Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Liebherr LTM 11200-9.1 (Allgemein) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 22 ] [ 23 ] [ 24 ] -25- [ 26 ] [ 27 ] [ 28 ] ... [ Letzte Seite ]
600 — Direktlink
16.12.2009, 09:17 Uhr
Woody

Avatar von Woody

das könnte eine Erklärung sein, wenn ich dem LTM 1800 einen Derrick verpaße, komme ich nicht auf die Werte, das stimmt.

Leichtbau verwirrt mich aber auch schon wieder: ein T3 vom LTM 1800 wiegt ca. 60t, vom LTM 11200 ca. 57t, oder verstehe ich da bei Leichtbau was falsch?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
601 — Direktlink
16.12.2009, 09:56 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Woody postete
das könnte eine Erklärung sein, wenn ich dem LTM 1800 einen Derrick verpaße, komme ich nicht auf die Werte, das stimmt.

Leichtbau verwirrt mich aber auch schon wieder: ein T3 vom LTM 1800 wiegt ca. 60t, vom LTM 11200 ca. 57t, oder verstehe ich da bei Leichtbau was falsch?

Eigentlich sogar 58,5t, wenn man's mit einem 1800er-Ausleger sinnvoll vergleichen möchte.
Klingt jetzt nicht nach viel, aber 3t Ersparnis auf 60t sind immerhin schon 5% - und man darf nicht vergessen, daß man den 11200er ja noch auf T7 "verlängern" kann. Die Einrichtungen dafür dürften auch wieder Extra-Gewicht bringen.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
602 — Direktlink
16.12.2009, 18:46 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
Woody postete ich habe mal eine Frage an die Profis zum Thema Traglasten: Wie kann es sein, das ein LTM 1800 mit weniger Ballast mehr hebt als ein LTM 11200?
LTM 1800 in T3 und 160t Ballast - 55m Hakenhöhe - 14m Ausladung: 120t Traglast

LTM 11200 in T3 und 200t Ballast - 55m Hakenhöhe - 14m Ausladung: "nur" 85t Traglast!?!?

Das ist eine Folge des materialoptimierten Leichtbaus, der solche langen Ausleger überhaupt erst sinnvoll möglich macht. Der begrenzende Faktor ist hier offensichtlich das Biegemoment im Ausleger. Ein deutlicher Hinweis darauf ist folgender Vergleichswert:

LTM 11200 in T3Y und 202t Ballast - 55m Auslegerlänge (das war wohl mit "Hakenhöhe" gemeint?) - 14m Ausladung: 199t Traglast

Die beiden Systeme - LTM 1800 und LTM 11200 - lassen sich nicht direkt miteinander vergleichen. Der LTM 1800 hat keine Wippzylinder, sondern der Telemast wird am oberen Kragen des Grundkörpers mit Abspannstangen von einem A-Bock gehalten. Dadurch sind viel geringere Kräfte im Ausleger, zumindest im Grundkörper.

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
603 — Direktlink
22.12.2009, 12:53 Uhr
A I Nikolis

Avatar von A I Nikolis

Havator will get an LTM 11200 which will probably come in February
--
Visit my Flickr account, full of cranephotos!
http://www.flickr.com/photos/a-i-nikolis/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
604 — Direktlink
25.12.2009, 16:01 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi

Mir ist aufgefallen das jeder bisher ausgelieferte LTM 11200-9.1 graue Teleausleger hat (Liebherr Grundierungsfarbe). Selbst am Modell von NZG wurde das jetzt so verwirklicht. Hat das irgendeinen Produktionsbedingen Hintergrund oder will man hier einfach ein wenig Lackierkosten sparen?
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
605 — Direktlink
25.12.2009, 16:03 Uhr
Gast:Christoph Ernst
Gäste


Hallo Tobi,
man hat schlicht weg keine Möglichkeit den Tele zu lackieren.

Gruss

Chris
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
606 — Direktlink
25.12.2009, 16:26 Uhr
BUZ




Zitat:
Christoph Ernst postete
Hallo Tobi,
man hat schlicht weg keine Möglichkeit den Tele zu lackieren.

Gruss

Chris

Warum?
Der ist doch grau lackiert, also geht auch jede andere Farbe. Die Ausleger der anderen Geräte sind doch auch in Kundenfarbe lackiert!

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
607 — Direktlink
25.12.2009, 17:04 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
BUZ postete

Zitat:
Christoph Ernst postete
Hallo Tobi,
man hat schlicht weg keine Möglichkeit den Tele zu lackieren.

Gruss

Chris

Warum?
Der ist doch grau lackiert, also geht auch jede andere Farbe. Die Ausleger der anderen Geräte sind doch auch in Kundenfarbe lackiert!

Gruß
BUZ

Die simple Begründung dafür ist einfach, das in Firmenfarben lackierte Innenkästen des Teöleskopauslegers bei LWE aufpreispflichtig sind. Ich hoffe, ich konnte helfen .

Es gibt Kunden die belassen es so. Es gibt aber auch Betreiber die lackieren das in Eigenregie. Bracht soll so ein Fall sein. Kann das jemand bestätigen ?
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.

Dieser Post wurde am 25.12.2009 um 17:17 Uhr von Ralf Neumann editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
608 — Direktlink
25.12.2009, 18:19 Uhr
Gast:Mike Weber
Gäste


Jein. LWE lackiert die Innenholme u.U. auf Kundenwunsch, garantiert es aber nicht, da die Farbe dort abgeschabt werden könnte.
Bracht hat seinen (sofern er lackiert ist) selbst lackiert nach dem ersten Aufbau auf dem Hof, ja.

