Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Liebherr LTM 1750-9.1 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 24 ] [ 25 ] [ 26 ] -27- [ 28 ] [ 29 ] [ 30 ] ... [ Letzte Seite ]
650 — Direktlink
14.03.2013, 22:06 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Glitscher postete
Soweit ich das richtig verstanden hab ist der große Vorteil des LTM 1750 das er seinen Teleskoparm selbstständig mitführt. Bei gleicher Traglast wie ein LG1750 (zumindest ich als Laie leite das aus dem Namen ab), überschneiden sich da die Einsatzgebiete nicht etwas stark und Liebherr macht seinem eigenen Produkt Konkurrenz?

Öhm - nö.
Das fängt schon damit an, daß der LTM die 750t bei 3m hebt, der LG bei (hochgerechnet) ca. 5-5,5m. Und so setzt sich das fort: auf 30m Ausladung hebt der LTM je nach Konfiguration grob 30-70t - der LG grob 100-300t.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
651 — Direktlink
14.03.2013, 22:09 Uhr
ac 1000




Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
Glitscher postete
Soweit ich das richtig verstanden hab ist der große Vorteil des LTM 1750 das er seinen Teleskoparm selbstständig mitführt. Bei gleicher Traglast wie ein LG1750 (zumindest ich als Laie leite das aus dem Namen ab), überschneiden sich da die Einsatzgebiete nicht etwas stark und Liebherr macht seinem eigenen Produkt Konkurrenz?

Öhm - nö.
Das fängt schon damit an, daß der LTM die 750t bei 3m hebt, der LG bei (hochgerechnet) ca. 5-5,5m. Und so setzt sich das fort: auf 30m Ausladung hebt der LTM je nach Konfiguration grob 30-70t - der LG grob 100-300t.


Tschüs,

Sebastian

Eigentlich fängt es damit an das es Grundverschiedene Krane sind
--
Reiner
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
652 — Direktlink
14.03.2013, 22:28 Uhr
GMK5180_Fahrer




Zitat:
ac 1000 postete

Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
Glitscher postete
Soweit ich das richtig verstanden hab ist der große Vorteil des LTM 1750 das er seinen Teleskoparm selbstständig mitführt. Bei gleicher Traglast wie ein LG1750 (zumindest ich als Laie leite das aus dem Namen ab), überschneiden sich da die Einsatzgebiete nicht etwas stark und Liebherr macht seinem eigenen Produkt Konkurrenz?

Öhm - nö.
Das fängt schon damit an, daß der LTM die 750t bei 3m hebt, der LG bei (hochgerechnet) ca. 5-5,5m. Und so setzt sich das fort: auf 30m Ausladung hebt der LTM je nach Konfiguration grob 30-70t - der LG grob 100-300t.


Tschüs,

Sebastian

Eigentlich fängt es damit an das es Grundverschiedene Krane sind

Das stimmt ja nicht......die haben vom Grund her beide ein Fahrgestell!!! Der eine mit 8 der andere mit 9 Achsen!!! ;-)

Spaß beiseite.....wie Sebastian das schon geschrieben hat, liegt der entscheidende Unterscheid in den Traglasten. Wie die Kürzel LTM und LG schon sagen, handelt es sich bei dem einen um einen Mobilkran mit Telemast und bei dem anderen um einen Gittermastkran.
Da ein Gittermast wesentlich stabiler ist, schafft er natürlich die höheren Traglasten. Nachteil beim Gittermast allerdings sind die längeren Rüstzeiten und Transporte.
Es gibt somit Einsatzbereiche, wo sich der Einsatz eines LTM eher lohnt als dort einen Gittermast zu montieren.
Dort wo du den LG1750 einsetzt ist an nem Einsatz eines LTM1750 nicht zu denken.

Ich hoffe, dass ich es dir so etwas verdeutlichen konnte.

Dieser Post wurde am 14.03.2013 um 22:36 Uhr von GMK5180_Fahrer editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
653 — Direktlink
14.03.2013, 23:16 Uhr
Glitscher



OK, danke. Die Traglasttabellen usw hab ich mir natürlich nicht angeschaut...Hätte den Jungs von Liebherr auch nicht wirklich zugetraut sich selbst so ins Fleisch zu schneiden.^^ Wieder was gelernt. Optisch is mMn der Ltm dem LG aber überlegen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
654 — Direktlink
14.03.2013, 23:26 Uhr
Tatra 141




Zitat:
Glitscher postete
Optisch is mMn der Ltm dem LG aber überlegen

Aufgerüstet oder nur in Fahrstellung? Bei zweiterm gebe ich Dir Recht.
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
655 — Direktlink
14.03.2013, 23:51 Uhr
Tatra 141




Zitat:
Jens Bischof postete
Danke für die Bilder, Liebherr knallt ja ordentlich was raus!

.... und bei Terex? immer noch nur zwei AC 1000?
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.

Dieser Post wurde am 15.03.2013 um 08:31 Uhr von Tatra 141 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
656 — Direktlink
15.03.2013, 00:19 Uhr
Heppo



Ins "eigene" fleisch haben se sich ja dennoch geschnitten...einige viele Betreiber geben ihre LTM11200 an liebherr zurück und nehmen stattdessen einen LTM1750...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
657 — Direktlink
15.03.2013, 06:00 Uhr
matze-on

Avatar von matze-on


Zitat:
Heppo postete
Ins "eigene" fleisch haben se sich ja dennoch geschnitten...einige viele Betreiber geben ihre LTM11200 an liebherr zurück und nehmen stattdessen einen LTM1750...

Wer denn z.B.???
--
Viele Grüße aus dem Südwesten Niedersachens
Matze
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
658 — Direktlink
15.03.2013, 10:07 Uhr
GMK5180_Fahrer




Zitat:
Tatra 141 postete

Zitat:
Jens Bischof postete
Danke für die Bilder, Liebherr knallt ja ordentlich was raus!

.... und bei Terex? immer noch nur zwei AC 1000?

Das habe ich mir die Tage auch schon gedacht, wollte das aber nicht in diesem Thread posten.
Hoch gelobt aber keiner kauft ihn. Ist vielleicht "noch" zu teuer. (Spekulation)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
659 — Direktlink
15.03.2013, 10:09 Uhr
GMK5180_Fahrer




Zitat:
Heppo postete
Ins "eigene" fleisch haben se sich ja dennoch geschnitten...einige viele Betreiber geben ihre LTM11200 an liebherr zurück und nehmen stattdessen einen LTM1750...

Einige oder viele??? Ich kenne bisher keinen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
660 — Direktlink
15.03.2013, 10:40 Uhr
Glitscher




Zitat:
Tatra 141 postete

Zitat:
Glitscher postete
Optisch is mMn der Ltm dem LG aber überlegen

Aufgerüstet oder nur in Fahrstellung? Bei zweiterm gebe ich Dir Recht.

Fahrbereit. Aufgerüstet hab ich ihn aber noch nicht gesehen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
661 — Direktlink
15.03.2013, 11:57 Uhr
leipziger



Hier die ersten Bilder vom LTM 1750 aus Leipzig.
Grüße aus Gohlis
leipziger









Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
662 — Direktlink
15.03.2013, 12:43 Uhr
Tatra 141




Zitat:
GMK5180_Fahrer postete

Zitat:
Tatra 141 postete

Zitat:
Jens Bischof postete
Danke für die Bilder, Liebherr knallt ja ordentlich was raus!

.... und bei Terex? immer noch nur zwei AC 1000?

Das habe ich mir die Tage auch schon gedacht, wollte das aber nicht in diesem Thread posten.
Hoch gelobt aber keiner kauft ihn. Ist vielleicht "noch" zu teuer. (Spekulation)

Diese Frage bewegt mich auch schon länger; seit fast täglich die Liste mit den Seriennr. des LTM ergänzt wird. Doch diese Vorlage von Jens Bischof konnte ich einfach nicht weglassen.
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
663 — Direktlink
15.03.2013, 12:53 Uhr
Andre Schirmer

Avatar von Andre Schirmer

Geil danke dir fuer die bilder.m an noch so lang bis zum feieabend der steht nur 2000 meter von mir endfernt.

