Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Liebherr LTM 1750-9.1 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 35 ] [ 36 ] [ 37 ] -38- [ 39 ] [ 40 ] [ 41 ] ... [ Letzte Seite ]
925 — Direktlink
03.01.2014, 17:53 Uhr
Schnorro




Zitat:
dtmchef postete
Na ja....bei einigen Unternehmen ersetzt der LTM 1750 ja den LTM 1500 um ein noch grösseres Aufgabenspektrum abzudecken. Und vom 1500er gibts ja bekanntlich ne Menge...

Von den Traglasttabellen her durchaus nachvollziehbar. Allerdings dürften die Unternehmen die denn500er einfach durch den 750er ersetzen sich meiner Meinung nach noch gehörig umsehen.
Der logistische Aufwand um mit dem 750er den gleichen Einsatz wie mit dem 500er ab zu wickeln ist um einiges höher beim 750er. Selbst dann wenn man brav war und den 500er zulassungskonform abgerüstet über die Straße bringt....

Gruß, Oli
Der gerne mal ein " Wettrüsten" zwischen 500er und 750er auf einer 2x500er Baustelle sehen würde.... ;-)
Ich setze auf den 500er, wer hält dagegen?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
926 — Direktlink
03.01.2014, 18:32 Uhr
dtmchef

Avatar von dtmchef

das mit dem "Wettrüsten" ist ne gute Idee...das würde ich auch gerne sehen ;-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
927 — Direktlink
03.01.2014, 20:39 Uhr
Rene



...gewinnen würde ein sehr gutes und eingespieltes Team mit dem AC500-2 oder AC700...
Vor Allem dann, wenns um Teilballastierungen und demontierte Stützen geht...

:-) Grüße René
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
928 — Direktlink
03.01.2014, 21:20 Uhr
ltm fahrer



Beim weiteren Aufbau der TY und wippe hat der ltm wieder die Nase vorne ;-)
--
Mit 2,5 Promille aufm Kessel wird jedes Restaurant zum Drive in
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
929 — Direktlink
04.01.2014, 14:37 Uhr
kranfuzi




Zitat:
Rene postete
...gewinnen würde ein sehr gutes und eingespieltes Team mit dem AC500-2 oder AC700...
Vor Allem dann, wenns um Teilballastierungen und demontierte Stützen geht...

:-) Grüße René

Hallo René,

dann erklär mal einem Laien wie mir, der zwar Traglasttabellen lesen, aber nicht verstehen kann, weshalb es mittlerweile mehr LTM 1750 als AC 700 in Deutschland gibt. Berücksichtige hierbei auch seit wann die Dinger zu kaufen sind. Meines Wissens spricht auch nicht der Anschaffungspreis für eine Entscheidung pro Liebherr. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Entscheider in den Unternehmen alles Liebherr-Fans sind. Ich unterstelle dass es hier um klare betriebswirtschaftliche Entscheidungen geht. Welchem Trugschluss unterliegen die? ?
Demag hat das Konzept AC 700 sicherlich nicht aus lauter Reichtum eingestellt. Wollte man hier vielleicht einem ähnlichem Fiasko wie beim AC 1000 aus dem Weg gehen?
Ich möchte noch hinzufügen, dass ich absolut neutral bin ob Liebherr oder Demag. Ich kann mir aufgrund fehlendem Wissen eh keine Meinung bilden.
Und die "Schönheit" eines Kranes definiert sich für mich über die Anzahl der Räder und die Dicke des Mastes .
--
Grüße

Rainer

TransTec Freiburg, die badische Kraft
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
930 — Direktlink
04.01.2014, 19:40 Uhr
Rene



Hallo Rainer,

wir haben selber 6 Stück des LTM 1750-9.1 und zwei der AC700.

Meine persönliche Meinung:

Die höheren Traglasten des 1750 sind schon deshalb "logisch", weil:
1. Mehr Gegengewicht 202t zu 160t
2. Größere Abstützbasis
3. Viel längere Teleabspannung

Ich finde das Konzept des AC700 mit der Gegengewichtsgrundplatte mit integrierter
Winde für die Wippe viel besser, weil einfacher aufgebaut. Ich selber hatte den AC700 sogar schonmal als 200t auf der Baustelle. Dabei war der Kran in 0,5h fertig zum Hub, was bei uns noch niemand mit dem 1750 geschafft.
Meiner Meinung nach ist der 1750 in manchen details "überkonstruiert". Schon alleine die Draht-Längengeber der Stützen sind mir zu filigran. Allerdings darf man nicht vergessen, dass der 1750 eine komplett neue Generation nach EN ist und somit gewisse Elektronik-Firlefanz vorgeschrieben ist.
Was garnicht geht, ist, dass man von Hand "winzige" Stützteller runterkurbeln muss...
Beim Ballastieren hat der Demag auch größere Freiheiten Gegenüber dem "Oberwagenbefreiten" Liebherr. An den musst du mit dem Ballastauto praktisch anecken, damit der sich ballastieren kann. Beim Demag gehts (auch wenn nicht so angedacht), sogar von vor der Kabine...
Richtig ist, dass die Wippenteile eines Demags "unhandlicher" sind, als bei Liebherr, schon alleine die schweren Abspannstangen sind wahnsinn, wenn da irgendwas anfriert und man die von Hand anheben muss, zerbricht man fast (ich habe das selber letztes Jahr üben dürfen, bin aber sicherlich nicht "zierlich": 1,91m und 99,999999kg;-))
Ich hatte einen Einsatz, bei dem der vor der Haustür stationierte 1750 nicht eingesetzt werden konnte und unser AC700 extra aus Schiedam nach Köln gebracht wurde:
Eine 67t schwere Kolonne musste hinter einer bereits gesetzten montiert werden. Dabei waren sowohl Abspannung, als auch 36m Wippe notwendig.
Dabei musste die Abspannung über die bereits installierte Kolonne und vor einer danaben befindlichen Rohrbrücke schwenken.
Der AC700 hat das mit knapp 91% der Tragfähigkeit geschafft.
Aufgrund der Kolonne und dem größeren Radius der Y-Abspannung des 1750 hätte dieser weiter weg stehen müssen. Hätte dann alles gepasst, hätte die Tragfähigkeit bei Ausladung und Höhe aber nicht mehr gereicht...

Mein Fazit: Statt dem AC1000 hätte sich Terex besser um einen AC700-2 kümmern sollen...

Aber wie gesagt, alle Maschinen haben Vor-und Nachteile. Was da aus Deutschland auf dem Markt ist, hat geringe Unterschiede. Die machens aber manchmal eben aus - genau wie die Finanzierungsmöglichkeiten, was eventuell wieder für Liebherr spricht...

Grüße
René

Dieser Post wurde am 04.01.2014 um 19:44 Uhr von Rene editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
931 — Direktlink
04.01.2014, 21:27 Uhr
Schnorro



Schon witzig irgendwie, ausgehend vom Vergleich des Einsatzspektrum LTM1500 und LTM1750 sind wir schon wieder beim Liebherr-Demag Grabenkrig....

Witzig, aber auch traurig!

Oli
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
932 — Direktlink
04.01.2014, 21:37 Uhr
derinsider




Zitat:
dtmchef postete
Na ja....bei einigen Unternehmen ersetzt der LTM 1750 ja den LTM 1500 um ein noch grösseres Aufgabenspektrum abzudecken. Und vom 1500er gibts ja bekanntlich ne Menge...

Hm wenn ich so die Liste von 902 anschaue ist der 1750 eher fast überall zusätzlich gekommen
--
Wer nicht kommt zur rechten Zeit sieht nichts mehr
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
933 — Direktlink
04.01.2014, 21:37 Uhr
kodo63



Moin!
Danke René, für die Einblicke und Erfahrungen aus der Praxis! Ich glaube dein letzter Hinweis auf die Finanzierung oder vielleicht auch Service, Ersatzteile, Rückkauf war ganz richtig. Ich denke das sind Dinge die heute immer wichtiger werden. Vielleicht macht Liebherr da einiges besser als andere.
--
Gruß aus Hamburg
André
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
934 — Direktlink
09.01.2014, 16:48 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann

Heute an der Deutsch-Niederländischen Grenze bei Venlo!



