Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Liebherr LTM 11200-9.1 (Allgemein) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 25 ] [ 26 ] [ 27 ] -28- [ 29 ] [ 30 ] [ 31 ] ... [ Letzte Seite ]
675 — Direktlink
08.03.2010, 22:03 Uhr
Gast:LotharK
Gäste


sehr fein dann ist das schonmal bestätigt

73400 Al Faris (VAE) BJ2007
73401 Van Marwijk (NL) BJ2008
73402 Mammoet (NL) BJ2008
73403 Mammoet (D) BJ2008
73404 Roxu (E) BJ2008
73405 Transbiaga (E) BJ2008
73406 McNallys (IR) BJ2008
73407 Northern Crane Hire (USA) BJ2009
73408 KVN (D) BJ2009
73409 Mediaco (F) BJ2009
73410 Turner (USA) BJ2009
73411 Gruas Vidal (E) BJ2009
73412 Mammoet (UK) BJ2009
73413 Eisele (D) BJ2009
73414 H.N. Krane (D) BJ2009
73415 Grohmann (D) BJ2009
73416 Franz Bracht (D) BJ2009
73417 Eurotarga BJ2009
73418 KVN (second unit) BJ2009
73419 ??? McNally second unit ??? BJ2009
73420 ??? Havator ?? BJ 2010
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
676 — Direktlink
08.03.2010, 22:05 Uhr
Jan.b



Was ist mit dem 2. von Transbiaga?

Der Stand doch schon auf dem Testfeld.

MfG Jan.b
--
Viele Grüße aus Taiwan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
677 — Direktlink
08.03.2010, 22:08 Uhr
gastkran

Avatar von gastkran

Havator kann man auch die Fragezeichen entfernen siehe Post 675 (oben)!
--
.
.
Gruß aus Wien Alex
Copyright meiner Bilder liegt bei mir.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
678 — Direktlink
08.03.2010, 22:47 Uhr
Gast:LotharK
Gäste


Nun wissen wir aber nicht ob das der 73420 ist denn das ist auf den Bildern ja nicht zu sehen...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
679 — Direktlink
08.03.2010, 23:18 Uhr
martinbrasil



Im Mai oder Juni bekommt Locar auch einen!!
Gruss aus Sao Paulo
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
680 — Direktlink
09.03.2010, 06:30 Uhr
Emiel

Avatar von Emiel

ACT aus Jubail, Saudi Arabien soll auch einer bekommen. Muss es aber erst sehen
--
www.emielschoonen.nl
updated: 30/07/13

Dieser Post wurde am 09.03.2010 um 06:35 Uhr von Emiel editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
681 — Direktlink
09.03.2010, 22:03 Uhr
aitona4




Zitat:
Jan.b postete
Was ist mit dem 2. von Transbiaga?

Der Stand doch schon auf dem Testfeld.

MfG Jan.b

kann sein, dass Fehler und anstatt zu sagen LTR 11200, Sie sagte LTM 11200
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
682 — Direktlink
09.03.2010, 22:28 Uhr
Lex72

Avatar von Lex72


Zitat:
martin80 postete
Wann wird Senn sein Kranenwagen ausgeliefert?

Hab was vom 10. April 2010 gehört.

Aber ohne Gewähr

Gruss Lex
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
683 — Direktlink
10.03.2010, 15:38 Uhr
Baseclois

Avatar von Baseclois

l73409 Mediaco (F) BJ2009 : Nun zu werden Sarens be

MEDIACO verkaufte die LTM 11200 Sarens zu sein
--
http://www.interlev.org
http://www.passion-chantier.org
https://www.facebook.com/Baseclois
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
684 — Direktlink
11.03.2010, 01:12 Uhr
Gast:LotharK
Gäste



Zitat:
Baseclois postete
l73409 Mediaco (F) BJ2009 : Nun zu werden Sarens be

MEDIACO verkaufte die LTM 11200 Sarens zu sein

Schade schade, war ja auf Grund der problematischen Bestimmungen ein wenig zu erwarten. Wann wird denn der Kran Richtung Belgien gehen?
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
685 — Direktlink
11.03.2010, 03:29 Uhr
SARENSFAN



Hi Lothark!

Die Kran komt im April nach Belgien !

Vielle grussen,
ROBERT
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
686 — Direktlink
11.03.2010, 09:38 Uhr
pehescha



Wie schaut es mit dem LTM11200 für Senn aus, angeblicht soll er schon in der Schweiz stehen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
687 — Direktlink
11.03.2010, 09:59 Uhr
Christian

Avatar von Christian


Zitat:
pehescha postete
Wie schaut es mit dem LTM11200 für Senn aus, angeblicht soll er schon in der Schweiz stehen.

der steht bei Liebherr CH
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
688 — Direktlink
11.03.2010, 10:02 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


Kann das sein das..

..Gertzen gerade diese Woche mit Teilen dafür
Richtung Schweiz unterwegs war?!

Andreas
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
689 — Direktlink
11.03.2010, 12:58 Uhr
pehescha




Zitat:
Christian postete

Zitat:
pehescha postete
Wie schaut es mit dem LTM11200 für Senn aus, angeblicht soll er schon in der Schweiz stehen.

der steht bei Liebherr CH

Hallo Christian,
danke für die Info.
Gruß
Peter
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
690 — Direktlink
11.03.2010, 21:30 Uhr
fescher0



die teile stehen an der Grenze und sind morgen Freitag in Reiden.Kran ist schon dort. Grüsse Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
691 — Direktlink
12.03.2010, 18:43 Uhr
Woody

Avatar von Woody

Hallo zusammen,

ich muß mich mal wieder über die Lastaufnahme-Angabe von Liebherr echauffieren:

LTM 11200 hat eine Stützbasis von ca. 13x13m, die Stützen haben einen geschätzten Querschnitt von 1000x700mm

der LG 1750 hat eine Stützbasis von ca. 18x18m und einen geschätzten Stützenquerschnitt von 2000x900mm

Der Unterwagen dürfte beim LG 1750 etwas leichter sein (rein anhand der Achszahl), als beim LTM 11200. Der Oberwagen dürfte bei Beiden etwa das Gleiche wiegen, der Teleskop des LTM 11200 hat als T3Y ca. 80t, ein Grundauslegerstück und das S-Kopfstück des LG haben zusammen ca. 25t, das Gleiche nehmen wir mal noch für den Derrick, sprich, wir haben da einen Eiegengewichtvorteil von ca. 30t.

Also irgendwer erzählt hier Märchen!

Ja, ich weis, das sind theoretische Werte, diese utopischen Lastangaben sind für mich aber immer noch Augenwischerei!

Das Einzige was in der finanziellen Rechnung zählt ist die Rüstzeit und der Transportaufwand, ansonsten behaupte ich jetzt mal ganz dreist, Liebherr ist größenwahnsinnig!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
692 — Direktlink
12.03.2010, 19:14 Uhr
Tatra 141



Tja,
es gibt keinen Werkstoff mit solch großer Dichte als Last, um das in der Praxis tatsächlich vorzuführen ...
und auf einem Rechner im Büro weht auch kein Wind ...
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.

Dieser Post wurde am 12.03.2010 um 19:15 Uhr von Tatra 141 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
693 — Direktlink
12.03.2010, 20:42 Uhr
BUZ




Zitat:
Woody postete
Hallo zusammen,

ich muß mich mal wieder über die Lastaufnahme-Angabe von Liebherr echauffieren:

LTM 11200 hat eine Stützbasis von ca. 13x13m, die Stützen haben einen geschätzten Querschnitt von 1000x700mm

der LG 1750 hat eine Stützbasis von ca. 18x18m und einen geschätzten Stützenquerschnitt von 2000x900mm

Der Unterwagen dürfte beim LG 1750 etwas leichter sein (rein anhand der Achszahl), als beim LTM 11200. Der Oberwagen dürfte bei Beiden etwa das Gleiche wiegen, der Teleskop des LTM 11200 hat als T3Y ca. 80t, ein Grundauslegerstück und das S-Kopfstück des LG haben zusammen ca. 25t, das Gleiche nehmen wir mal noch für den Derrick, sprich, wir haben da einen Eiegengewichtvorteil von ca. 30t.

Also irgendwer erzählt hier Märchen!

Ja, ich weis, das sind theoretische Werte, diese utopischen Lastangaben sind für mich aber immer noch Augenwischerei!

Das Einzige was in der finanziellen Rechnung zählt ist die Rüstzeit und der Transportaufwand, ansonsten behaupte ich jetzt mal ganz dreist, Liebherr ist größenwahnsinnig!

Ich verstehe jetzt Dein Posting überhaupt nicht! Auf was willst Du denn hinaus?

Der LG 1750 verträgt bzw. hat ein viel größeres Lastmoment als der LTM 11200. Und bau den LG mal mit rund 100 m Hauptmast auf, dazu Derrick..., wer hebt dann mehr im Vergleich mit dem LTM 11200?
Und das Eigengewicht vom Hauptausleger des LG bei dieser Länge?
Oder nimm beide Kran ohne Derrick bzw. Abspannung mit einer annähernd gleichen Mastlänge.