Schoene Greusse aus
Leipzig
--
Tuuuunnäääääl, fährsde rein, wirds duuuunkääääl.... fährsde raus, wirds hääääääll, Tuuuuunnäääääl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
664 — Direktlink
15.03.2013, 22:38 Uhr
Gast:LotharK
Gäste


Schon stark, Liebherr hat bald die ersten 10 LTM 1750 ausgeliefert, wohl bald mehr als 40 LTM 11200 und von Terex ist immernoch kein AC1000-9 in Europa im Firmenkleid unterwegs.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
665 — Direktlink
16.03.2013, 12:53 Uhr
McOtti

Avatar von McOtti

Hi

... wer ist den Terex ????
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
666 — Direktlink
16.03.2013, 13:39 Uhr
krauser




Zitat:
LotharK postete
Schon stark, Liebherr hat bald die ersten 10 LTM 1750 ausgeliefert, wohl bald mehr als 40 LTM 11200 und von Terex ist immernoch kein AC1000-9 in Europa im Firmenkleid unterwegs.

Ein Kunde Nahe an Terex dran hat wohl jetzt einen bestellt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
667 — Direktlink
16.03.2013, 14:55 Uhr
GMK5180_Fahrer



Ja, man munkelt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
668 — Direktlink
19.03.2013, 14:21 Uhr
Baggerfritz

Avatar von Baggerfritz

Hallo zusammen!

Hier noch ein bisschen was zum Thema LTM1750:

Der 096 001 für Felbermayr ist wohl noch immer nicht lackiert (Stand 12.03.2013)...




...während Ainscough vorige Woche bereits in Venlo war:





--
Glück auf und schöne Grüße aus Wr. Neudorf,
Fritz
-----------------------
https://www.facebook.com/hfmodellbau - Baumaschinenzubehör in 1:87, 1:50 und 1:14
https://www.youtube.com/baggerfritz - mein Youtube-Kanal mit viel Schwerlast!

Dieser Post wurde am 19.03.2013 um 14:22 Uhr von Baggerfritz editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
669 — Direktlink
19.03.2013, 15:08 Uhr
Thomas Titura



@ Baggerfritz: die Nr. 1 hat auch noch ein klein wenig Zeit zum Farbwechsel :-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
670 — Direktlink
19.03.2013, 17:55 Uhr
jelco

Avatar von jelco

LTM 1750-9.1 of Mammoet with 204 tonnes of ballast, YSL and 28 meters of luffing jib to lift a spreaderbeam of 58 ton's.

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
671 — Direktlink
19.03.2013, 18:08 Uhr
kodo63



Moin,

mal was anderes: große Krane wie der LTM 1750 u.a. sind ja ziemlich komplexe Geräte. Wie umfangreich ist da die Einweisung? Werden die ersten Einsätze vom Hersteller begleitet oder muss man sich da als Kranfahrer mit Erfahrung selber reinfummeln?
--
Gruß aus Hamburg
André
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
672 — Direktlink
19.03.2013, 18:17 Uhr
Andre Schirmer

Avatar von Andre Schirmer

Nice picture Jelco.

Ich seh es schon so kommen. Das Willi Wilhelm für das Jahr 2014. Drei Kalender Planen muss

Schöne Grüße aus
Leipzig
--
Tuuuunnäääääl, fährsde rein, wirds duuuunkääääl.... fährsde raus, wirds hääääääll, Tuuuuunnäääääl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
673 — Direktlink
19.03.2013, 18:19 Uhr
Peter Bo




Zitat:
kodo63 postete
Moin,

mal was anderes: große Krane wie der LTM 1750 u.a. sind ja ziemlich komplexe Geräte. Wie umfangreich ist da die Einweisung? Werden die ersten Einsätze vom Hersteller begleitet oder muss man sich da als Kranfahrer mit Erfahrung selber reinfummeln?

Hallo Andre ,
nach meiner Info dauert die Einweisung 14 Tage und beim ersten Einsatz sind Mitarbeiter von Liebherr vor Ort .

Gruß Peter
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
674 — Direktlink
19.03.2013, 18:21 Uhr
Tatra 141




Zitat:
kodo63 postete
Moin,

mal was anderes: große Krane wie der LTM 1750 u.a. sind ja ziemlich komplexe Geräte. Wie umfangreich ist da die Einweisung? Werden die ersten Einsätze vom Hersteller begleitet oder muss man sich da als Kranfahrer mit Erfahrung selber reinfummeln?

In Leipzig waren zwei Liebherr(-en) beim Ersteinsatz dabei. Einer aus dem Werk direkt und einer für den Service im Außendienst.
Die Fahrer sind auch auf Großgeräten erfahren.
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.

Dieser Post wurde am 19.03.2013 um 18:22 Uhr von Tatra 141 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 24 ] [ 25 ] [ 26 ] -27- [ 28 ] [ 29 ] [ 30 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung