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Hansebubeforum » Vorbild » Liebherr LTM 1750-9.1 » Threadansicht

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200 — Direktlink
24.06.2012, 08:09 Uhr
Gast:weisichnicht
Gäste



Zitat:
ac 1000 postete

Zitat:
schlurchi postete

Zitat:
ac 1000 postete

Zitat:
Der Commander postete

AC: nur 2 Stützen

Beim Auf- bzw. Abbau???

Zwei Stützen reichen egal ob beim Auf oder Abbau . Man kann sogar 2 x 90 Teleskopieren wenn man die Stützen vorm Kran holen muß . Zur Montage muß dann aber wieder auf 1 x 90 zurück geschoben werden .

Reiner

Wird da die Belastung auf den Achsen und den Reifen nicht zu groß?

Nein, man hat ein extra Rüstprogramm dafür mit begrenztem Schwenkradius.

Baut man nicht auch beim LTM 1500 8.1 u 1400 7.1 die Stützen selber aus (vorne )da seht der Kran auch nur auf Rädern und den hinteren Stützen.Und nach meinen infos würde das auch bei den hinteren Stützen funktionieren oder sind da wieder falsche Infos im Umlauf ?
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201 — Direktlink
24.06.2012, 09:55 Uhr
Truckfan

Avatar von Truckfan

Also ich kann nur sagen das wir bei unserem LTM 1500-8.1 nur eine Stütze ausbauen und die Winde, dazu aber ein Hilfskran gebraucht wird.
--
Gruß Frank
Volvo FH16 650

Das Copyright liegt einzig und allein bei mir!!!
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202 — Direktlink
24.06.2012, 11:22 Uhr
Wee Heavy



Ainsccough bestätigten diese Woche in einer Pressemitteilung, dass sie mit Liebherr 2 bestellt haben x LTM1750-9.1

Es wurde bereits im Hansebube-Forum aufgenommen, die die LTM1500-8.1 auf 127 Tonnen auf 8 Achsen auf den meisten Straßen in Großbritannien reisen kann.

Ainscough reist wohl des Krans mit den hinteren Ausleger in Position, und bleibt das "Y" Guy-System innerhalb der 3 Meter-Reisen-Breite des Krans, es wird wahrscheinlich bleiben fest auf dem Kran

Gruß Wee Heavy
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203 — Direktlink
24.06.2012, 12:20 Uhr
krauser




Zitat:
Carsten postete

Zitat:
schlurchi postete
Hat jemand von euch bei dem 1750 mal die hintere Zusatzabstützung für den Anbau der Klappholme näher gesehen bzw. ein Bild davon gemacht?
Auch auf den Bildern, auf denen die Klappholmmontage gezeigt wird, sehe ich nichts. Ist die Abstützung zwischen den Achsen versteckt?


Wer sagt denn, daß die Abstützung für den Anbau der Klapphome ist,
Ich sehe da noch weitere Möglichkeiten
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204 — Direktlink
24.06.2012, 12:25 Uhr
Gast:chaot
Gäste


Wer sagt denn, daß die Abstützung für den Anbau der Klapphome ist,
Ich sehe da noch weitere Möglichkeiten ?







Reifenwechsel unterwegs?????

Dieser Post wurde am 24.06.2012 um 12:25 Uhr von chaot editiert.
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205 — Direktlink
24.06.2012, 13:03 Uhr
Breuer Krane




Zitat:
krauser postete

Zitat:
Carsten postete

Zitat:
schlurchi postete
Hat jemand von euch bei dem 1750 mal die hintere Zusatzabstützung für den Anbau der Klappholme näher gesehen bzw. ein Bild davon gemacht?
Auch auf den Bildern, auf denen die Klappholmmontage gezeigt wird, sehe ich nichts. Ist die Abstützung zwischen den Achsen versteckt?


Wer sagt denn, daß die Abstützung für den Anbau der Klapphome ist,
Ich sehe da noch weitere Möglichkeiten

z.B. das Datenblatt
--
Gruß

Christoph

Dieser Post wurde am 24.06.2012 um 13:03 Uhr von Christoph Kriegel editiert.
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206 — Direktlink
24.06.2012, 13:52 Uhr
Wee Heavy



Chaot,

Good idea

Perhaps a new cateogory of Rally Sport for next year

http://www.youtube.com/watch?v=5E7CY0K6qho

LTM1750-9.1 racing

You never know when you might get a puncture


Gruß Wee Heavy
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207 — Direktlink
24.06.2012, 14:02 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

OK,

only on saltlake...