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
694 — Direktlink
12.03.2010, 23:11 Uhr
Gast:chaot
Gäste



Zitat:
Woody postete
Hallo zusammen,

ich muß mich mal wieder über die Lastaufnahme-Angabe von Liebherr echauffieren:

LTM 11200 hat eine Stützbasis von ca. 13x13m, die Stützen haben einen geschätzten Querschnitt von 1000x700mm

der LG 1750 hat eine Stützbasis von ca. 18x18m und einen geschätzten Stützenquerschnitt von 2000x900mm

Der Unterwagen dürfte beim LG 1750 etwas leichter sein (rein anhand der Achszahl), als beim LTM 11200. Der Oberwagen dürfte bei Beiden etwa das Gleiche wiegen, der Teleskop des LTM 11200 hat als T3Y ca. 80t, ein Grundauslegerstück und das S-Kopfstück des LG haben zusammen ca. 25t, das Gleiche nehmen wir mal noch für den Derrick, sprich, wir haben da einen Eiegengewichtvorteil von ca. 30t.
...


???? watt sind das für Zahlen?
Abstützbasis 16x16 ( mit Derrick 12x12m) !
Grundausleger ca.35to ( mit 400 to Kopf, mind.35m lg wegen Derrick)
Derrickmast 32m ca 36 to

aber...was will uns das nu sagen????

Edit:Zitat repariert

Dieser Post wurde am 12.03.2010 um 23:16 Uhr von Burkhardt editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
695 — Direktlink
12.03.2010, 23:16 Uhr
Gast:chaot
Gäste


achja... der 11200 wiegt mit Oberwagen ca 108 to
der 1750 wiegt Oberwagen 96to plus 65to (mit1 Winde...)

und nu?
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
696 — Direktlink
13.03.2010, 08:11 Uhr
ExStift



Der LTM 11200 wiegt mit Oberwagen aber Ohne Tele 108 to, der Tele wiegt ca. 65 to.

Der LG 1750 Unterwagen wiegt 96 to, der Oberwagen wiegt 45 to, und du kannst 100m Gitter ohne Derrek mit ca. 35 to ansetzten.

Vergleichen kannst du Die Krane auch nur wenn du beim LG die Derrek ausrüstung weg lässt. Da der Derrek ja eine Traglaststeigerung herbeiführt die es beim Telekran nicht gibt.

Und dann ist soweit ich weiß der LTM in nahbereich mit kurzem Gitter stärker.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
697 — Direktlink
13.03.2010, 08:31 Uhr
Gast:chaot
Gäste



Zitat:
ExStift postete
Der LTM 11200 wiegt mit Oberwagen aber Ohne Tele 108 to, der Tele wiegt ca. 65 to.

Der LG 1750 Unterwagen wiegt 96 to, der Oberwagen wiegt 45 to, und du kannst 100m Gitter ohne Derrek mit ca. 35 to ansetzten.

Vergleichen kannst du Die Krane auch nur wenn du beim LG die Derrek ausrüstung weg lässt. Da der Derrek ja eine Traglaststeigerung herbeiführt die es beim Telekran nicht gibt.

Und dann ist soweit ich weiß der LTM in nahbereich mit kurzem Gitter stärker.

auch hier die Frage - woher nehmt ihr diese Zahlen... ein Blick ins Datenblatt..menno...
Ein OW vom 1750 hat bei 38to keinen A-Bock und keine Hubseilwinde...wenn du so darangehst is natürlich jeder 25to stärker...

Das Fussstück vom Mast wiegt allein 17to...das sind 12m,
jede weitere 14m ca.12,5to- also nix mit 35to für 100m Mast...
und einen 11200 mit 100m und ohne Abspannung wird es wohl auch nich geben...


also was bringt jetzt diese Rechnerei ????
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
698 — Direktlink
13.03.2010, 09:06 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
chaot postete

...
also was bringt jetzt diese Rechnerei ????

Keine Ahnung. Äpfel mit Birnen vergleichen?...

Nur weil es einen Haken dran hat, ist Kran noch lange nicht gleich anderer Kran. Aber gut, genau um das heraus zu arbeiten ist dieses Forum ja auch da...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
699 — Direktlink
13.03.2010, 09:30 Uhr
Woody

Avatar von Woody

Herrlich diese Reaktionen hier! Liebherr macht seine Arbeit richtig gut beim Marketing...

Ihr sagt es doch auch alle, der LTM 11200 ist leichter, kleiner, besser zu transportieren, und und und...

irgendwo ist die Physik aber an der Grenze, und was "klein und leicht" ist, kann nun mal naturgemäß weniger heben als ein "dicker Brummer".

Was ich sagen will, entweder wird beim LTM 11200 hoch gestapelt, oder bei den LR/LG 1750 oder auch anderen Geräten tiefgestapelt.

In all den Reaktionen stimme ich nur einem Post zu, nämlich dem vom Wolfram:


Zitat:
Tatra 141 postete
... und auf einem Rechner im Büro weht auch kein Wind ...

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 25 ] [ 26 ] [ 27 ] -28- [ 29 ] [ 30 ] [ 31 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung