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22.09.2010, 20:29 Uhr
Abe Cosmos
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Zitat: | Sebastian Suchanek postete Achtachser braucht man in dieser Konfiguration eigentlich gar keinen. Den T3Y wird man in der Praxis wohl am sinnvollsten mit der üblichen Transporteinrichtung (8ax Goldi bei Eisele usw., Nooteboom-Dolly bei Mammoet...) fahren, weil der "eh da ist". Theoretisch könnte man den T3 (ohne Y) aber auch gerade eben noch auf einem 6ax-Ballasttrailer mit 4ax-Zugmaschine fahren und die Abspannung separat.
(Fast) alles andere (Ballast, Gittermastteile) ist beliebig flexibel verteilbar: Das könnte man sogar mit normalen Speditions-LKW fahren - die sollten nur praktischerweise die Möglichkeit haben, das Dach des Aufliegers öffnen zu können.
Einzig kritisch ist dabei nur noch das Wippenfußstück mit den Drucklenkern, das ist arg groß. Kann sein, daß man dafür ein Tiefbett braucht, weil sonst mit den 4m Höhe nicht hinkommt. (Eisele hat das Teil jedenfalls das letzte Mal, als ich das gesehen habe, so gefahren und ich hatte den Eindruck, daß man das nicht zum Spaß so gemacht hat. )
Tschüs,
Sebastian |
Danke für die promte Antwort, dass man den Großteil mit normalen LKW's transportieren kann ist mir klar, mir ging es nur um die "Maximalpackung" mit möglichst wenig, dafür potenten Schwerlastzügen.
Gibt es irgendwo eine Teileliste? in besagter Liebherr Broschüre findet man dazu nicht viel. -- "schwere" Grüße aus Stuttgart
Rüdiger akka Abe |