Liebherr LTM1750 vs Demag AC 1000

coool!!!! K.O. system...
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit

Dieser Post wurde am 24.06.2012 um 14:09 Uhr von rollkopf editiert.
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208 — Direktlink
24.06.2012, 14:30 Uhr
Wee Heavy




Zitat:
rollkopf postete
OK,

only on saltlake...

Liebherr LTM1750 vs Demag AC 1000

coool!!!! K.O. system...

Schumacher v Vettel


Gruß Wee Heavy

Dieser Post wurde am 24.06.2012 um 14:31 Uhr von Wee Heavy editiert.
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209 — Direktlink
24.06.2012, 16:08 Uhr
Blecki



Nochmal ein Link mit Bildern zum Thema: http://www.hadel.net/autos/html/d_kra_liebherr_ltm_1750-91_premiere2012.html
--
Grüße aus DU
Frank
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210 — Direktlink
26.06.2012, 18:57 Uhr
MSHM



Hallo zusammen,

meinen Informationen nach bekommt Hofmann im Januar 2013 einen LTM 1750.
--
Gruss aus dem Weserbergland

Matthias
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211 — Direktlink
26.06.2012, 19:43 Uhr
NOBBI

Avatar von NOBBI

In blau weiß sieht der bestimmt sehr gut aus.
--
Gruß aus Gelsenkirchen
NOBBI

Einmal Schalker, immer Schalker!
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212 — Direktlink
26.06.2012, 19:57 Uhr
Michael 5



Der SIEHT in Blau-Weiss sehr gut aus, sieht man ja...

Kommen wir zurück zur Frage wer den Ersten kriegt...

Stephan, wie ging die Rätselfrage noch?

NRW, Regierungsbezirk Düsseldorf?

Vielleicht Telekraft?
Schares?
Bracht Krefeld/Duisburg

Lasst uns weiterspekulieren...
--
Lebst Du noch oder kranst Du schon?!
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213 — Direktlink
26.06.2012, 19:59 Uhr
dedalus



Wie sieht es eig. mit Colonia aus,bekommen die denn auch einen 1750er?
--
Ach wie gut das Niemand weiß, auf Wen und Was ich Alles Scheiß....
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214 — Direktlink
26.06.2012, 21:15 Uhr
Michael 5



Baah, Zweitligisten kriegen keinen... ;-))
--
Lebst Du noch oder kranst Du schon?!
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215 — Direktlink
26.06.2012, 21:18 Uhr
Steffen

Avatar von Steffen


Zitat:
Michael 5 postete
Baah, Zweitligisten kriegen keinen... ;-))

das hat hier nichts verloren
--
Grüße aus der Hohenstaufenstadt Göppingen
Steffen

www.old-style-manufaktur.de
Old Style Manufaktur
Dein Modell erwacht zum Leben ...
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216 — Direktlink
26.06.2012, 21:34 Uhr
dedalus



Un ob das hier was verloren hat LOL

Ne Frage is ja keine Klage......
--
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217 — Direktlink
26.06.2012, 21:44 Uhr
Rolf Clemens



Hallo dedalus, hallo alle anderen,

es ist zwar keine 100% belastbare Aussage. Aber bei einer VHS Köln Hofführung im April diesen Jahres bei Colonia hat Herr Schafgan ( nicht ganz unwichtig bei Colonia ) gesagt, das die beiden 500er nächstes Jahr durch einen neuen 500er und einen 750er ersetzt werden.

Und da es ja nicht so viele Krane mit einer nominalen Traglast von 750 Tonnen gibt ist das zumindest ein Hinweiß in diese Richtung.

Freundliche Grüße

Rolf Clemens
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218 — Direktlink
26.06.2012, 21:52 Uhr
dedalus



Besten Dank Rolf für deine Antwort und den Hinweis,wenigstens einer der dieses nicht von oben herab betrachtet.....
--
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219 — Direktlink
26.06.2012, 23:14 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
Michael 5 postete
...

Stephan, wie ging die Rätselfrage noch?

NRW, Regierungsbezirk Düsseldorf?

...

Lasst uns weiterspekulieren...

Das war aber ein etwas anderer Zusammenhang. Das Spekualtionsobjekt ist ja nun schon im realen Einsatz ...

Wenn man es ganz pauschal sagen möchte, dann ist jeder Betreiber eines LTM 1500 bzw 1500-8.1 auch ein potenzieller Kunde für den 750er. Eine besondere Eigenschafft des 750er soll ja dem Vernehmen nach auch der sinngemäße Betrieb als 500-Tonner sein. Da darf man mal gespannt sein, wie gut sich das so in der alltäglichen Praxis anwenden lässt ...
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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220 — Direktlink
01.07.2012, 14:27 Uhr
Wee Heavy




Zitat:
Wee Heavy postete
Vorläufige Pflicht-Diagramm für die Liebherr-LTM1750-9.1

Ausleger 12009 x 11998

52 Meter Teleskop Jib TY

204 Tonnen Ballast

7 Meter = 202,6 Tonnen
10 Meter = 175.6 Tonnen
16 Meter = 124.6 Tonnen
22 Meter = 92,6 Tonnen
28 Meter = 72 Tonnen
34 Meter = 56.9 Tonnen
40 Meter = 45,4 Tonnen
44 Meter = 39.4 Tonnen
Maximal 50 Meter = 22,8 Tonnen

Beste Grüße Wee Heavy

204 Tonnen Ballast

12.009 Meter x 11.998 Meter Abstützungen

TYV2EN

49.1 Meter Teleskopausleger + 19 Meter Adapter @ 84 grad und 91 Meter Wippsplitze

7,8 Tonnen zu 38 Meter Mindestradius
13.3 Tonnen bei 48 Meter Ausladung
11,6 Tonnen zu 68 Meter radius
9,6 Tonnen bei 98 Meter maximale Ausladung auf 84 Grad Teleskopausleger


Beste Gruß Wee Heavy
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221 — Direktlink
10.07.2012, 12:53 Uhr
Grisu



Das Datenblatt des LTM 1750 ist nun online auf der Liebherr Seite.

Gruß Grisu

http://www.liebherr.com/AT/de-DE/products_at.wfw/id-19472-0/measure-metric/tab-10559_1477
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222 — Direktlink
10.07.2012, 19:51 Uhr
BernhardH



Zum Datenblatt

Das Ding kann ja nach Datenblatt nun tatsächlich 750 Tonnen heben.
- Aber nur in drei Meter Radius.
- Und nur über das Heck.
- Und das Heck ist 6.5 Meter vom Drehmittelpunkt entfernt.

Wie muss ich mir den Hub da verstellen?

Wenn man solche Marketingzahlen mal wegfallen lässt dann stellt man fest das einige der alten Eisenschweine vor 30 Jahren schon ähnliche Hubleistungen gebracht haben.

Wo ist dann eigentlich der Fortschritt?

</provokation>
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223 — Direktlink
10.07.2012, 20:19 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
BernhardH postete
Zum Datenblatt

Das Ding kann ja nach Datenblatt nun tatsächlich 750 Tonnen heben.
- Aber nur in drei Meter Radius.
- Und nur über das Heck.
- Und das Heck ist 6.5 Meter vom Drehmittelpunkt entfernt.

Wie muss ich mir den Hub da verstellen?

Wenn man solche Marketingzahlen mal wegfallen lässt dann stellt man fest das einige der alten Eisenschweine vor 30 Jahren schon ähnliche Hubleistungen gebracht haben.

Wo ist dann eigentlich der Fortschritt?

</provokation>

BernhardH,

das ist keine Provokation sondern die ungeschminkte Wahrheit über einen echten 268-tonner !

Und die 350t, die heute bei einem LTM 11200 anliegen, hat 1985 schon der AMK 1000 locker "gerissen" !
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.

Dieser Post wurde am 10.07.2012 um 20:20 Uhr von Ralf Neumann editiert.
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224 — Direktlink
10.07.2012, 20:34 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
BernhardH postete
- Aber nur in drei Meter Radius.
- Und nur über das Heck.
- Und das Heck ist 6.5 Meter vom Drehmittelpunkt entfernt.

Willkommen in der Realität. Das ist bei (fast) allen (Groß)kranen so. <Zaunpfahl>Deswegen gibt's dazu auch eine extra FAQ. </Zaunpfahl>


Tschüs,

Sebastian
--
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