Dieser Post wurde am 25.12.2009 um 18:21 Uhr von Mike Weber editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
609 — Direktlink
25.12.2009, 18:33 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi


Zitat:
Mike Weber postete
Jein. LWE lackiert die Innenholme u.U. auf Kundenwunsch, garantiert es aber nicht, da die Farbe dort abgeschabt werden könnte.

Das gilt dann aber nur für den LTM 11200-9.1?
Bei allen anderen Geräten ist es ja scheinbar kein Problem.
Soweit ich informiert bin werden die Profile auch schon grundiert angeliefert, sprich Liebherr lackiert an dem Mast dann gar nichts mehr.
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!

Dieser Post wurde am 25.12.2009 um 18:33 Uhr von Tobi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
610 — Direktlink
25.12.2009, 20:27 Uhr
Gast:Christoph Ernst
Gäste


Hallo Ralf,
nein bei Bracht ist das nicht der Fall,deren Tele ist auch weiterhin grau und bleibt auch so,wie alle die ich kenne beim LTM11200 9.1.
Soweit ich weiss ist es schlecht möglich noch eine Schicht Farbe auf zu bringen,weil diese beim teleskopieren abblättern würde.

Gruss

Chris

Dieser Post wurde am 25.12.2009 um 20:30 Uhr von Christoph Ernst editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
611 — Direktlink
25.12.2009, 20:29 Uhr
Gast:Christoph Ernst
Gäste



Zitat:
Mike Weber postete
Jein. LWE lackiert die Innenholme u.U. auf Kundenwunsch, garantiert es aber nicht, da die Farbe dort abgeschabt werden könnte.
Bracht hat seinen (sofern er lackiert ist) selbst lackiert nach dem ersten Aufbau auf dem Hof, ja.

Bracht hat weiterhin einen grauen Mast,ich weiss gar nicht woher ohne es zu sehen sowas hier eigentlich immer vermutet wird,das er gelb wäre.

http://www.christoph-ernst.de/krane/franz_bracht_kg/ltm11200_91/

Dieser Post wurde am 25.12.2009 um 20:56 Uhr von Christoph Ernst editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
612 — Direktlink
25.12.2009, 20:42 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi

Alles klar, vielen Dank Christoph.
Das wird vermutlich mit dem kleineren Querschnitt dieses Mastes zu tun haben.
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!

Dieser Post wurde am 25.12.2009 um 20:42 Uhr von Tobi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
613 — Direktlink
25.12.2009, 23:51 Uhr
andy b

Avatar von andy b

Bei der neuen Generation von Palfinger ist die Farbe extra für die Gleitflächen, etwas uneben damit das Fett haften bleibt. Ich schätze beim Liebherr wird das gleiche Ziel mit der Grundierung verfolgt.
--
andy b aus HB
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
614 — Direktlink
31.12.2009, 07:15 Uhr
Kasi



Hello!!!.
Yesterday I saw the ROXU telescopic boom on the road:
http://www.youtube.com/watch?v=EZVkjvswFjs

Thanks for your help in this year just end and happy new year 2010!!!.
Casimiro.-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
615 — Direktlink
31.12.2009, 11:32 Uhr
TranceMax




Zitat:
Kasi postete
Hello!!!.
Yesterday I saw the ROXU telescopic boom on the road:
http://www.youtube.com/watch?v=EZVkjvswFjs

Thanks for the video and nice music in the background
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
616 — Direktlink
31.12.2009, 12:16 Uhr
Cat365



Weiss jemand ob ein LTM 11200 demnächst in der Gegend von Luxemburg einen Einsatz hat?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
617 — Direktlink
31.12.2009, 22:28 Uhr
Michael L

Avatar von Michael L

Hallo zusammen,

hoffe das ich up to date bin!?

McNally´s neuer LTM 11200 fertig zur auslieferung



--
Grüße aus Süddeutschland

Copyright der Bilder liegt bei mir!

Dieser Post wurde am 31.12.2009 um 22:32 Uhr von Michael L editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
618 — Direktlink
03.01.2010, 01:33 Uhr
Gast:LotharK
Gäste


Müsste dann 73419 sein...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
619 — Direktlink
03.01.2010, 02:06 Uhr
LTL2600



Great video and find Kasi. do you have some sort of connection with ROXU?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
620 — Direktlink
03.01.2010, 12:07 Uhr
fescher0



Nr 73420 oder 73421 kommt dann in die Schweiz.
Grüsse aus dem Wallis Fescher0 / Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
621 — Direktlink
03.01.2010, 13:11 Uhr
martin80



Wann kommt der LTM 11200 für Senn Ag?
Dieser Post wurde am 03.01.2010 um 13:13 Uhr von martin80 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
622 — Direktlink
03.01.2010, 16:28 Uhr
Cat365




Zitat:
Cat365 postete
Weiss jemand ob ein LTM 11200 demnächst in der Gegend von Luxemburg einen Einsatz hat?

Weiss keiner etwas? Möchte den Kran gerne mal live erleben!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
623 — Direktlink
03.01.2010, 17:56 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
terlindenfan postete
der ltm 11200 (73401 Van Marwijk (NL) BJ2008) soll verkauft werden

Die Wahrheit ist, das der LTM 11200 von van Marwijk für Ter Linden WKA´s in Frankreich (fragt bitte nicht nach Region/Ort etc, denn damit kann ich nicht dienen) baut, solange bis Ter Linden seinen eigenen LTM 11200 bekommt. Das soll so Mitte 2010 sein.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
624 — Direktlink
03.01.2010, 18:05 Uhr
TF



jo ter Linden hat auch schon
andere krane bei liebherr bestellt
--
Beste Grüße!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 22 ] [ 23 ] [ 24 ] -25- [ 26 ] [ 27 ] [ 28 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung