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Hansebubeforum » Vorbild » Liebherr LTM 1750-9.1 » Threadansicht

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425 — Direktlink
22.02.2013, 18:10 Uhr
Olli82



Gibts nen Grund warum der 1750 nur mit "Wasel" beschriftet ist und nicht mit "Breuer & Wasel"?
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426 — Direktlink
22.02.2013, 18:12 Uhr
percheron

Avatar von percheron

Siehe hier:

https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=10480&pagenum=14#bottom

Und hier: http://www.breuer-wasel.de/1106-2/
--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.

Dieser Post wurde am 22.02.2013 um 18:52 Uhr von percheron editiert.
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427 — Direktlink
22.02.2013, 22:31 Uhr
KNOXY



Noch ein paar Aufnahmen von heute nachmittag.









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428 — Direktlink
22.02.2013, 22:35 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo KNOXY,

danke fürs Einstellen der tollen Bilder.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
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429 — Direktlink
22.02.2013, 22:38 Uhr
KNOXY









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430 — Direktlink
22.02.2013, 22:57 Uhr
And1



Danke für die Bilder!

Aber eine schwarze Mastabspannung und graue Ausschübe??? ist der Lackierer nicht fertig geworden oder müssen wir uns an dieses neue Farbkleid gewöhnen?
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431 — Direktlink
22.02.2013, 23:00 Uhr
Neo

Avatar von Neo

Ich glaube es liegt am Lichtschein, dass sie grau wirken, die Ausschübe.
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432 — Direktlink
22.02.2013, 23:12 Uhr
jape



Hallo,

das mit dem Grau bei den Ausschüben erinnert mich ein wenig an die Diskussion beim 1200er... jedenfalls Danke fürs Einstellen der Bilder, KNOXY! Sieht in der Lackierung richtig gut aus! :-)

Grüße Peter
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433 — Direktlink
22.02.2013, 23:21 Uhr
And1



Ja das stimmt....da gab es mal was.... wird beim 750er auch nicht anders sein...aber eine schwarze Abspannung??
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434 — Direktlink
22.02.2013, 23:23 Uhr
Jan.b



Ja die schwarze Abspannung ist Standart und hat jeder Kran, bis auf den Schot-Kran da dieser nicht bei Liebherr, sondern in Holland lackiert wurde.
--
Viele Grüße aus Taiwan
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435 — Direktlink
23.02.2013, 00:39 Uhr
hans



Hallo Jan, vielleicht ist der abspannung in Holland lackiert, der kran aber sicher nicht.
Beide krane (Mammoet und Schot) kamen gleichzeitig und lackiert per schiff an in Holland, direkt aus Deutschland.

Gruss,
Hans
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436 — Direktlink
23.02.2013, 02:57 Uhr
Joachim01

Avatar von Joachim01

Das mit den Grauen ausschüben ist nicht neu ich kenne einige Krane ander Betreiber, da sind die Ausschübe auch nur Grundiert und aus meinem Arbeitsfeld kenne ich das schon lange da so einige Fahrzeughersteller mit Farbe sparen und nur noch sichtbare Flächen lackiert werden. Hat wohl mit der Menge und denn dem Preis der Farbe zu tun. Gruß Joachim

PS . Danke für die Super Bilder
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437 — Direktlink
23.02.2013, 08:20 Uhr
Ron van der Velpen

Avatar von Ron van der Velpen

Mammoet Niederlande (vom Bouwmachineforum.nl):




--
Ron van der Velpen
www.vandervelpen.nl
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438 — Direktlink
23.02.2013, 08:55 Uhr
Gast:chaot
Gäste



Zitat:
Joachim01 postete
Das mit den Grauen ausschüben ist nicht neu ich kenne einige Krane ander Betreiber, da sind die Ausschübe auch nur Grundiert und aus meinem Arbeitsfeld kenne ich das schon lange da so einige Fahrzeughersteller mit Farbe sparen und nur noch sichtbare Flächen lackiert werden. Hat wohl mit der Menge und denn dem Preis der Farbe zu tun. Gruß Joachim

PS . Danke für die Super Bilder

ich glaube der Preis dafür is denn auch schonn egal-
richtiger ist das die überwiegende Fläche Gleitfläche ist und dort permanent geschmiert wird -und eh keine Farbe lang draufbleibt.
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439 — Direktlink
23.02.2013, 09:52 Uhr
yogi



Die Gleitflächen werden (abgesehen von einer Korrosionsschutzgrundierung) NIEMALS lackiert!!!
Und warum sollte auf dem restlichen Ausschub, welcher immer noch den Großteil der Fläche ausmacht, keine Farbe halten?

Dieser Post wurde am 23.02.2013 um 10:10 Uhr von yogi editiert.
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440 — Direktlink
23.02.2013, 10:09 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
KNOXY postete


Zuerst einmal vielen Dank an dich für die tollen Bilder !

Sah diese Abspannung letztes Jahr nicht noch anders aus ?
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
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441 — Direktlink
23.02.2013, 10:11 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
yogi postete
Die Gleitflächen werden NIEMALS lackiert!!!
...

Es mag sich so angehört haben, aber das war in dem chaotischen Posting auch so gar nicht gemeint.

Dennoch wundere ich mich ebenso über die offensichtlich nicht lackierten Obergurte der Ausschübe. Irgendeinen guten Grund wird es dafür schon geben. Mal abwarten, wie das bei den anderen Geräten aussieht ...


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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442 — Direktlink
23.02.2013, 10:11 Uhr
yogi



Meinst Du die Gitterkonstruktion (welche sich hinter den Blechblenden befindet)?
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443 — Direktlink
23.02.2013, 10:13 Uhr
hans



Die ausschube werden auf kundenwunsch lackiert (und die gleitflächen naturlich nicht :-).
Die kranhersteller sehen am liebsten das der kunde graue ausschuben ordert.
Die graue ausschuben werden vor der montage grau lackiert, in einige gefällen passiert das schon bei der zulieferer.
Wunscht der kunde die ausschube in die firmenfarben dann soll man das in die lackiererei bei der hersteller machen, und logischerweise sieht mann das aus logistische grunden am liebsten nicht.
Nicht nur spart das viel platz in die lakiererei, alle ausschube lackieren dauert auch erheblich länger weil alles ein und ausgefahren werden muss.

Und Stephan.....die obergurten sind auch lackiert, das einzige was nicht lackiert werd sind die gleitflachen, dort ist meist nür rote rostschutz drauf.

Gruss,
Hans

Dieser Post wurde am 23.02.2013 um 10:18 Uhr von hans editiert.
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444 — Direktlink
23.02.2013, 10:53 Uhr
krauser




Zitat:
Joachim01 postete
Das mit den Grauen ausschüben ist nicht neu ich kenne einige Krane ander Betreiber, da sind die Ausschübe auch nur Grundiert und aus meinem Arbeitsfeld kenne ich das schon lange da so einige Fahrzeughersteller mit Farbe sparen und nur noch sichtbare Flächen lackiert werden. Hat wohl mit der Menge und denn dem Preis der Farbe zu tun. Gruß Joachim

PS . Danke für die Super Bilder

Die Ausschübe, ich sag mal Tele sind lackiert in schwarz oder nahezu schwarz.
Die Grundierunf ist viel heller.
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445 — Direktlink
23.02.2013, 11:06 Uhr
kodo63



Moin,
es wurde ja vor langer Zeit über den Motor im Gegengewichtsrahmen diskutiert. Wenn man das jetzt im Einsatz so sieht, fragt man sich irgendwie schon "Warum überhaupt ein zweiter Motor" Funktioniert doch auch alles über den Unterwagenmotor-Antrieb...
--
Gruß aus Hamburg
André
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446 — Direktlink
23.02.2013, 11:11 Uhr
krauser




Zitat:
kodo63 postete
Moin,
es wurde ja vor langer Zeit über den Motor im Gegengewichtsrahmen diskutiert. Wenn man das jetzt im Einsatz so sieht, fragt man sich irgendwie schon "Warum überhaupt ein zweiter Motor" Funktioniert doch auch alles über den Unterwagenmotor-Antrieb...

Nicht alles, nur Winde1, Tele und Wippwerk.Drehwerk nicht zu vergessen.
Kannst keine Abspannung und keine Nadel damit betreiben
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447 — Direktlink
23.02.2013, 11:43 Uhr
tobbi

Avatar von tobbi

Hallo,

Die fehlenden Funktionen sind wohl kaum der Grund für Liebherr gewesen, einen zweiten Motor in den Oberwagen zu packen. Für ein paar mehr Hydraulikpumpen wäre schon noch Platz gewesen am V8.

Der V8-Fahrmotor verbraucht aber im Kranbetrieb einfach zuviel Sprit! Der kleine Oberwagenmotor ist viel effizienter und kann zudem auf eine Drehdurchführung mit schlechtem Wirkungsgrad verzichten.

Für die kurze Zeit des Aufbaus akzeptiert man den erhöhten Spritverbrauch, weil man mit der Aufteilung das Transportkonzept eben deutlich optimieren konnte.

Danke für die vielen aktuellen Bilder!

Grüße Torben
--
MfG Torben

Forschung ist die Umwandlung von Geld in Wissen. Innovation ist die Umwandlung von Wissen in Geld.
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448 — Direktlink
23.02.2013, 11:43 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
kodo63 postete
Wenn man das jetzt im Einsatz so sieht, fragt man sich irgendwie schon "Warum überhaupt ein zweiter Motor" Funktioniert doch auch alles über den Unterwagenmotor-Antrieb...

Sprit sparen. Der Unterwagenmotor ist ein Achtzylinder mit 680PS, der Oberwagenmotor ein Sechszylinder mit 367PS.


Tschüs,

Sebastian

Edit: Zwei Dumme, ein Gedanke.

.
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de

Dieser Post wurde am 23.02.2013 um 11:44 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
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449 — Direktlink
23.02.2013, 11:48 Uhr
ltm fahrer




Zitat:
krauser postete

Zitat:
kodo63 postete
Moin,
es wurde ja vor langer Zeit über den Motor im Gegengewichtsrahmen diskutiert. Wenn man das jetzt im Einsatz so sieht, fragt man sich irgendwie schon "Warum überhaupt ein zweiter Motor" Funktioniert doch auch alles über den Unterwagenmotor-Antrieb...

Nicht alles, nur Winde1, Tele und Wippwerk.Drehwerk nicht zu vergessen.
Kannst keine Abspannung und keine Nadel damit betreiben

Man kann sämtliche Kranfunktionen mit dem Unterwagenmotor ausführen das ist so vorgesehen für den ausfall des Oberwagenmotors
--
Mit 2,5 Promille aufm Kessel wird jedes Restaurant zum Drive in
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