178 — Direktlink
20.06.2012, 22:17 Uhr
hans
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Vergleich der wichtichste daten der 3 “komplett” verfahrbare grosskranen: AC 1000 LTM 1750-9.1 AC 700 Unterwagenlänge: 20480 20915 18640 Totale länge: 20480 21750 20655 Abstutzbreite: 13540 12009 12360 Abstutzbreite reduziert: 9671 9896 8754 Ballastradius: 7885 7560<154 t. 7500 8330>154 t. Auslegerl. hauptausleger: 50/100 m 52 m 60 mtr. Max. systemlänge/hubhöhe:150,7 m 159 m 149,5 mtr Max. gegengewicht: 228 t. 204 t. 160 t.
Ein beispiel aus der traglasttabellen, unabhanging von auslegerlangen mit hauptausleger: Traglast in tonnen, radius in m. AC 1000 LTM 1750-9.1 AC 700 Ohne SSL: 168t. GG 204t. GG 140t. GG 10 256 201,5 212 20 125,5 106,8 98,5 30 68,1 61,3 41 40 44,1 30,3 27,6 46 34,9 24 22
Mit SSL: 228t. GG 204t. GG 160t. GG 10 255 199,6 170 20 137,5 110 93,5 30 85,1 67,2 60 40 58,2 45,2 41,5 46 46,8 36,6 34
Kapazitäten mit ung. 50 mtr auslegerlänge: Traglast in tonnen, radius in m. AC 1000 LTM 1750-9.1 AC 700 Ohne SSL 168t. GG 204t. GG 140t. GG 10 135 86,4 96 20 83,5 55,4 56,5 30 56,4 37,4 37,5 40 41,8 27,5 26,5 46 34,9 23,5 23,1
Mit SSL: 228t. GG 204t. GG 160t. GG 10 213 205,5 112 20 131,5 102,1 92 30 83,6 65,8 60 40 57,9 45,2 40,5 46 46,8 36,6 27
Der LTM wiegt 108 t., inclusieve vordere abstutzung, ohne hakenflasche und die für die selbstmontage der stützen erforderliche zusatzabstutzung. Mit seine geringe mastuberhang kann er auch nicht fahren mit eingescherte hakenflasche. Der unterwagen ist 1,8 m länger als der AC 700. Der steigerung der traglastwerten am hauptausleger im vergleich mit der AC 700 ist nicht spektakulär im vergleich mit die menge an gegengewicht die mann für die steigerung braucht. Der LTM braucht 64 ton mehr gegengewicht, daneben ist auch der ballastradius grosser. Bei einsatze mit SSL ist er erheblich starker als der AC 700, aber nicht bei weite ausladung.
Den AC 700 ist sehr einfach und schnell auf zu bauen, auch der selbstmontage der vordere abstutzungen ist einfach und kann er selbst. Auch hat der AC 700 seine eigene oberwagendiesel und immer 60 mtr hauptausleger mit dabei. Bei verwendung von fast alle ausleger verlangerungen mit SSL wird bei der AC der SSL abgespannen am auslegerkopf, bei denn LTM braucht mann bei jede verlängerung mit SSL auch ein extra gittermastteil auf der hauptausleger und darauf der excenter/spacer> schwieriger auf zu bauen.
Nach meine meinung ist der LTM der kran für den WKA bau, nah am kran ist er sehr stark. Der AC 700 bleibt für mich die maschine für algemeine einsätze, einfacher zu rüsten und kompakt genug für einsätze als 400t.
Gruss, Hans Dieser Post wurde am 20.06.2012 um 22:23 Uhr von hans editiert. |