu sehr auf den Theardtitel versteifen
Ralf weiß bestimmt dass die Ausschübe des Bracht´schen 1200er grau sind.

gruß Simon
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1018 — Direktlink
06.12.2010, 13:24 Uhr
kranfreund



Oder würde auf Maxikraft tippen! Aber die Warnstreifen habe ne komische farbe:

mfg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1019 — Direktlink
06.12.2010, 14:43 Uhr
stephanberger



Maxikraft hat aber keine blaue Kante an der unterwagen Kabine
--
------------------------------------
Stau ist nur hinten doof.....
Vorne gehts!

Dieser Post wurde am 06.12.2010 um 14:44 Uhr von stephanberger editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1020 — Direktlink
06.12.2010, 15:41 Uhr
Gast:LotharK
Gäste



Zitat:
kranfreund postete
Oder würde auf Maxikraft tippen! Aber die Warnstreifen habe ne komische farbe:

mfg

post 1015. wie burkhardt schon sagt geht der kran an 73 432 Makro Engenharia (BR) BJ2010
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1021 — Direktlink
06.12.2010, 18:34 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Cat M316C postete

Ralf weiß bestimmt dass die Ausschübe des Bracht´schen 1200er grau sind.

Natürlich, denn es gibt ja hier im Forum genügend Beweisfotos. Das Einzige, was ich sagen kann ist, das es ursprünglich vorgesehen war. Was letztlich dazu geführt hat, es nicht zu machen, kann ich leider nicht sagen.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1022 — Direktlink
07.12.2010, 11:45 Uhr
stephanberger




Zitat:
LotharK postete

Zitat:
kranfreund postete
Oder würde auf Maxikraft tippen! Aber die Warnstreifen habe ne komische farbe:

mfg

post 1015. wie burkhardt schon sagt geht der kran an 73 432 Makro Engenharia (BR) BJ2010

Auf Seite 12 des Firmenmagazins ist ein Bild vom 1200er

http://www.makroengenharia.com.br/imagens/makropdf/pdfs/Revista_MakroNews_Setembro2010.pdf
--
------------------------------------
Stau ist nur hinten doof.....
Vorne gehts!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1023 — Direktlink
07.12.2010, 16:08 Uhr
kranfreund



Hallo ich weiß was ich jetzt Fragen möchte,passt jetzt hier nicht rein.Meine Frage lautet:Wie ist denn das eigendlich mit dem LTR 11200 wie bekommt er sein Telemast eigendlich am Oberwagen ran ?

mfg aus dem schönen Osten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1024 — Direktlink
07.12.2010, 16:12 Uhr
kranfreund



Hallo frage hat sich erledigt habe ein bild gefunden von Hartinger

mfg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 38 ] [ 39 ] [ 40 ] -41- [ 42 ] [ 43 ] [ 44 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung