234 — Direktlink
14.02.2009, 18:08 Uhr
Andre Schirmer
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Zitat: | Woody postete Hallo alle zusammen,
ich hab von der technischen Seite der Krane herzlich weng Ahnung, ich mag die "Dinger" nur gerne anschauen - irgendwie imposant...
was mir jetzt bei dem LTM 11200 als Laie auffällt, ist die Konstruktion der Wippe.
Wieso sind da erst ein oder zwei gerade Gittermaststücke bevor der eigentliche "Knick" kommt? ist das nur wegen der Y-Abspannung, die da oben fixiert ist? und wenn das so sein sollte, warum hat man das so gelößt und nicht wie bei anderen Kränen von Lienherr, wo die Abspannung an den Teleskopen "greift"?
und noch dazu: wieso wird oben an den Gittermaststücken auch eine Art Y gebildet? bringt das mehr Stabilität in den Mast? oder braucht man einfach nur den Platz in der Mitte für die Wippe an sich?
Fragen über Fragen... :-) vielleicht mag es mir ja trotzdem jemand erklären!?!?
Grüße aus Dresden Thomas |
Hallo Woody
Dies kann deine antwort vieleicht beantworten http://www.liebherr.com/catXmedia/at/Documents/93a43ff0-236e-46c8-9046-673d074a3e3d.pdf
und das Y oben am mast ist eine zusätzliche Stabilisierung hat auch der LTM 1400-7.1 und der LTM 1500-8.1
Schöne Grüße aus Heidenau -- Tuuuunnäääääl, fährsde rein, wirds duuuunkääääl.... fährsde raus, wirds hääääääll, Tuuuuunnäääääl |