Bildquelle: Bekannt
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
935 — Direktlink
10.01.2014, 02:52 Uhr
Huemmlinger



Moin ,
kennt jemand die masse und das Gewicht vom Powerpack ?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
936 — Direktlink
10.01.2014, 05:49 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
Huemmlinger postete
Moin ,
kennt jemand die masse und das Gewicht vom Powerpack ?

4610x2930x2910mm, Gewicht 23,6t

.
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
937 — Direktlink
10.01.2014, 18:57 Uhr
Michael MZ (†)



Die gehen ja wirklich wie geschnitten Brot, gelungener Wurf kann ich da nur sagen, Johnson S.A.:

http://www.industrialbuyer.co.za/news/57-jch-capital-expansion-programme-brings-new-giant-crane-to-sa-industry/

LG
Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
938 — Direktlink
10.01.2014, 19:40 Uhr
BUZ



Northwest Crane in den USA haben den ersten in den Staaten erhalten....er ist ab heute dort beim TdoT zu besichtigen


BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
939 — Direktlink
15.01.2014, 21:18 Uhr
Blecki



Der Neeb/Schuch steht zur Zeit im LWO.
--
Grüße aus DU
Frank
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
940 — Direktlink
15.01.2014, 21:56 Uhr
BUZ




Zitat:
Blecki postete
Der Neeb/Schuch steht zur Zeit im LWO.

Kein Wunder....im LWE hatten sie bei Auslieferung den Ausleger vergessen....ist wohl noch Garantie
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
941 — Direktlink
21.01.2014, 20:19 Uhr
Unimog Fan



Heute in Olpe
[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]
[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]
[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]
[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]
[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]
[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]
[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
942 — Direktlink
22.01.2014, 13:05 Uhr
Karkie



Neeb ist auch unterwegs.











Dieser Post wurde am 22.01.2014 um 13:10 Uhr von Karkie editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
943 — Direktlink
22.01.2014, 13:44 Uhr
Uhlen-Koeper



Hallo Karkie!

Sehr schöne Bilder - ganz hervorragend - Dankeschön!!

Gibt es von den anderen LKW`s auch noch Bilder? Wäre schön!!

Viele Grüße

Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
944 — Direktlink
22.01.2014, 14:57 Uhr
Michael MZ (†)



Saustark, Danke Karkie fürs einstellen, kann mich Michael nur anschließen!!

Lieben Gruß
Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
945 — Direktlink
22.01.2014, 16:38 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi

So nackig sieht der 1750 schon etwas komisch aus Hat der eine längere Reise ins Ausland vor sich oder muss er über eine Abgelastete Brücke nach Hause fahren?
--
Grüsse aus Stuttgart
Thomas

Das Copyright der Bilder liegt bei mir
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
946 — Direktlink
22.01.2014, 17:33 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
schlurchi postete
So nackig sieht der 1750 schon etwas komisch aus Hat der eine längere Reise ins Ausland vor sich oder muss er über eine Abgelastete Brücke nach Hause fahren?

Nerin der Kran ist ganz normal, auf den maroden norddeutschen straßen unterwegs.

Ein Anblick, welchen man in Zukunft wohl desöfteren sehen dürfte ...
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
947 — Direktlink
22.01.2014, 17:48 Uhr
dtmchef

Avatar von dtmchef

tolle Bilder...die Lackierung des Krans gefällt mir aber gut!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
948 — Direktlink
22.01.2014, 19:43 Uhr
BUZ



Die fünfte Stütze am Heck fehlt auch...

BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
949 — Direktlink
22.01.2014, 19:56 Uhr
Andre Schirmer

Avatar von Andre Schirmer


Zitat:
BUZ postete
Die fünfte Stütze am Heck fehlt auch...

BUZ

Nee die ist dran.


Schöne Grüße aus
Leipzig
--
Tuuuunnäääääl, fährsde rein, wirds duuuunkääääl.... fährsde raus, wirds hääääääll, Tuuuuunnäääääl

Dieser Post wurde am 22.01.2014 um 19:58 Uhr von Andre Schirmer editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 35 ] [ 36 ] [ 37 ] -38- [ 39 ] [ 40 ] [ 41 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung